Xbox Live Goldmitgliedschaft - Zu jedem Spiel?

vom 18.02.2009, 18:52 Uhr

Hey Leute!

Mich interessiert, ob es die Test Goldmitgliedschaft zu jedem Xbox 360 Spiel gibt, dass einen Online-Modus hat? Ich hatte diesen einen Monat kostenlose Goldmitgliedschaft, bisher nur bei Gta Iv dabei. Aber ich glaube das liegt eher daran das ich nur sehr wenig Xbox 360 Spiele habe, und daher nicht weiß wie es bei anderen ist.

Denn wenn es so wär das bei vielen Spielen die Testmitgliedschaft dabei ist, müsste man sich doch theoretisch doch gar nicht mehr die normale Goldmitgliedschaft kaufen? Denn wenn man sich z.b jeden Monat ein Spiel holen würde, würde man das ganze Jahr lang mit der Mitgliedschaft versorgt sein.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,
also ich hab jetzt nicht so viele Xbox 360 Spiele mit einem Onlinemodus, aber soviel kann ich sagen. Bei so gut wie gar keinem Spiel ist ein 1 Monats Gold Abo dabei, ich denke einfach mal, dass das bei "GTA IV" eine Aktion war. Und es wäre ja auch ein Witz, bei jedem Spiel ein 1 Monats Gold Abo dazuzulegen.

Bei diversen Onlinespielen ist allerdings eine kleines Probe Abo dabei, von zum Beispiel einer Woche, wenn ich mich recht erinnere, dann war eine solche Probe Karte bei "Halo 3" dabei, bin mir aber nicht mehr sicher.

Nur mal angenomme, bei jedem Online Spiel wäre ein 1 Monats Abo dabei und dü würdest dir jeden Monat ein solches Spiel kaufen, dann bezahlst zu praktisch in einem Jahr 12 x ~ 60 Euro = 720 Euro. Aber ein 12 Monats Xbox Live Gold Abo kostet gerade mal ~ 60 Euro ;)

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,
nein, dieses 1-Monatige Gold Abo für Xbox 360 Live gibt es sicherlich nur bei Aktionen oder Ähnliches. Bei jedem Spiel gibt es so etwas (leider) nicht. Meistens sind es 48-Stunden Gold Abos, die in der Verpackung beiliegen.
Du hast schon Recht, dass man sich dann im Prinzip keine Gold Mitgliedschaft mehr kaufen müsste - aber wer kauft sich schon jedes Monat ein Spiel? Ich jedenfalls nicht, auch wenn da eine 1-Monatige Mitgliedschaft dabei wäre - bei Xbox Live kann man sich die ja auch meines Wissens um 7€ kaufen, oder nicht? Da es aber nicht zu jedem Spiel ein 1-Monats Abo gibt, geht deine Rechnung sowieso nicht auf :)

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge