Dirty Dancing, Pretty Woman und Co. - Kultfilme oder nervig?

vom 18.02.2009, 12:24 Uhr

Jeder kennt sie aber nicht jeder mag sie. Die Filme die viele Frauenherzen höher schlagen lassen.

Ich gehöre auch zu denen, die sich diese Filme, vor allem Dirty Dancing, schon mehrere hundert mal angesehen haben und ich bin immer wieder begeistert davon. Mein Freund nur leider weniger. Da wir nur einen Fernseher haben muss er sie zwangsläufig immer mit ansehen und motzt dann auch immer rum. Leider ist das aber bei den meisten Männern so obwohl ich sagen muss, dass ich doch einige kenne die diese Filme doch sehr gerne mal mit ansehen.

Für mich sind es einfach absolute Kultfilme und ich finde, dass man sie doch wenigstens einmal gesehen haben muss bevor man drüber urteilt. Mich würde nun interessieren ob ihr genauso verrückt nach diesen Filmen seid oder ob ihr sie total nervig findet und doch lieber eine andere Art von Filmen schaut. Ich bin gespannt auf eure Beträge. :P

Benutzeravatar

» kity » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ab und zu schaue ich mir die Wiederholungen schon ganz gerne im Fernsehen an. Die 80er sind und bleiben einfach Kult - vermutlich weil das 'meine' Zeit war und ich deshalb auch viele persönliche Erinnerungen damit verknüpfe.

Das jüngere Leute mit den Filmen nicht viel anfangen können kann ich aber gut verstehen, ich denke jede Generation hat ihre eigenen Kultfilme usw.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe die Filme auch schon sehr oft geschaut und hin und wieder, schaue ich sie mir auch nochmal an. Aber ich muss dann auch wirklich Lust auf diesen Film haben. Denn ich habe alle eben schon recht oft geschaut und dann wird es manchmal doch etwas langweilig.

Da die Filme aber nicht dauernd gezeigt werden, kann man sie dann doch mal ansehen, wenn sie laufen. Ich finde es auch schade, dass mein Freund keinen der Filme auch nur einmal gesehen hat und gleich meckert, wenn er mal einen davon schauen soll. Wenn er ihn halb geguckt hat und dann sagt, dass er nichts für ihn ist, dann ist das auch völlig ok. Aber urteilen ohne wenigstens ein bisschen des Films gesehen zu haben, finde ich auch nicht gut.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich gehöre auch zu den Frauen die Pretty Woman oder Dirty Dancing schon 100 Mal gesehen hat. Immer, wenn nichts besseres im Fernsehe kommt, und ich allein bin wird einer der DVDS raus geholt. Am schönsten ist es noch mit einer Freundin und einer Flasche Sekt. Ich liebe die 80er einfach, sei es beim Film oder bei der Musik. Da wurde auch noch bessere Filme gemacht als es momentan der Fall ist.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also so schwankend kenne ich das nicht. Unser Sohn ist auch ein Papakind und es gibt auch Tage, wo er weint, wenn Papa weg geht. Aber das ist bei uns nichts ungewöhnliches, denn unser Sohn hat auch mit Papa manchmal Tage, wo er gar nicht kuscheln mag und uns gar nicht wahrnimmt und an anderem Tag kommt er ständig zu und und kuschelt oder verteilt mal einen Kuss.

Ich würde das jetzt auch nicht zu ernst nehmen. Manchmal lässt sich das von Berufswegen einfach nicht ändern. Und gerade Kinder können sich in die Sehnsucht auch so rein steigern, dass sie nicht wissen wohin mit dem Schmerz. An anderen Tagen, haben sie dann wieder den Trick raus, wie sie sich ablenken müssen, weil sie wissen, das so die Zeit schneller rum geht und Papa ist wieder da.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich stehe überhaupt nicht auf solche Filme. Das liegt aber nicht daran, dass sie kultig sind oder aus den 80ern, sondern viel eher daran, dass sie furchtbar schnulzig sind.

