Französische Bulldogge - Wesen und Charakter

vom 18.02.2009, 17:33 Uhr

Ich finde die Französische Bulldogge einfach nur schrecklich süß und ich hätte gerne einen von den drolligen Hunden. Sie sind recht klein und kräftig, habe große unwiderstehliche Kulleraugen und ganz tolle Stehohren. Gerade die beige- braunen Hunde mit den dunklen Gesichtern haben es mir angetan. Ich glaube diese Farbgebung nennt man Fawn.

Ich wüsste gerne einiges über die Französische Bulldogge. Wie sind diese Hunde vom Charakter her und worauf sollte man bei so einem Hund achten? ich habe gehört, dass es ganz tolle un anhängliche Familienhunde sein sollen. Sicher haben viele dieser Hunde Probleme durch die etwas kurzen Nasen. Ich habe gehört, dass es sehr schwer sein soll, eine gesunde Bulldogge zu bekommen. Denn ich meisten wären krank oder sehr überzüchtet.

Ich möchte gerne alles über diese Rasse erfahren und freue mich daher über jede Information. Hat hier vielleicht sogar der ein oder andere eine Französische Bulldogge?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Weißt du, wenn sie klein sind, dann sehen sie süß und knuddelig aus mit ihren großen Kulleraugen und den Papillon-Ohren. Aber wenn sie älter werden und stämmig mit ihren kurzen Beinen und sehen dann etwa so aus, dann gefallen sie mir nicht mehr.

Ich finde es auch ganz traurig, was die Züchter mit ihnen gemacht haben. Durch ihre kurzen Nasen bekommen die Armen kaum Luft. Das könnte ich auch nicht ertragen, wenn ich das immer mit ansehen müsste.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich finde französische Bulldoggen super, obwohl ich mir niemals eine halten wollen würde, weil ich sie zu klein und auch meistens ziemlich hässlich finde. Rein charakterlich habe ich bisher aber nur genial lustige und liebenswerte French Bullys kennen gelernt.

Die, die ich kennen gelernt habe, waren allesamt unheimlich gutmütig und sehr geduldig und lieb im Umgang mit Kindern. Obwohl man es ihnen auf Grund ihres Körperbaus nicht unbedingt zutrauen würde, sind es oft sehr aktive, energiereiche Hunde. Die mir bekannten Hunde haben alle -bis auf ein leider sehr versautes Wesen- einen offenen und absolut witzigen, frechen Charakter. So richtige Kumpel-Typen.

Besonders witzig wird es beim Spielen. Typisch für die Bullyartigen ist eine sehr körperbetonte von vielen als grob empfundene Spielweise. Da wird der Spielpartner schon mal umgewalzt, zärtlich gebissen und gnadenlos grunzend zu Boden gerauft. So mancher Hund findet das nicht wirklich witzig, aber wenn man der französischen Bulldogge den richtigen Spielpartner sucht, ist das ein absolut lebensfrohes, urkomisches Schauspiel.

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge