Hunde beim Sex nicht trennen - Verletzungsgefahr
Falls man mal das Problem als Hundebesitzer hat, dass der eigene Rüde oder die eigene Hündin grade beim kopulieren ist, sollte man es geschehen lassen, denn ein Trennen der beiden kann zu schweren Verletzungen führen.
Beim Decken „verankert“ der Rüde seinen Penisknochen fest in der Hündin, ein Auseinanderreißen kann also zu Verletzungen beider Tiere führen. Hier muss man einfach Warten, bis es vorbei ist, auch wenn das Ganze mal bis zu 30 Minuten dauernd kann.
Falls man kein Interesse am Hundenachwuchs hat auch für Hunde gibt es die „Pille danach“, jedoch sollte dies nur der Tierarzt entscheiden, da dieser besser beurteilen kann, ob diese oder ein Austragen der Welpen für die Hündin besser ist.
Darüber hab ich schonmal was im Fernsehen gesehen. Das war auf VOX bei irgendeiner Hundezüchterin. Aber das das bis zu 30Minuten andauern kann, hab ich nicht gewusst.
Das ist auf jeden Fall ein interessanter Fakt, dass es die Pille danach auch für Hunde gibt! Hätte eine Freundin von mir das nur vorher gewusst, aber naja, die Welpen waren trotzdem total niedlich anzusehen, auch wenn der Arzt meinte, es würden maximal 3 werden, und es dann 7 waren!!!
Meine Hündin hatte leider auch mal so ein ungewolltes aufeinander Treffen, allerdings hatte "sie" beim Akt Schmerzen und fürchterlich gejammert, bzw.denke ich das der Rüde wohl schneller fertig war (das schwillt ja dann auch einige Zeit an) und die beiden nicht auseinender kamen, welches ihr Schmerzen bereitete, da gab uns ein Nachbar der das mitverfolgt hatte den Tipp die beiden mit einem Eimer Wasser zu erschrecken (also drüberkippen) ,das klingt zwar hart aber hat 3 mal gut funktioniert, dann war sie schwanger oder trächtig wie man das nennen mag und hat 5 Welpen bekommen. Das mit der "Pille" wußte ich da auch noch nicht.
Ich wusste bisher auch, dass man Hunde beim "Akt" nicht trennen darf. Auch wenn es dann nicht schön ist, wenn man vielleicht mit Welpen rechnen muss. Aber um dies zu vermeiden reicht es einfach, wenn man den Hund an die Leine nimmt oder einfach sehr gut aufpasst. Ich finde, dass man dann manchmal selbst schuld ist, wenn man seine läufige Hündin frei laufen lässt.
Von der "Pille danach" wusste ich bisher nichts. Jedoch bin ich der Meinung, dass das auch für die Hündin nicht so gut ist und dass es deshalb der Tierarzt entscheiden soll. Bei Menschen ist es a auch so, dass dadurch der Hormonhaushalt durcheinander gebracht wird und man dann eine Zeit lang neben der Spur steht. Ich denke deshalb, dass es bei Tieren nicht anders ist. Das ist ja die gleiche Zusammensetzung.
Ich finde auch, das man von vornerein aufpassen soll, das es nicht zum Deckakt kommt. Wenn man die Hunde frei laufen lässt, muss man mit sowas rechnen. Das man die Hunde während des Aktes nicht auseinander reißen darf, wusste ich. Aber das mit der Pille danach nicht. Ich finde es schon bedenklich, denn diese Pillen sind ja heftige Chemiebomben. Außerdem kann ich mir vorstellen, das die Hündin danach in eine Scheinschwangerschaft kommen könnte, da der Rüde sie ja begattet hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5628.html