Momentan günstigster Prepaid Anbieter

vom 19.02.2009, 20:38 Uhr

Wer ist der momentan günstigste Prepaid Anbieter? Ich bin bei Schlecker-Mobil, aber mit 14 ct/Min oder SMS ist es mir eigentlich zu teuer.

Freunde meinten O2 oder Congstar seien günstig, aber vielleicht habt ihr ja einen Geheimtip für mich

» malingo » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,16 »

Deine Freunde haben damit schon recht. Congstar bietet dir schon mit 9 Cent die Minute einen sehr guten Tarif. Weiterhin muss man hier auch die ausgezeichnete Netzqualität ins Auge fassen. Wer nun nicht nur Telefonieren will, sondern auch öfter mal eine SMS schreiben möchte, hat mit 9 Cent pro SMS natürlich auch einen guten Preis.

Es gibt natürlich auch noch andere Anbieter. Man sollte sich hierbei aber genau umschauen und dabei das Angebot genau prüfen. Selbstverständlich sollte man auch sein eigenes Telefonverhalten genau kennen.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Es gibt deutlich günstigere Anbieter, wie auch Congstar, die ja bekanntlich eine 100 Prozentige Tochter von der Telekom sind. Warum man unbedingt viele Firmen und viele unterschiedliche Angeboten haben muss, werde ich zwar nie verstehen (wenn eben alles aus einem Haus kommt), aber wenn der Markt es verlangt, warum nicht.

Es kommt natürlich auch immer auf das eigene Nutzungsverhalten an, manche schreiben SMS bis zum Umfallen, da kann 1 Cent Ersparnis schon eine Menge sein, andere telefonieren bis zum umfallen, da sind dann günstige Minutenpreise das nonplusultra.

Von daher ist Congstar bisher eine der besten Alternativen, es gibt sicher noch andere, aber von eventuellen Fallstricken in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgesehen ist das eher nicht ratsam. Dann lieber bei einem Anbieter bleiben, wo man weiß, das dieser noch recht lange auf dem Markt überleben wird, denn das große Sterben der Anbieter wird irgendwann kommen, früher oder später.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen. Das kommt z.B. darauf an, ob du mehr telefonierst oder SMS schreibst und welchen Anbieter die meisten deiner Freunde und Familienmitglieder haben.

Wir telefonieren fast nur und dass auch nur mit meiner Familie und meinem Mann. Daher haben wir uns für Callmobil entscheiden und uns alle dort eine Karte geholt. Da kostet untereinander das Gespräch nur 4 Cent die Minute und so bezahlen wir ca. 5 Euro im Monat. Es geht auch noch günstiger, wenn man für knapp 6 Euro (glaub ich) eine Flatrate innerhalb des Festnetzes und Callmobil abschließt, aber das lohnt sich für uns nicht, weil wir manchmal nicht mal 2 Euro ausgeben.

Am besten nimmst du mal eine alte Rechnung von dir um zu analysieren, wofür du am meisten bezahlst. Aber SMS sind bei den meisten Prepaid Anbietern ziemlich teuer. Vielleicht gibt es da aber auch welche, wo du sonst ein Prepaid SMS Paket für SMS abschließen kannst.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge