Auswandern? Neues Leben, neues Glück?
Auswandern wäre für mich nichts. Ich finde es einfach zu schön in Deutschland. Vor 15 Jahren sind Bekannte von uns nach Kanada ausgewandert. Sie sind zwar immer noch dort, jedoch ist ihre Lebenslage nicht so gut wie sie in Deutschland sein könnte. Zudem findet nicht jeder Auswanderer auf Anhieb einen Arbeitsplatz.
Viele Leute haben das Gefühl das Deutschland nicht ihre Heimat ist. Jedenfalls nicht so wie sie es gerne hätten. Darum ziehen sie mit ihrer Familie aus und wenn sie dann 3 oder 4 Jahre im Ausland waren vermissen viele Ihre alte Heimat.
Mir wäre es zu riskant alles dafür aufs Spiel zu setzen.
Mein Freund und ich hatten auch vor nach Australien oder in die USA auszuwandern. Allerdings finde ich das ganze ziemlich aufwendig und vor allen Dingen Kostenintensiv. Wir haben uns lange mit dem Thema auseinander gesetzt und wir hatten auch für Australien schon mal Jobmäßig geschaut, wir hätten gute Chancen gehabt.
An sich wäre ich auch dazu bereit gewesen klar hätte ich meine Familie vermisst, aber sie wären ja nicht aus der Welt und ich denke mal wir hätten recht häufig Urlaubsbesuch gehabt. Aber die Angst es dann doch da hinten nicht zu schaffen und ohne Geld bzw. mit einem Haufen Schulden (wir hätten Kredit aufnehmen müssen) dazustehen, oh nein.
Mittlerweile bin ich auch zu dem Schluss gekommen das man sich (auch wenn man sich mit Sicherheit über vieles in Deutschland aufregen kann) nur die Probleme tauscht, ähnlich wie mit einem neuen Partner. Ein Land was perfekt ist gibt es nicht. Aber ja vielleicht gibt es für den ein oder anderen ein Land da draußen welches besser zu den eigenen Bedürfnissen passt.
Wäre es möglich auszuwandern ohne tausende von Euros zu bezahlen (allein um in das Land zu kommen), ja dann würde ich es durchaus probieren.
Ich will auf jeden Fall auswandern. Natürlich muss ich vorher noch mein Abi machen, aber dann etwas jobben und weg von Deutschland. Ich finde das Leben in Deutschland ist eigentlich nichts Schlechtes und wir gehören ja auch zu den reicherren Ländern der Welt.
Aber dennoch sind die meisten Deutschen Spießer und Geld machen kann man legal auch nicht richtig, es sei denn, man hat die richtigen Connections. Von daher würde ich nach AMERIKA auswandern. Aber ich würde mir ein Ziel setzen und Vorbereitungen treffen, denn wenn man diese ganzen VOX- oder RTL- oder Sonstige Sendungen sieht, in denen die Familien nur sagen: "Och mal schauen, das wird schon" oder sowas, das finde ich schon schwach und das sind dann auch die, die nach 3 Monaten pleite wieder zurückkommen. Ich, zum Beispiel, liebe die englische Sprache, kann sie recht oder eigentlich sehr gut, liebe Schauspielerei, und schreibe gern Texte.
Von daher scheint mir die USA ein geeignetes Ziel zu sein, denn wenn man hört, dass Serienschauspieler pro Episode in den ersten Staffeln zwar "NUR" ca. 20.000- 30.000 $ verdienen und in späteren Staffeln wie Zach Braff (J.D. aus Scrubs) oder Charlie Sheen( Charlie aus Two and a half men) 350.000$ PRO FOLGE verdienen, ist das schon eine schöne Vorstellung. Deshalb Abi, dann jobben, dann in die USA, dort in einer Schauspielergewerkschaft einschreiben und sich mit kleinen Rollen hochharbeiten. Dies scheint mir auch gar nicht sehr unmöglich, da inzwischen (ich weiß nicht, ob ihr es bemerkt habt) viele Serienstars europäischer Herkunft sind.
Man könnte zwar auch in Deutschland Schauspieler werden,aber mal ehrlich, deutschen Fernsehen ist nicht sehr gut, eigentlich sogar schlecht und man verdient nicht so viel wie drüben.
Hmm, auswandern hat, finde ich persönlich, Vor- aber auch Nachteile. Vom Auswandern halte ich eigentlich nicht allzu viel, aber in seinem eigenen Heimatland in eine andere Stadt umziehen finde ich okay. Wenn ich auswandern würde, dann wäre es wahrscheinlich Österreich oder Holland, da mir die beiden Länder gut gefallen und die Sprachumstellung ist auch nicht so extrem.
Schlecht am Auswandern finde ich, dass viele Menschen ihre Freunde, Bekannte und auch oft den Job aufgeben müssen. Oftmals wandern Menschen ja aberauch genau deshalb, wegen ihrem Job aus. Entweder weil sie hier keine Arbeit finden, oder schlecht bezahlt werden. Aus solch einem Grund finde ich es okay, wenn man sich dafürentscheidet, auszuwandern.
