GTA IV Patch zensiert das Game

vom 18.02.2009, 18:48 Uhr

Hallo,
nun ist ja ein aktueller Patch für "GTA IV" (Xbox 360 Version) erschienen. Eigentlich sollte dieser Patch das Hauptgame auf das Addon namens "The Lost and Damned" vorbereiten, doch dem ist nicht so.

Die 4players Redaktion führte einen Vorhehr-Nachhehr-Vergleich mit diesem Game durch und dieser Test brachte ein sehr erschreckendes Ergebnis mit sich. Wenn man vorher Passanten getötet hatte, dann lagen sie in einer dicken Blutlache und das Blut floß auch weiter aus den getöteten Polygonfiguren heraus. Doch nun nichts mehr! Wenn man nach diesem Patch Gegner umbringt, dann fließt weder Blut aus diesen heraus noch sonst was.

Die 4players Redaktion rief deshalb bei Rockstar Games Deutschland an und fragte nach. Trauriges Ergebnis, denn Rockstar war leider zu keiner offiziellen Stellungnahme bereit. Doch eine gute Nachricht gab es dennoch, denn scheinbar war es nicht absichtlich oder gar vorgeschrieben, dass man das Blut nun entfernt. Also wie es bisher aussieht, hat da Rockstar Games leider einen kleinen Bug eingebaut. Wann dieser Fehler behoben wird, ist leider nicht bekannt.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

na sie haben doch wohl hoffentlich auch wirklich das Spiel auf das Addon vorbereitet und nicht nur das Blut entfernt. Mir stellt sich die Frage, warum sie zu keiner Stellungnahme bereit waren, wenn den Programmieren da nur ein "Programmierfehler" unterlaufen ist und sie versehentlich einen Bug eingebaut haben.

Ich würde sagen erstmal abwarten und sich überraschen lassen, wie es mit der Entwicklung weitergeht. Vielleicht kommt ja wieder Blut, entweder im Addon oder mit dem nächsten Patch, oder es kommt nicht.

» marjot » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,09 »

Hi,

also ich denke auch, dass sie ausversehen einen Bug eingebaut haben. Wenn sie absichtlich das Blut entfernt haben, dann wären sie nämlich ziemlich dumm, so vergraulen sie ihre Fans eigentlich nur, oder machen sich überhaupt keine Fans mehr, aber das ist man doch eigentlich schon von Rockstar Games bekannt. Rockstar Games hat die Computer Version für Grand Theft Auto IV schon so ziemlich versaut, und die beiden Patches, die bereits erschienen sind, haben noch nicht wirklich viele Fehler behoben. Zumindest wurden die gravierenden Fehler noch nicht behoben.

Dieser riesige Bug, namens Grand Theft Auto IV (Computerversion) hat man eben zu schnell released, ohne nachzudenken. Das selbe Problem trat anscheinend auch bei diesem Patch für die XBOX 360 Version auf. Ich frage mich aber, wie man das Blut entfernen kann, denn wenn man das Spiel auf das Addon vorbereitet hätte, hätte man nichts mit dem einstellen müssen, aber wer weiß, wie Rockstar Games ihre Spiele entwickelt...

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Inzwischen wurde die unnötige Zensur wieder behoben. Wenn man seine Xbox, mit Internetanschluss, anschaltet wird ein neuer kleiner Patch installiert und die Blutlachen wieder einfügt. Also kein Grund zur Beunruhigung. ;)

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge