Internet Fernsehen
Logain hat geschrieben:Hier wird schlicht das Fernsehprogramm in deinem Namen als Privatkopie nach §53 des Urheberrechtes aufgezeichnet und dir schließlich zur Verfügung gestellt, analog eines normalen Videorecorders bei dir zu Hause.
( Beispielsweise onlineTVRecorder, Save.tv, oder Shift.tv )
Jaja, der Paragraph 53, ob der hier zutrifft ist noch sehr fraglich und nach allgemeiner Rechtsmeinung eher nicht - bis zu einer höchstrichterlichen Entscheidung sind alle aufgezählten Angebote weder legal noch illegal sondern operieren in einer rechtlichen Grauzone.
Ich hoffe das dies hier jetzt nicht "Off-Topic" wandert, aber da es ja um die Legalität einer Möglichkeit des "Internet-Fernsehen" geht und wir sicher alle nichts illegales tuen wollen ist es meiner Ansicht nach noch im Rahmen des Themas.
Also, generell würde ich ja sagen das man bis zum Beweis der Schuld nicht in einer rechtlichen Grauzone operiert sondern nach dem Grundsatz "In dubio pro reo" als unschuldig gilt
Du hast Recht, ein höchstrichterliches Urteil gibt es (noch) nicht, es gibt jedoch mehrere Rechtsurteile auf Länderebene, wonach diese Firmen ihr Angebot umstellen mussten, jetzt aber wieder arbeiten.
Soweit ich weiß gab es nach dieser Umstellung (noch) keine weiteren Klagen von Seiten der Fernsehsender, wobei ich dankbar wäre wenn du mich über diese informierst, sollte es sie geben und ich nur davon keine Kenntniss besitzen.
Das diverse Politiker diese Situation diskutieren und eine Änderung des §53 fordern ist ja ein anderes Thema
Ich gebe dir jedoch Recht das es ein strittiges Thema ist und die Rechtslage komplex.
man kann jede Sendung auf der ganzen Welt streamen die Frage ist ob das legal ist. Ich denke nicht oder bezahlt man die GEZ mit???
Also ich benutze einfach eine Internet seite die Sendungen aufnimmt und ich sie dan downloaden kann. Total pracktisch. Sonst die Tageschau ist frei und legal.
albrecht hat geschrieben:man kann jede Sendung auf der ganzen Welt streamen die Frage ist ob das legal ist. Ich denke nicht oder bezahlt man die GEZ mit???
Nein die GEZ sammelt Einnahmen für die öffentlich-rechtlichen Sender Deutschlands - das Angebot ist aber auch wegen anderer Gebühren nicht legal, es gibt ja noch die GEMA, BITKOM, Urheberrechte usw.
Mal einfach nach Pandora.com und CCTV / CCTV -5 googlen, sind die neuesten Beispiele in dem Bereich, warum Streamen von ausländischen Seiten nicht ganz legal ist.
Für die Google faulen: Pandora.com ist ein Musikdienstleister und außerhalb der USA nicht mehr aufrufbar, CCTV ist der größte Sportsender in China und hat die Bundesliga und neueste FIlme bisher per Stream ausgestrahlt und viele haben so einfach ohne Premiere Abo die Spiele der Bundesliga oder Serie A live geguckt. Ohne Proxy ist man bei beiden als deutscher User ausgesperrt.
Ich will mir schon länger so ein DVB-T - Zeugs kaufen und bei mir am PC laufen lassen, nur wohne ich in einem nicht wirklichh sehr stark unterstützen Gebiet Deutschlands und hätte, soweit ich weiß, gar keinen oder nur sehr schlechten Empfang, daher hab ich's bisher gelassen...
Wer braucht bitteschön noch Fernsehen?
Im Sinne von Kabel oder Antenne.
Im Internet ist zwar kein dauerhaftes Programm, aber man findet fast alle serien von RTL, kostenlos, von Pro7 bisher zwar noch wenige aber zB Galileo und TVTotal gibt´s schon,auch kostenlos, kostenlos ist auch die ZDF mediathek und das ARD archiv. Man bekommt also kostenlos Serien, Dokus, Talkshows, ...
Und die Spielfilme sind ohne Werbung auch besser. Zwar muss man da noch die DVD bezahlen aber naja
Ich find einen ANtennen/Kabel anschluss für den Fernseher unnötig
Achja und Nachrichten gibts auch zu Genüge
Aber täusche ich mich jetzt oder kostet das auch GEZ-Gebühr?! Ich bin mir nämlich fast sicher, dass mittlerweile auch für jeden PC im Haus mit Internetanschluss bzw WLAN-Funktion eine Gebühr von der GEZ verlangt wird und man muss die eigentlich anmelden. Also die Computer.
Hallo!
Vor ein paar Wochen bzw. mittlerweile können es schon Monate her sein, habe ich mir ein Fußballspiel der Champions League übers Internet angesehen und zwar über eine Internetseite, die www.sopcast.com heißt. Leider war die Qualität nicht wirklich gut und das Spiel wurde auch nicht deutsch kommentiert, aber ich konnte immerhin etwas sehen, wenn auch nicht gerade viel.
Vor ein paar Tagen wollte ich mir dann wieder ein Spiel der Champions League über diesen Anbieter ansehen, doch das hat leider nicht geklappt, weil immer angezeigt wurde, dass der Channel nicht online sei. Mal gucken, ob das nur eine Ausnahme war oder ob die Champions League Spiele nicht mehr übertragen werden.
Viele Grüße
Hi,
Zattoo bietet seit 1. April die Möglichkeit ARD, ZDF sowie 10 weitere Hörfunkprogramme der ARD zu empfangen.
gruß phpman
Hey !
Ich benutze selsbt Zattoo , jedoch nru ap und zu . Das große problem bei Zattoo ist das der Video Quellen . Selbst wenn cih meinen Computer alleine direkt ans Netz hänge ohne irgendwelche anderen Internetaktivitäten fängt es an zu hacken ! Und das bei einer DSL 2000 Verbindung ! Ich fidne das ganze ist ncoh immer nicht ganz ausgereift ! Und wennd as ersteinmal ausgereift ist verliert es seinen Reiz weil man dann auch dort die Werbung ieder an erste Stelle stellt , sodass sich Internet TV und kabelk Fernsehen oder DVB-T in nichts mehr unterscheiden !
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-561-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Privates Notebook Leasing sinnvoll? 14047mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von blümchen
Forum: Finanzierung
- Privates Notebook Leasing sinnvoll?
- Betreutes Reisen 20563mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Urlaub & Reise
- Betreutes Reisen
- Internetanbieter wechseln 10967mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Wolf · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Computer & Internet
- Internetanbieter wechseln
- Krafttraining Bücher 14220mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Schnun · Letzter Beitrag von Ela123
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Krafttraining Bücher