Aber wenn man beispielsweise nach Mallorca geht, um dort Spaß zu haben, und nicht so viel tun muss, wie hier in Deutschland habe ich absolut kein Verständnis. Aber gut, jeder muss wissen, was er tut. Für mich käme auswandern nur wegen dem Job oder der schönen Umgebung in Frage aber generell bleibe ich lieber in Deutschland.
Wie schon die derzeitigenUmfrage Ergebnisse zeigen, sind die Meinungen sehr unterschiedlich, denn keine der beiden Antworten konnten sich so recht durchsetzen.
Ich persönlich bin allerdings gegen das Auswandern in ein anderes Land. Erstens bin ich derzeit noch mit meiner schulischen Ausbildung zugange, doch auch später werde ich bestimmt nicht einen solchen Entschluss fassen. Denn in jedem Land gibt es andere Kulturen, an die man sich erst einmal gewöhnen muss und dann ist da noch die hohe Distanz zu dem altbekannten. All die Freunde, Verwandte und erst recht die eigene Familie. All das sind Dinge, die man in einem fremden Land mit anderen Kulturen nicht so schnell wiederfindet.
aries24: Allerdings finde ich das ganze ziemlich aufwendig und vor allen Dingen Kostenintensiv. Die finanziellen Aspekte sehe ich genauso. Das Auswandern in ein anderes Land birgt große finanzielle Lücken. So muss zum Beispiel der Umzug organisiert werden, eine neue Bleibe gefunden werden und je nach dem sind in diesem Land noch andere Kosten fällig.
So bleibt das Auswandern für diejenigen, die es planen, ein Abenteuer sondergleichen und wer es schafft, sich in die neue Kultur lückenlos zu integrieren, der genießt meinen vollen Respekt.
midnight kitty hat geschrieben:Würdet ihr aus Deutschland auswandern?
Also auswandern würde ich sicherlich.
midnight kitty hat geschrieben:Wo würdet ihr hin wandern?
In die USA.
midnight kitty hat geschrieben:Warum würdet ihr auswandern?
Wenn ich die Schule beendet habe fahre ich in die USA um zu studieren. Dort werde ich mir dann zeitlich eine finanziell normale Arbeit suchen, damit ich nach dem in den USA bleiben kann. Dort werde ich mir dann nach dem Studium eine richtig gut bezahlte Arbeit suchen.
In den USA kann man leichter eine gute Arbeit finden und es gibt dort nicht so viele Gesetze, das leben dort denke ich ist viel entspannter.
Ob ich aus Deutschland einfach so auswandern würde, kann ich nicht so wirklich sagen. Eventuell aus Job Gründen aber auch nicht unbedingt für immer. Schließlich hat man sich ja auch was aufgebaut. Freunde, Familie einfach so aufgeben? Klar hat man heute die Möglichkeit via Internet mit den Lieben daheim in Kontakt zu bleiben, aber es ist nicht dasselbe wie die Leute real zu sehen. Anderseits bewundere ich die Leute, die es wagen einen solchen großen Schritt zu machen. Komplett von Null anzufangen und sich vom neuen etwas aufzubauen. Dies hat etwas Abenteuerliches.
Deshalb sage ich niemals nie, denn man weiß nie wohin das Leben einen leitet!
Vorstellen könnte ich es mir auf jeden Fall. Aber es gibt für mich einfach viel zu viele Sachen die dagegen sprechen. Zuerst einmal habe ich kein Geld um mir in einem anderen Land eine neue Existenz aufzubauen. Englisch habe ich nur Grundkenntnisse und außer noch deutsch Spreche ich keine andere Sprache. Eigentlich schon zwei gute Gründe um nicht auszuwandern. Aber wenn ich eine gute Arbeitsstelle angeboten bekommen würde, dann würde ich auch die Sprache lernen, so ist es ja nicht.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen Auszuwandern. Im Urlaub ist es schon schön, aber auswandern ist dann doch nicht das richtige.
Am schlimmsten wäre für mich mein ganzes Leben hinter mir zu lassen, die Familie zu verlassen, die Freunde alle in einem anderen Land. Wenn man dann noch in ein Land fährt indem man die Sprache nicht kennt.
Also mein Entschluss steht fest. Ich werde erst mal nicht auswandern. Mir gefällt s hier in Deutschland sehr gut und einen Neuanfang zu wagen und damit das Risiko einzugehen das es nicht klappt, habe ich keine Lust einzugehen. Ich bleibe wo ich bin.
So richtig ganz auswandern würde ich eher nicht. Auch wenn die Vorstellung, zum Beispiel auf den Kanaren zu leben, wegen des dort herrschenden Klimas manchmal reizvoll ist, fühle ich mich doch eher in Deutschland verwurzelt. Hier lebt meine ganze Familie, die würden mir fehlen. Vorstellen könnte ich mir, wenn ich mal berentet bin, immer mal wieder eine etwas längere Zeit woanders als in Deutschland zu verbringen, aber bestimmt nicht für immer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5609-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3293mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5798mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17331mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4004mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien