iPhoto jetzt mit Gesichtserkennung

vom 19.02.2009, 21:02 Uhr

Hallo, vor kurzem habe ich einen Apple Mac Mini bekommen. Das Betriebssystem ist Mac Os X 10.4.6 Leopard. Doch als ich den Mac bekam, befand sich noch die alte Version iLife 08 darauf. Von Apple bekam ich aber für nur 8,95 die neue iLife 09 Version zugeschickt.

Der Hit an der neuen Version ist unter anderem eine neue Möglichkeit Fotos zu sortieren. Denn iLife 09 verfügt über eine sehr ausgereifte Gesichter Erkennung. Das heißt ich habe die Möglichkeit neben den Ordern wie ich sie angelegt habe, auf einer Pinnwand die Fotos nach Gesichtern zu sortieren.

Wenn ich dann mal neue Fotos auf den Mac lade, und ich auf eines der Gesichter auf meiner Pinnwand gehe, zeigt er mir von den neuen Fotos die an, auf denen das Gesicht zu sehen sein könnte. Dies war bis jetzt zu 98 Prozent immer der Fall.

Ich finde diese Funktion total klasse! Hat jemand von Euch iLife 09 schon?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
ich besitze keinen Mac, aber Google bietet diese Funktion schon seit längerer Zeit Online an. Am einfachsten uploadet man da die Bilder über Picasa auf die Webalben. Google Ordnet dann allen Bildern Namen zu. Ziemlich praktisch so eine Funktion. Das funktioniert auf jedem Betriebssystem das einen Browser hat. Also Mac, viele Unix Systeme und natürlich auch Windows. So können auch alle, die keinen Mac besitzen diese Funktion benutzen. Es muss ja nicht immer Apple sein :) .

Zu erreichen ist der Dienst unter der Adresse. Auf der Seite lässt sich auch Picasa downloaden.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo, ich selber hab das neue iLife 09, aber zu erst mochte ich noch was zu dem Programm zu Google sagen.

Es ist zwar nicht schlecht was Google so alles hat, sollte man aber vorsichtig sein, den wenn man zu viel Daten im Internet hat, muss man sich nicht wundern wenn man sie auf deiner Seite wieder findet wo man es nie gedacht hat. Zu dem lernt Google noch mehr von uns und keiner weiß was mit den Daten so passiert. So was sollte man mit Vorsicht genießen.

Jetzt aber zu dem Gesichtserkennungs Programm von Apple. Ich selber benutze es auch sehr oft, seit dem ich es habe. Es ist so viel einfacher Bilder zu suchen von einer Person als alle Ereignisse zu durchsuchen. Es ist aber mit viel aufwand verbunden, bis jedes Gesicht einen Namen hat und oft erkennt er nicht immer die Gesichter, aber ich denke das wird bestimmt noch besser.

Benutzeravatar

» Ralph20 » Beiträge: 100 » Talkpoints: -2,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^