Namen des Kindes als Tattoo
Hallo,
nachdem ich das eine oder andere Tattoo und Loch im Körper habe, hat sich mein Mann auch mit dem Tattoofieber angesteckt. Bis jetzt hat er 2 Tattoos auf den Armen und plant gerade die nächsten 2.
Nun möchte er gern den Namen seiner Tocher auf den unteren Innenarm gestochen haben, ebenso den Namen unseres Sohnes auf die Wade hinten.
Freunde von uns, natürlich Kinderlos, verstehen das nicht. Sie sind der Meinung, Namen läßt man sich nicht stechen. Die kamen dann mit Argumenten: Was ist, wenn unsere Tochter später sich nicht nach unseren Wünschen entwickelt, und man nicht mehr stolz auf sie sein kann?
Also ein Kind bleibt doch immer unser Kind, und das ändert sich doch auch nie. Mich haben solche Aussagen etwas getroffen, denn auch wenn unser Kind in Berlin als Punker rum läuft oder miesgelaunte Anwältin wird, lieben wir sie doch immer gleich. Wie seht ihr das? Also ich finde den Namen des Kindes auf dem Körper schön. Allerdings auch nur vom Kind, den Namen meines Mannes würde ich mich eher nicht stechen lassen.
Hallo!
Ich finde auch, dass es eine schöne Geste ist, wenn man sich den Names des Kindes oder der Kinder tattowieren lässt. Und es gibt so schöne Motive, in die der Name eingearbeitet werden kann. Ich finde daran nichts schlimmes.
Wie du schon sagst, bleiben eure Kinder immer eure Kinder. Und welches Kind entwickelt sich schon so, wie es die Eltern gerne hätten? Wenn dein Mann den Wunsch hat, dann sollte er sich den auch erfüllen. Es zeigt ja auch nur, dass er seine Kinder liebt und stolz auf sie ist. Er steht hinter ihnen und will ihnen eben zeigen, dass sie ihm wichtig sind.
Den Namen des Partners würde ich mir wohl auch niemals tattowieren lassen. Denn man wiß ja nie, ob man wirklich sein Leben lang zusammen bleibt oder sich vielleicht doch mal im Streit trennt. Und dann hat man ewig den Namen irgendwo in der Haut und ärgert sich sicher schrecklich darüber. Aber die Namen der Kinder als Tatto finde ich wirklich schön.
Hallo Yvonne!
Ich kann die Argumente einiger deiner Bekannte verstehen. Nicht, dass man nicht mehr stolz auf sein Kind ist. Aber was ist, wenn sich dein Kind von dir abwendet. Das kann immer passieren. Bei einer noch so guten Erziehung. Ich könnte nicht ertragen, den Namen meines Sohnes unwiderruflich auf meinem Körper zu haben. Ich habe leider schon einige Jahre keinen Kontakt mit ihm. Ich denke, wenn ich dann auch noch den Namen von ihm auf meinem Körper hätte, würde ich verrückt werden. Es fällt mir sowieso jeden Tag schwer. Denn ich liebe meinen Sohn trotz alledem. Ich denke, wenn ich den Namen auf meinem Arm oder Bein hätte würde ich aus dem Heulen gar nicht mehr rauskommen. Jedes Mal, wenn ich drauf schaue, würde ich wahrscheinlich anfangen zu heulen. Und wenn mich evt. auch noch Leute ansprechen, die den Namen lesen, wäre es auch schlimm.
Ich finde den Plan deines Mannes gut. Ich selbst kann den Wunsch nach solchen Tattoos sehr gut verstehen.
Die Bedenken euer Bekannten kann ich dagegen nicht nachvollziehen. Wie du schon sagst, egal was das Kind irgendwann mal anstellt oder was aus ihm wird, es bleibt immer das eigene Kind.
Im Normalfall würde ich mir auch keine Namen stechen lassen, aber das gilt eher für etwaige Partner und nicht für die eigenen Kinder.
Ich selbst habe ja ähnliches unter der Haut. Zwar nicht den Namen meines Sohnes, dafür aber ein recht großes Porträt von ihm auf meinem Oberarm. Damals war er sechs Jahre alt, als ich es machen lassen habe. Geht vielleicht sogar noch einen Schritt weiter, als den Namen stechen zu lassen. Ursprünglich wollte ich Name plus Geburtsdatum noch darunter haben, aber das gab der Platz dann nicht mehr her.
Natürlich habe ich vorher intensiv nachgedacht drüber und bin zu dem Schluß gekommen, dass es das Richtige ist. Egal wie sich mein Kind mal entwickelt. Vielleicht täusche ich mich, wer weiß. Das müssen wohl die nächsten Jahrzehnte zeigen. Moemnat bin ich sehr glücklich damit und auch mein Kind ist da stolz drauf.
Klar, in der Regel wird man sein Kind immer lieben und selbst wenn ich keine Kinder habe und auch keine will kann ich den Teil der Argumentation durchaus nachvollziehen.
Aber ich finde man sollte bei Tattoos immer zwei mal nachdenken, wenn man sich etwas stechen lassen will was gerade sehr angesagt ist und das ist bei Kindernamen nun mal der Fall. Die Stars haben es vorgemacht und der Normalbürger will das jetzt auch. Nur haben die Stars eben auch die nötigen Tausender, die es braucht um ein unmodernes Tattoo wieder weglasern zu lassen, während Otto Normalbürger das in der Regel nicht so leicht aus dem Ärmel schütteln kann.
Außerdem sollte man auch bedenken, dass es wahrscheinlich eine Zeit geben wird in der das Kind es furchtbar peinlich findet wenn die Eltern mit dem eigenen Namen auf dem Arm rumlaufen.
Hallöchen,
so ist es meistens : Die Stars machen es vor mit den Tatoos der Kinder auf ihrem Körper und schon wollen es die normalen Bürger eben auch. Einer meiner Ex-Freunde hatte den Namen seiner Ex auf der Brust, da er eben der Meinung war damals das es seine Traumfrau ist, mit der er alt werden wird. Doch so war es nicht und so hat er es heute noch auf der Brust, denn das Tatoo entfernen zu lassen kostet eine gute Stange an Geld und tut dementsprechend auch weg.
Ich war auch mal auf dem Trip, das ich den Namen meines Sohnes auf meinem Körper haben wollte, doch ich habe es bislang nie getan, da ich sehr schmerzempfindlich bin. Ich hätte ihn mir auch an einer Stelle stechen lassen, wo nur ich ihn sehen kann bzw. mein Partner und nicht die Öffentlichkeit. Letzendlich ist es jedoch jedem selbst überlassen, was er sich stechen lässt und wohin. Jeder muss selbst damit klar kommen und es muss jedem selbst gefallen und nicht anderen!
lieben Gruß,
SybeX
Die Idee sich den Namen der Kinder stechen zu lassen finde ich toll. Ich überlege auch schon seit einiger Zeit ob ich es machen lassen soll, allerdings dann an Stellen an denen es nicht gleich jeder sieht. Ich denke da so eher an den Knöchel, denn da kann man sie notfalls auch gut verdecken.
Der Name des Partners als Tattoo ist für mich ein absolutes " NO GO ". Man kann sich nie sicher sein ob man wirklich den Partner für´s Leben gefunden hat. Letztendlich läuft man ein Leben lang damit rum und wenn die Beziehung doch in die Brüche geht und man einen neuen Partner hat will man sicher nicht zwangsläufig mit den " Altlasten " rumlaufen, zumal es dem neuen Partner sicher auch nicht gefällt immer an die vorangegangene Beziehung erinnert zu werden.
Dagegen sind die Namen der eigenen Kinder sicher ein schöner Liebesbeweis und sicher jeder ist stolz auf seine Kinder und will es auch zeigen . Mit Sicherheit sind das dann Tattoos die man nie bereuen wird im Gegensatz zu wahrscheinlich einigen anderen.
Hallöchen,
Anders als der Freund oder der Mann bleibt das Kind immer das Kind. Und auch wenn es sich abwendet oder nicht so verhält, wie man das gerne hätte ist das nunmal so. Den Namen eines Partners sich stechen zu lassen finde ich hingegen furchtbar.
Und Schwarzmalen kann man immer alles. Ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht und es ist tausendmal bedeutungsvoller als irgendetwas anderes, wenn man sich den Namen seine Kindes stechen lässt. Aber bitte keine Kinderbilder auf den Arm. Das geht wiederum gar nicht.
Und das man sich die Namen seiner Kinder stechen lässt gabs auch schon vor Angelina Jolie und Co, was hat das damit zu tun? Dann dürfte man auch keine schwarzen Hosen mehr tragen,weil Christina Aguilera welche trägt oder wie.
Also ich halte ja ehe nichts von Tattoos, aber das ist ja Geschmackssache. Aber wenn ein Tattoo, dann den Namen des Kindes. Das kann ich dann doch verstehen. Und ich denke auch, dass man damit zeigen möchte, dass man stolz ist und das man es lieb hat und das egal was passiert.
Also zu sagen, das man es nicht machen würde, weil das Kind sich vielleicht nicht nach den eigenen Vorstellungen entwickelt, finde ich schon mal generell die falsche Einstellung zum Elternsein. Kind bleibt immer Kind und auch, wenn er oder sie sich noch viel Mist einfallen lässt. Ein Kind streicht man nie einfach so aus einem Leben, nur weil es nicht das geworden ist, was man sich erhofft hat.
winny2311 hat geschrieben:Und das man sich die Namen seiner Kinder stechen lässt gabs auch schon vor Angelina Jolie und Co, was hat das damit zu tun? Dann dürfte man auch keine schwarzen Hosen mehr tragen,weil Christina Aguilera welche trägt oder wie.
Auch wenn es vorher natürlich schon Leute mit solchen Tattoos gab - ein richtiger Trend ist es erst geworden als alle möglichen Stars plötzlich mit den Dingern aufgetaucht sind.
Und ich würde mir eben zweimal überlegen, ob ich eine Tattoo Mode mitmachen will oder nicht - egal ob das nun ein Kindername oder ein Arschgeweih ist. Eben weil ein Tattoo NICHT mit der schwarzen Hose von Frau Aguilera zu vergleichen ist. Die kann ich nämlich jederzeit ausziehen und in den Schrank legen wenn sie mir nicht mehr gefällt oder wenn plötzlich hellgrüne Miniröcke angesagt sind. Ein Tattoo zieht man aber nicht einfach mal so aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56027.html