Getränke für Geburtstag
Hallo,
ich habe am Montag Geburtstag und da ja Rosemontag ist, würde ich gerne am Abend ein paar Freund einladen, etwas trinken und anschließend noch wegfahren. Es werden ca. 5 Mädels und 4-5 Jungs kommen, alle zwischen 21 und 26.
Nun brauch ich aber noch Ideen, was man zu trinken anbieten kann. für die Jungs werde ich auf jeden Fall Bier da haben. Was könnte man denn für die Mädchen haben? Es sollte schon etwas süßlicheres sein, also vielleicht ein alkoholisches Getränk mit einem anti-alkoholischen gemixt.
Ich bin für eure Ideen sehr dankbar.
Hi,
durchforste doch für die Mädels einfach mal das Internet nach ein paar Cocktail-Rezepten. Nicht alle Rezepte sind furchtbar kompliziert oder brauchen zig Alkohol-Sorten als Zutaten. Außerdem sind Cocktails meistens schön fruchtig und süß, also ideal zum "Vorglühen", wenn ihr danach noch weggehen wollt. Wenn es etwas weniger Arbeit sein soll, tun es auch mit Saft oder Cola gemischte Longdrinks oder Wein und Sekt.
Falls du aus dem Stehgreif nicht weißt, was du anbieten sollst, telefonier doch einfach mal bei deinen Freundinnen rund und frag sie, was sie mögen. Dann bleibst du wenigstens nicht auf einem Haufen Alkohol sitzen, den keiner trinken möchte.
An Karneval finde ich immer den kleinen Feigling passend. Zwischen dem Bier ist das doch was, was allen Mädels schmeckt. Wein würde ich persönlich nicht anbieten. Sekt oder Prosecco gibt es im Übrigen auch alkoholfrei, finde ich immer eine gute Alternative. Den prosecco ohne Alkohol kannst Du bei Plus kaufen.
Wenn Du etwas mixen willst, dann kommt Caipirinha immer ganz gut an. Du brauchst dann Limetten, braunen Zucker, crashed Eis und Zuckerrohrschnaps, cachaca genannt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56201.html