Lyrics / Songtext per LyricWiki
Hallo,
ich habe heute von einem neuen Programm bzw. einer Software gelesen die sich LyricWiki nennt. Mit dieser Software, die man sich wohl kostenlos downloaden kann, erscheinen die Songtexte zum gerade abgespielten Lied neben dem Mediaplayer in einem separaten Fenster. Dem Mitsingen steht also nun nichts mehr im Wege und man stottert nicht den Text vor sich her.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Programm gemacht? Woher kann die Software denn alle Songtexte haben, ist bestimmt nur eine begrenzte Auswahl an Liedern oder?
Freue mich über Antworten.
Die Software ist eine gute Idee allerdings gibt es ein Programm das Besser ist. Es nennt sich ClipInc. Mit ClipInc werden Radiosendungen aus dem Internet mit geschnitten, als MP3 abgespeichert und auch die Songtexte und Albumcover gespeichert.
Mit zusätzlichen Extraprogrammen lassen sich dann daraus Karaoke Songs generieren. Ich denke da kann dieses Programm nicht mehr mithalten. Und in einer frühen Version werden sicherlich auch noch nicht so viele Texte enthalten sein.
Hallo,
vielen Dank für deinen Tip und den Vorschlag für das Programm ClipInc.
Ich habe eben mal nach dem Programm ClipInc gegoogelt und wollte es mir runterladen. Folgendes Problem dabei ist nur, dass es nicht kostenlos ist bzw. wird eine Referenznummer verlangt, oder verstehe ich da was falsch? Das LyricWiki jedoch kann ich kostenfrei runterladen.
Gruß
Hallo,
danke erstmals für beide Vorschläge. Ich habe mir gerade bei CHIP das von Christopher vorgeschlagene Programm ClipInc runtergeladen, und bin echt begeistert davon. Man kann sich verschiedene Radiosender aussuchen, und dazu gibt es eben Listen, wo man sieht, was für Lieder schon gespielt wurden. (Mit passender Uhrzeit, die dazu angegeben wird).
Bei mir musste man auch die Lizenznummer eingeben, aber ich habe diese drei Felder einfach frei gelassen und habe auf Weiter geklickt. Also bei mir hat es geklappt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56042.html