Blume / Rose trocknen und länger aufbewahren

vom 17.02.2009, 18:00 Uhr

Hallo
Ich habe zum Valentinstag eine Rose bekommen, die ich gerne in ein paar Tagen trockenen würde!

Und ich würde gerne von euch wissen ob jemand ein paar nützliche Tipps und Tricks hat außer die Rose kopfüber irgendwo hin zu hängen? Ich hab sie auch schon mit Haarspray eingesprüht, funktioniert ganz okay. Ich habe mal irgendwas gehört mit Eischnee und Zucker aber das würde doch nicht halten oder?

» IVE » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 17.02.2009, 18:08, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo,

ich habe meine Rosen früher immer getrocknet und dann in flüssiges Wachs getaucht. Dazu musst du ein paar Kerzen in einem Topf schmelzen. Ich habe immer weißes Wachs genommen. Wenn du es sehr heiß machst, bleibt nur eine ganz dünne Schicht Wachs auf der Rose. Der Vorteil ist, dass man den Staub, der sich später darauf sammeln wird, einfach abwaschen kann.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo

wir haben die Rosen früher immer in Waschpulver gestellt. Welche Effekt das hatte oder ob es nur eine Ammenmärchen ist, das sie dann haltbarer sind,weiß ich aber nicht.

Was aber definitv effektiv ist, ist das Einlegen von rosen in Quarzsand - das erhält die Farbe der Blüten ganz wunderbar frisch! Ganz wichtig ist es, die Rose voll aufblühen zu lassen. Knospen lassen sich nur sehr schwer trocknen. Wenn Du Angst hast, dass einzelne Blütenblätter sich lösen, dann kannst Du die Blume mit Haarlack besprühen!

» nedra » Beiträge: 159 » Talkpoints: -0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^