DVD: The Transporter

vom 17.02.2009, 18:52 Uhr

Story
Der Film handelt von Frank Martin. Dieser war früher beim SAS, hat sich jedoch zu Ruhe gesetzt und betreibt nun ein kleines Transport-Unternehmen. Er muss sich lediglich an drei Regeln halten. 1. An getroffenen Vereinbarungen darf nichts mehr verändert werden bzw man darf auch nichts mehr Nachverhandeln. 2. man darf keine Namen nennen und 3. das Paket, dass man er transportieren muss, darf nie geöffnet werden. Nun hat er wieder eine Lieferung. Plötzlich bekommt sein Auto einen Platten und er holt das Ersatzrad aus dem Kofferraum. Nun merkt er, dass sich das Paket bewegt. Später öffnet er dieses Paket (Verstoß gegen Regel 3!) und die Probleme nehmen ihren Lauf. Er kommt so einer Schleußerbande auf die Schliche und die Probleme nehmen ihren gewöhnlichen Lauf...

Bildqualität
Die Bildqualität hat mir sehr gut gefallen, denn diese ist meiner Meinung nach perfekt. Die Kontraste gehen alle in Ordnung. Auch sind die Farben sehr kräftig, man kann so also alles gute erkennen. Das Bild wirkte auf mich sehr warm und natürlich.

Soundqualität
Auch der Sound ist meiner Meinung nach sehr gut. Ich habe diesen Film mit einem 5.1 System gesehen und der Sound hat mich daher überzeugt. Der Bass muss immer ordentlich mitarbeiten und die Soundeffekte hören sich sehr gut und glasklar an. Auch kann man alle stimmen klar und deutlich versehen, auch während irgendwelchen Soundeffekten.

Fazit
Nach dem ich den dritten Teil gesehen habe und von diesem begeistert war, habe ich mir sofort die ersten beiden Teile auch zugelegt und auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Die Kampfszenen sind alle richtig cool gemacht, zwar teilweise übertrieben, aber das spielt bei einem Action Film ja sowieso keine Rolle. Auch die Verfolgungsjagden konnten mich überzeugen, denn auch diese sind richtig gut geworden. Also, jeder der einen guten Action Film sehen will, der ist mit diesem Film gut beraten, denn er kostet auch gerade mal rund sechs Euro bei amazon.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Der erste Film der Transporter-Reihe ist meiner Meinung nach auch der beste Film der Reihe. Jason Statham ist ein ganz guter moderner Actionheld, auch wenn seine gespielten Rollen leider meist sehr eindimensional bleiben. Aber wenn der Rest darum herum einladend ist, dann stören flache Charaktere auch nicht sonderlich.

Auch wenn es schon eine gewisse Zeit her ist, dass ich den Film das letzte Mal gesehen habe, so hat er mich doch schon sehr unterhalten. Besonders die Actioneinlagen waren sehr gut durchchoreographiert und boten ein beeindruckendes Schauspiel. Dazu kommt, dass er auch nie ein Stunt Double gebraucht hat, sondern alle Stunts und Actionszenen komplett selbst gedreht hat.

Beim Bild glaube ich mich zu erinnern, dass dieses meiner Meinung nach aber gar nicht so gut war. Auf der DVD, die ich damals gesehen habe, war das Bild schon eher ziemlich grobkörnig und auch bei den von dir gelobten Kontrasten habe ich schon wesentlich besseres erlebt. Perfekt ist da meiner Meinung nach etwas anderes, selbst wenn man von DVD-Standards redet.

Gerade beim Sound muss ich dir aber zustimmen. Die Surroundanlage, die ich zum Gucken genutzt habe, hat ein ordentliches Erlebnis abgeliefert, bei dem auch besonders der Bass nicht zu kurz kam. Da war die DVD schon wirklich gut abgemischt.

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge