Software für Lightscribe

vom 19.02.2009, 17:59 Uhr

Hallo,
aktuell verwende ich, um die Lightscribe DVDs zu beschriften, die Software, die bei meinem Brenner dabei war. Aber ehrlich gesagt, gefällt mir diese Software nicht so gut. Daher suche ich nun eine neue, wenn es eine gibt.

Unzwar sollte diese Software kostenlos sein. Des weitern sollte man hier auch die DVD so gestalten können, wie man es selber möchte, es wäre aber auch gut, wenn man bereits voreingestellte Layouts verwenden kann. Außerdem sollte diese Software leicht zu bedienen sein.

Danke schon mal für Eure Empfehlungen.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Nero bindet die Software, welche es auf der Webseite von Lightscribe gibt, ohne weiteres mit ein. Diese erscheint dann als weiterer Menüpunkt.

Andere Software ist mir meines Wissens nach nicht bekannt, außer Nero scheint wirklich keine weitere Software die Funktion anzubieten oder gar vom Softwareentwickler her zu integrieren.

Die Frage ist aber auch, was dir an dieser Software nicht gefällt? Du kannst ja gegebenenfalls auch eine andere Software benutzen, um etwas zu erstellen und portierst dann die Datei oder das Bild einfach hinüber in das Lightscribe Programm. Sicher, das optimum sieht anders aus, aber bisher gibt es da keine größeren Fortschritte, da Lightscribe nach wie vor ein Nischendasein fristet und darüber hinaus auch nicht weiter gepusht wird von den Herstellern.

Traurig, aber wahr, hatte es doch am meisten Potenzial von allen Formaten, aber wie so häufig war die Akzeptanz nicht so groß, als das es sich lohnen würde, das ganze weiter auszubauen.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge