Xbox 360 - Achievements bekommen ohne zu zocken

vom 19.02.2009, 17:19 Uhr

Hallo,
die Website www.kotaku.com berichtete nun, dass Microsoft gerade eine Umfrage durchführt. Diese Umfrage handelt von den Achievements und den Gamerscore Punkten.

Mit dieser Umfrage will man natürlich erfahren, wie die Gamer über die Achievements bei den Xbox 360 Gamers denken. So will Microsoft die möglichen Trends ermitteln. Unter anderem will Microsoft wissen, ob man bestimmte Achievements auf den Spielerkarten bzw. im Dashboard veröffentlichen soll. Momentan sieht man ja im Dashboard bzw. auf den Spielerkarten nur den gesamten Gamerscore Punktestand.

Doch es gibt dort noch einige andere Umfragen. So stellt man die Frage, ob man Achievements vergeben soll, ohne ein Game gezockt zu haben. Man könnte also zum Beispiel Punkte für die reine Online Zeit oder aber für eine bestimmte Downloadzahl bekommen.

Achtung, derzeit handelt es sich ja nur um eine Umfrage, es ist also nicht sicher, ob es sowas später mal tatsächlich gibt!

Eine Frage an die Xbox 360 Gamer, wie würde Euch dass denn gefallen, wenn man Punkte fürs nicht zocken bekommen würde? Gut oder schlecht oder sind Euch diese Gamerscore Punkte eh egal?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meiner Meinung nach sollte man die Sache mit dem Gamerscore so lassen wie es ist. Sicherlich kann man noch einige Verbesserungen machen, aber ob die von dir aufgeführten nun so das wahre ist, bezweifle ich.

Warum sollte man den fürs Online sein, Gamerscore bekommen? Fürs Online zocken ist es verständlich, aber fürs reine Online sein ist es einfach nur dämlich. Gamerscore sagt doch schon aus das man Punkte für Spiele bekommt, bzw. fürs spielen. Also schon sehr merkwürdig was MS da vom Stapel lässt. Vielleicht sollten sie sich eher um andere Dinge kümmern. Als Beispiel: mal die maximale Personenzahl in Partys vergrößern. Ist immer ein wenig blöd wenn man ein Spiel mit Zehn Kollegen spielen will und nur 8 in die Party passen. Man kann zwar immer noch über das Spiel mit einander reden, aber für manche Games ist das suboptimal, wenn man von seinen Gegnern auch gehört wird.

Ich finde die Sache mit den Gamerpunkten eigentlich eine feine Sache. Nicht unbedingt notwendig, aber schon ganz nett wenn man sieht das man schon ne Menge Dinge freigeschaltet hat oder gar 100% des Spiels gemeistert hat. Daher denke ich auch das man daran nicht sonderlich viel ändern sollte um es unter Umständen zu "verschlimmbessern".

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^