Picknick Körbe: umständlich oder eine Bereicherung?

vom 18.02.2009, 19:48 Uhr

Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe, suche ich ja gerade nach einem Geburstagsgeschenk und habe auch schon zwei super Ideen. Da es sich um etwas essbares handelt, muss das natürlich noch irgendwie präsentiert werden. Die Freundin, für die das Geschenk sein soll, ist, genau wie ich, ein großer Picknick-Fan. Daher dachte ich an einen großen Picknickkorb, den wir dann im Sommer ausgiebigst benutzen können.

Obwohl die folgenden Körbe aus Preisgründen niemals in Frage kämen, muss ich doch gestehen, dass mich diese edlen Körbe faszinieren.Picknick-Korb very british

Sie sehen einfach schön aus und haben alles notwendige für ein ausgefallenes Picknick gleich mit dabei. Andererseits ist es aber wohl so, dass sie etwas umständlich zu transportieren sind und man kaum längere Wanderzeiten haben sollte. Bei meiner Freundin werde ich also auf einen Picknickrucksack zurückgreifen, da diese einfach praktischer sind. Mein Herz schlägt jedoch für diese Körbe :D

Benutzt einer von euch so einen Korb? Sind sie empfehlenswert? Wie lange hat man denn was von so einem Korb? Nutzen sie sich leicht ab? Was ist zum Gewicht zu sagen?

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe auch erst kürzlich einen solchen Picknickkorb verschenkt. Ich muss gestehen, dass ich niemals gedacht hätte, dass Picknickkörbe so teuer sind. Ich habe selbst auch noch nie einen benutzt, aber mir ist bei der Suche aufgefallen, wie praktisch ein solcher Korb sein kann.

In dem Korb sind Teller, Becher und Besteck enthalten, in vielen sogar noch Kühltaschen. Wenn man nun also gerne ein Picknick macht, ist ein solcher Korb ideal. Ansonsten muss man immer alles zusammensuchen und in einen anderen Korb packen (den man auch erst einmal haben muss). So ein Picknickkorb sieht toll aus, lässt sich einfach tragen und man hat gleich alles zur Hand. Es passt viel rein und gekühlte Sachen kann man in der integrierten Kühltasche gut verstauen. Allerdings denke ich, dass sich ein solcher Korb auch nur dann lohnt, wenn man ihn regelmäßig benutzt, sonst ist er einfach viel zu teuer.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die guten alten Picknick Körbe. Ich kann sie wärmstens weiter empfehlen. Man kann alles was man brauch hinein tun und anschließend muss man die Waren einfach nur transportieren. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als das Picknick angesagt war. Besonders für Dates war so etwas interessant. Mittlerweile geht man ja meistens etwas trinken. Ich würde mir wünschen, dass so etwas wieder in Mode kommt. Denn ich finde ein Picknick ist doch etwas sehr romantisches, wo man sich sehr nahe kommen kann. Wenn man schon allein an das klassische füttern des anderen denkt.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge