Internet Fernsehen
Hallo Leute
mal eine Frage, welche Sender kann man mittlerweile auch einfach im Internet schauen? Also zum Beispiel RTL, Pro 7, Vox usw., kann man die schon im Internet ansehen? Kostet online TV etwas oder ist das kostenlos?
Thx Hägar
hi,
soweit ich weiß kann man die sender nicht im internet anschauen, jedoch vielleicht die eine oder andere sendung speziell, ich weiß noch, dass früher immer auf rtl geworben wurde, dass man die gzsz folgen online angucken kann - kostet aber.
asonsten weiß ich nur, dass man gigaTV auch auf einem stream über beispielsweise winamp sehen kann.
grüße
Was für Streams man online gucken kann weiß ich nicht, aber ZDF z.B. hat ein relativ umfangreiches Online Archiv wo verschiedene Sendungen oder Ausschnitte der Sendungen anzusehen sind.
Wenn man bereit ist Geld zu zahlen gibt es ja auch Maxdome wo man Serien und Filme per DSL gegen eine Gebühr sehen kann.
Mir fällt im Moment auch nur das ZDF ein. Am besten gehst du mal auf die Internetseite. Es kann sogar sein, dass man sich teilweise kostenlose Livestreams angucken kann. Das werden dann in erster Linie wohl Nachrichten sein, also kein Unterhaltungsprogramm.
Aber da ist natürlich die Frage, ob das deinem Geschmack entspricht
Es gibt ein nettes Projekt das sich Zattoo nennt.
Man lädt sich kostenlos eine Software herunter (man muss sich vorher kostenlos registrieren) mit der man viele aktuelle Sender gucken kann.
Da ich hier kein MTV bekomme gucke ich MTV über Zattoo.
Auch Sender wie Comedycentral und Viva gibt es dort.
Außerdem noch viele andere also echt geil das Programm und sehr empfehlenswert. Ansonsten sollte man sich dann doch einen Fernseher bzw. TV-Karte zulegen.
Genau,von Zattoo habe ich auch gehöhrt,íst halt eben allerdings kostenpflichtig und somit vielleicht nicht ganz so interesssant.Ich persönlich schaue über DVB-T Sitck an meinem PC,ich stekc ihn einfach ein und los gehts.Mit Teletext ,AUfnahme etc.Natürlich müsstest du in einem DVB-T unterstützten Gebiet wohnen....
Wenn du ausländische Sender suchst,gibt es viele möglichkeiten die zu Empfangen.Google ienfach mal nach Programmen wie "TVU-Player,TvAnts,PP-Live.
Leibe Grüße NBGamer
Also bei der Deutschen Telekom gibt es jetzt ein Paket da machst du alles über das Internet. Telefon, Internet und Fernsehen. Dafür schicke die dir auch nen extra Gerät damit du es auch auf deinem normalem Fernseher sehen kannst. Kostet aber einmalig 99 EUR, so war es als ich das verkauft habe.
Qualität soll ja besser als bei normalem Fernsehen sein und man soll Geld sparen dabei. Na gut das seh ich nicht so, aber Werbung eben. Sehe keinen großen Vorteil im Internetv, den ob ich extra was an einen Internetanbieter zahle oder aber Kabelgebühren is doch relativ egal.
Immerhin konnte man bei dem Angebot alle normalen Sender auch per Internet sehen, also gehen tuts. Eine kostenlose Variante ist mir allerdings nicht bekannt, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
http://www.channelchooser.com/world.php?country=Germany
Hier sind RTL, ARD, ZDF, N-TV, WDR, DSF, 3SAT und einige eher unbekanntes Sender drin. Man kann sie alle kostenlos anschauen. Auf der Seite gibt es noch viele andere Sender aus anderen Ländern.
Bei Zattoo bekommst du, wenn du in Deutschland wohnst nicht besonders viele interessante Sender. Meiner Meinung nach sind Viva und MTV brauchbar.
Außerdem bekommst du noch:
Al Jazeera, Canal 24, CNN, Das Vierte, DMAX, DSF, Entertainment, France 24, Giga, Lux tv, ThePoker SF Info, sumo.tv,
Telezuri, Tier TV, Tv Gusto und TVE.
In der Schweiz ist die Auswahl an Sendern bei Zattoo wesentlich ansehnlicher
Falls du nur an Lifestreams interessiert bist wird das trickreich, da die meisten deutschen Fernsehsender einen Großteil ihres Programms einkaufen, also das Ausstrahlungsrecht der einzelnen Sendung erwerben. Diese Lizenz gilt aber in der Regel nur für Deutschland, weshalb ein Internetstream illegal wäre, außer man kann ihn technisch nur auf Deutschland beschränken (analog wie teilweise Internetradios oder Portale wie AOL ihren Zugang auf IPs aus den USA beschränken).
Von den Sendern selbst in Auftrag produzierte Serien werden aber wie schon erwähnt legal im Internet angeboten ( ZDF-Mediathek , RTLnow ), wobei hier zwar gestreamed wird, aber kein "Lifestream" des Programms angeboten wird.
Falls für dich auch ein "verzögertes" Fernsehen in Frage kommt, empfiehlt es sich einen der im Internet für deutsches Fernsehen angebotenen Videorecorder zu nutzen.
Hier wird schlicht das Fernsehprogramm in deinem Namen als Privatkopie nach §53 des Urheberrechtes aufgezeichnet und dir schließlich zur Verfügung gestellt, analog eines normalen Videorecorders bei dir zu Hause.
( Beispielsweise onlineTVRecorder, Save.tv, oder Shift.tv )
(Links und Tipps zu Seiten sind bei mir auf Anfrage per PN selbstverständlich erhältlich.)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-561.html