Sächsische Schweiz: Labyrinth
In der Sächsischen Schweiz befindet sich unweit des Ortes Langenhennersdorf eine Felsgruppe, durch die ein markierter Rundweg über Felsen, durch Tunnel und über Leitern führt: das Labyrinth. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es nicht sehr gut zu erreichen, da der Linienbus relativ selten fährt. Also empfiehlt sich die Anreise mit dem Auto.
Vom Parkplatz spaziert man nur ein kurzes Stück durch den Wald, bis man am Eingang zum Labyrinth ist. Den Rucksack sollte man am besten hier deponieren, denn es geht eng zu. Auch unsportliche große Menschen und etwas fülligere könnten Probleme bekommen. Einige Felstunnel sind nämlich sehr eng. Verlaufen kann man sich jedoch nicht, wenn man den Markierungen folgt.
Der Rundweg ist nicht lang, man benötigt dafür etwa eine halbe Stunde. Das Labyrinth ist also auch ein lohnendes Ausflugsziel für einen Nachmittag und insbesondere bei Kindern sehr beliebt.
Ich würde hier eindeutig widersprechen und stattdessen empfehlen, gar nicht erst mit einem großen Rucksack anzureisen oder aber jemanden vor dem Eingang mit den Rucksäcken warten zu lassen. Mir selbst ist es zwar noch nicht passiert aber man hört immer wieder, dass dort die Rucksäcke von den Menschen gestohlen werden, die sie vor dem Eingang platzieren, damit sie ungestört durch das Labyrinth klettern können. So schlau sollte man aber eigentlich auch selbst sein, weswegen es mich schon wundert, dass das so oft passiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56233.html