Ogame - Expeditionen
Hallo,
vor 2 Jahren habe ich einmal sehr erfolgreich Ogame gespielt, dann aufgehört und inzwischen mal wieder angefangen. Die Expeditionstechnik ist für mich somit neu, weswegen es mich mal interessieren würde, was ihr davon haltet und wie eure bisherigen Erfahrungen mit Expeditionen aussehen.
Bisher hatte ich Expeditionstechnik eher in die "Noob-Ecke" abgeschoben, aber ich habe festgestellt, dass sie Ogame doch noch um einiges spannender macht. Expeditionen erhöhen den Nervenkitzel und dass man an dunkle Materie, die sonst nur per payment zu erhalten ist, kommen kann, reizt mich irgendwie besonders. Auch habe ich gehört, dass manche Leute sogar schon tausend Kreuzer und ähnliches "gewonnen" haben.
Seit gestern ist bei mir nun stets ein Slot mit Expedition belegt. Bisher (3 Expos) habe ich 400 dunkle Materie und einen leichten Jäger bekommen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich diesen slot nicht lieber zum Farmen nutzen sollte.
Also, wie seht ihr das? ich bin schon sehr auf die Meinung der Ogame spielenden Talkterianer gespannt.
Vor ich weiß nicht wie vielen Jahren habe ich auch einmal ogame gespielt. Damals wurde gerade Universum 8 aufgemacht - ich spielte in 7. Ich war damals sehr begeistert von dem Spiel und habe es, gerade wegen meines leistungsschwachen Rechners damals, gerne gespielt. Auch war ich durchaus sehr erfolgreich mit Platzierungen in den Bestenlisten. Als ich dann einsah, dass für Erfolg sehr viele Zeit notwendig ist, habe ich irgendwann aufgehört.
Damals war Ogame im Vergleich zu heute noch recht jung und die Expedition gab es damals noch nicht. Aus diesem Grund fände ich es schön, wenn du noch etwas detaillierter erklären könntest, worum es sich bei der Expedition handelt - und vielleicht was dunkle Materie ist.
Hi,
also ungefähr vor 4 Jahren habe ich auch OGame gespielt. Damals gab es den ganzen Kram mit dunkler Materie, Kommander, Offiziere und Expeditionen gar nicht. Dann habe ich für zwei Jahre aufgehört und habe entschlossen, mich wieder bei OGame anzumelden. Dies tat ich auch, und schon gab es einige kleine Veränderungen. Dann habe ich wieder aufgehört und habe mich dann letztens wieder angemeldet. Da kam auch schon die ganze neue Technik wieder auf mich zu, es gab viele Neuerungen, eigentlich zu viele.
Ich finde die Expeditionstechnik eigentlich recht gut. Natürlich besteht immer ein kleiner Nervenkitzel. Einerseits kann man natürlich seine Flotte erweitern, wenn man Glück hat. Man bekommt einige Schiffe dazu, außerdem noch Rohstoffe und ein bisschen Dunkle Materie. Andererseits kann man seine Flotte auch verlieren, da "Aliens" angreifen könnten, oder seine Flotte geht auf einmal verloren. Dass man die Schiffe auch verlieren kann, finde ich eigentlich gut. Ansonsten bräuchte man gar nicht mehr raiden, sondern nur noch die Schiffe zu Expedition fortschicken. Man bekommt Schiffe, Rohstoffe und Dunkle Materie, was will man eigentlich mehr?
Ob nun wirklich tausende Kreuzer erschlossen wurden, ist nun wirklich nicht bekannt. Wenn man tausende Kreuzer bekommen hat, dann hat man auch bestimmt 80 Kreuzer verloren. So einfach ist es nun auch wieder nicht. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch schon viel an Flotte erschlossen habe. Unter anderem waren das leichte Jäger, schwerer Jäger und auch Transporter. Ab und zu auch einen Kreuzer, aber nur ganz selten einen Schlachter. Das heftigste war wohl ein Schlachtkreuzer bei mir, aber das kam auch nur genau einmal vor. Da hatte ich wohl Glück.
MfG. h4wX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56002.html