Biathletin Kati Wilhelm kündigt Karrierende an

vom 17.02.2009, 15:50 Uhr

Die Biathletin Kati Wilhelm hat während der WM in Südkorea das wahrscheinliche Ende ihrer Karriere nach den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver angekündigt. Sie ist jetzt 32 Jahre alt und damit die älteste Athletin im deutschen Team. In den ersten beiden Rennen der WM, dem Sprint und dem Verfolgungsrennen, hat sie je eine Gold- und Silbermedaille gewonnen.

Ich finde es etwas schade, dass Kati nun tatsächlich im nächsten Jahr mit dem Leistungssport aufhören möchte. Überrascht bin ich davon allerdings nicht, denn sie ist nun in einem Alter, in dem es auch durchaus normal ist, dass eine Frau nun andere Prioritäten setzen möchte. Trotzdem ist schon jetzt absehbar, dass sie mit ihrer erfrischenden Art dem deutschen Team fehlen wird.

Bis dahin hoffe ich natürlich, dass Kati noch ihre gesteckten Ziele erreicht und insbesondere von Verletzungen verschont bleibt.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaub, dass sie jetzt auch einfach erreicht hat, was sie erreichen wollte, nach den (bisher) 3 Medaillen bei der diesjährigen WM. Mit einem guten Gefühl und einigen Erfolgen hört es sich leichter auf. :) Allerdings hört sie ja noch nicht jetzt auf, sondern erst nach Olympia im Jahr 2010 - vielleicht kommen da ja noch ein paar nette Medaillen zu ihrer Sammlung dazu. :) Ich muss sagen, dass sie mir auch etwas fehlen wird, ich fand sie immer sehr sympathisch mit ihrer Art. :) Aber ich kann's auch gut verstehen, irgendwann ist der Körper auch müde und vielleicht denkt sie ja auch schon langsam an die Familienplanung. :)

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^