Wenn ich ehrlich sein soll, hab ich sogar 'Dirty Dancing' noch nie gesehen. Ich hab mal einen kleinen Ausschnitt gesehen und irgendwann morgens um 3 lief das mal auf irgendeinem Programm, wo ich dann auch kurz hängen blieb, aber so spontan wüsste ich noch nicht einmal worum es da genau geht. Also obwohl ich weiblich bin und eigentlich schon romantisch veranlagt, kann man mich mit solchen Filmen über alle Berge jagen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich gehöre wie so viel zu den Fans von solchen Filmen. Leider kommen diese nur viel zu selten im TV. Aber wenn die dann mal kommen, dann ist alles andere egal und es wird selbst die Werbepause verflucht.

Dirty Dancing hab ich auch schon 100 mal geschaut. Pretty Woman hingegen, muss ich mal zu geben, hab ich noch nicht gesehen. Ist nicht so mein Fall gewesen. Für mich gehört Dirty Dancing definitiv zu den Kultfilmen und wird sicher auch immer einer bleiben.

Benutzeravatar

» sun » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,14 »



Manche Filme haben für mich auch absoluten Kultstatus, wie Dirty Dancing und Titanic.

Dirty Dancing hab ich auch schon etliche Male geschaut, die Musik gefällt mir sehr gut, die Story ist geil, und Patrick Swayze und Jennifer Grey spielen echt total gut. Und nachdem ja der Patrick Swayze unheilbar an Krebs erkrankt ist, mag ich den Film noch viel mehr. Titanic ist für mich auch ein absoluter Kultfilm, da es eine wahre Geschichte ist. Und der Film ist absolut super gemacht, also der mit Kate Winslet und Leonardo Di Caprio.Und die Liebesgeschichte ist so schön dramatisch, da muss ich jedesmal mitheulen. Schade, das es kein Happy End gibt.

Pretty Woman dagegen mag ich nicht so, der Film ist für mich so eine Hollywood - Schnulze, zu modern, zu kitschig, und für mich nicht dramatisch genug.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mag solche Filme auch. Insbesondere Dirty Dancing ist für mich ein absoluter Kultfilm. Ich habe ihn schon mehrmals gesehen und schaue ihn mir immer wieder gerne an. Genauso ist es mit Pretty Woman, auch hier kann ich einfach immer wieder träumen und finde den Film so super, dass auch mehrere Wiederholungen gar nicht schlimm sind.

Titanic allerdings kann ich mir nicht mehr ansehen. Ich habe ihn zweimal gesehen, das reicht irgendwie. Der Film geht mir sehr auf die Nerven, obwohl er sehr ergreifend ist. Aber allein die Musik, die damals im Radio rauf und runter lief, nervt mich so sehr, dass mir der ganze Film verleidet wird. Ich habe ihn zwar auf DVD, aber ich schaue ihn mir nicht mehr an.

Mein Mann schaut zum Glück auch ganz gern mal solche Filme an, dann können wir das gemeinsam genießen. Ansonsten müsste ich es mir eben alleine anschauen, aber zu zweit macht das doch sehr viel mehr Spaß.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Dirty Dancing zum Beispiel könnte ich mir immer und immer wieder ansehen, dadurch das ich selber früher viel und gerne getanzt habe. Da macht es mir absolut nichts aus wenn der Film zum zehntausendsten Mal im TV kommt. Allerdings kann ich mir zum Beispiel Titanic gar nicht mehr ansehen. Der Film ödete mich nach dem 3x gucken absolut an und ich verspüre absolut keine Lust mehr diesen Film anzusehen.

Ghost- Nachricht von Sam, ist auch so ein Film, den ich immer und immer wieder sehen kann, da der einfach nur total schön gemacht ist. Schlaflos in Seattle kann ich mir auch oft ansehen, da ich die Story total toll finde. Auch wenn im TV diverse Teenie Filme kommen, sehe ich die auch sehr gerne an.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^