Zuma - gefällt euch dieses Spiel?
Das Spiel Zuma ist mittlerweile ein richtiger Klassiker geworden und ist für viele Systeme erhältlich, unter anderem für Handys, das ipod sowie den PC. Das Spielprinzip ist denkbar simpel.
Verschiedenfarbige Murmeln rollen auf einer von Level zu Level unterschiedlichen Strecke in Richtung eines Lochs. Der Spieler muss möglichst viele Reihen aus drei oder mehr gleichfarbigen Murmeln bilden, dann verschwinden diese Murmelreihen. Ziel des Spiels ist es also, möglichst viele Reihen zu bilden, damit die Murmeln nicht das Loch erreichen.
Das Spiel ist sehr spannend und unterhaltsam, leider wird es gegen Ende zu ziemlich schwer, so dass ich es noch nicht komplett durchspielen konnte. Habt ihr dieses Spiel und findet ihr es ebenfalls witzig? Bis zu welchem Level habt ihr es denn bisher geschafft? Ich bin bisher bis zum Level 8-4 gekommen.
Hallo,
ja dieses Spiel ist wirklich ein richtiger Klassiker und es gibt kaum einen der es nicht kennt.
Ich habe es eine Zeit lang sehr häufig gespielt. Wenn man erst mal anfängt ist es schwer damit aufzuhören, denn man will immer ein Level weiterkommen, was jedoch bei fast allen Spielen der Reiz ist. Ich weiß nicht ob es verschieden Arten von Zuma gibt, dass was ich hatte, habe ich auf jeden Fall komplett durchgespielt, auch wenn es lange gedauert hat.
Gruß
Hallo!
Ich kenne Zuma auch und ich habe es immer gerne gespielt. Weitere Varianten sind Atzteka und Vogelparade. Dort ist das gleiche Prinzip und es macht immer wieder Spaß es zu spielen. Die 2 Spiele (Atzteka und Vogelparade) sind "Deutschland Spiel" Spiele. Atzteka war neulich sogar in der Computer Bild als Vollversion drin und das Vogelparadies habe ich für 1,99 in einem Ein Euro Laden gefunden. Solche Spiele sind immer ein netter Zeitvertreib. Leider hat man sie auch schnell durchgespielt.
Ich selbst bin inzwischen auch ein totaler Fan von diesen Casualgames geworden. Zuma und Bejewled haben einfach eine gewisse Faszination. Der Suchtfaktor, der von solchen Spiel ausgeht reißt einen einfach mit und es kann passieren, dass man Stunden vor dem PC verbringt und nicht merkt, wie die Zeit vergeht.
Das schöne an diesen Spielen ist, dass sie einfach zu verstehen, aber schwierig zu meistern sind. Man kann dabei entspannen und wird trotzdem geistig gefordert.
Wenn mir am Bahnhof langweilig wird, weil ich noch eine Viertelstunde auf den Zug warten muss, hole ich mein IPhone aus der Tasche und spiele einfach 1-2 Level weiter.
Ich liebe Zuma echt über alles. Ich könnte es stundenlang spielen. Ich bin bisher schon bis Level 10-1 gekommen. Ich hoffe, es endlich mal durch zu bekommen. Vielleicht schaffe ich es ja diesmal. Wie viele Punkte sind euer Highscore? Meiner liegt bei fast einer halben Million.
Übrigens gibt es noch eine Variante davon, die sich Luxor nennt, die ist allerdings nicht der Brüller. Man schießt nämlich nicht von der Mitte aus, sondern vom Rand und das ist übelst schwer. Da bleibe ich lieber Zuma Deluxe treu.
Anfangs fand ich Zuma ganz gut. Mir macht vor allem das Kombinieren der farbigen Kugeln Spaß und solche Spiele, bei denen man mehrere Level erreichen kann.
Allerdings mag ich das Spiel inzwischen nicht mehr so gern, da ich immer so nervös werde, wenn die Kugelschlang sich dem Ende nähert und ich nicht mehr in der Lage bin ausreichend schnell zu reagieren, damit das Spiel nicht gleich zuende ist. Das setzt mich etwas unter Druck und dann macht mir das Spiel nicht mehr so viel Spaß.
Also es ist, wir ihr schon sagt, ein richtiger Klassiker und für jedes System, vom Handy, iPhone, Playstation3, X-Box 360 bis zur Wii erhältlich. Sogar die Firma Navigon, so weit es mich nicht täuscht hat sich die Lizenz für das Spiel gekauft, um es auf Navis anzubieten, so hatte es mein Vater auch auf dem Navi.
Das Spiel hat wirklich den Glückseffekt, wenn man den Level schafft und es wieder schwieriger wird. Jeder Level ist anders und man kann das spiel auf einer Party auf der PS3 oder kurz in einer Pause auf dem Handy spielen. Ich finde, dass das Spielprinzip so simpel, jedoch genial ist. Ich finde, es ist ein sehr schönes abwechslungreiches Spiel für jeden Augenblick.
Ich habe das Spiel auch auf meinem PC, aber ich spiele es recht selten. Bin zwar irgendwo im Level 9 unterwegs, aber wie schon gesagt wurde, wird es immer schwieriger weiter zu kommen.
Daher reicht es auch auf dem PC und ich muss es nicht noch auf den Handy oder sonstwelchen Geräten haben. Zumal solche Spiele ja auch doch meist recht viel Acculeistung mitnehmen, wenn man sie am Handy nutzt.
Zuma hat mir am Anfand viel Spaß gemacht, aber mit der Zeit habe ich immer mehr die Lust an dem Spiel verloren. Mittlerweile gibt es ja viele andere Spiele, die ähnlich sind. Aber ich finde, es ist bei allen dasselbe. Zuerst spielt man sehr häufig und versucht hohe Level zu erreichen, aber irgendwann ist es nicht mehr so spannend. Ich habe Zuma online gespielt und finde, dass es reicht, wenn man es auf PC spielt. Beim Handy ist ja bei jedem Spiel so, dass der Akku zu schnell leer ist.
Hallo,
auch ich bin ein kleiner Fan von Zuma und anderen Spielen dieser Machart (dazu zähle ich auch Bubbles, Bejeweled, etc.). Ich bin nicht wirklich total gut in dem Spiel Zuma, aber es bereitet mir doch meistens für einige Zeit Spaß und Freude. Ich finde es wirklich gut, dass für Xbox Live Arcade einige dieser Spiele erschienen sind und werde mir aus der Sparte auch sicher noch das eine oder andere zulegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56037.html