Blizzard arbeitet an einem neuen Online Rollenspiel

vom 16.02.2009, 17:28 Uhr

Hallo,
Jeffrey Kaplan ist der Director von "World of Warcraf: Wrath of the Lich King". Dieser verlässt nun das WoW Team und will sich seinem neuen MMO widmen. Kaplan war sechs Jahre lang in dem "World of Warcraft" Team.

Leider macht Blizzard noch keine genauen Angaben zu dem kommenden MMO. Ein "Warcraft 2" bzw. "Diablo 3" oder ein "Starcraft" MMO sind wohl ausgeschlossen. Wen man den Gerüchten glauben schenken darf, dann könnte das Spiel im Lost Vikings Universum spielen. Aber wie schon gesagt, handelt es sich hierbei um ein Gerücht.

Jetzt heißt es nur noch abwarten und Tee trinken...

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Dann sind wir mal gespannt was uns Blizzard dieses mal tolles beschert. Die Spiele aus dem Hause Blizzard sind ja von der Qualität her immer recht hochwertig. Da kommt bestimmt etwas tolles auf uns zu.

Ich hoffe die lassen sich in dem neuen Spiel mal etwas neues einfallen. Eine neuartige Spieletechnik oder Steuerung. EA hat ja mit Spore auch eine komplett neue Art von Spiel erschaffen. Wäre schön wenn Blizzard das auch einmal machen würde.

Aber warten müssen wir wahrscheinlich noch einige Zeit. Ich glaube nicht, dass die schon länger am Entwickeln des Spieles sind. Das wird alles noch in den Kinderschuhen stecken und deshalb erzählt man noch nichts über das geplante Spiel.

» christopher93 » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ob und vor allem wann das ganze auf den Markt kommen wird, ist jetzt noch nicht abzusehen, sind ja erstmal in Entwicklung die Spiele StarCraft 2, welches unter Umständen dieses Jahr noch auf den Markt kommen wird, dazu dann zwei Erweiterungen (die entweder als Triologie dem Spiel zugehörig sind oder eigenständige Erweiterungen sein könnten).

Danach wird Diablo 3 an der Reihe sein, vor 2011 rechne ich allerdings nicht mit dem Veröffentlichen des Spiels, das wäre der ganz normale Blizzard Standard.

Was dann für das Jahr 2013 oder 2014 auf den Markt kommt, ist noch nicht abzusehen, aus Unternehmerischer Sicht ist es aber verständlich, das Gerpchte gestreut werden, man muss ja im Gespräch bleiben ;)

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hi,

also diese Meldung ist soweit ich weiß schon etwas länger bekannt. Blizzard soll angeblich an einem neuen MMOG arbeiten. Es sollen auch angeblich einige Informationen bekannt sein, aber davon halte ich eigentlich nichts. Entertainment hat nämlich schon recht, da zuerst StarCraft II geplant ist. Dann kommen eben noch einige Erweiterungen und schließlich erscheint auch noch Diablo III, welches wohl ein sehr guter Titel werden wird. Auf Diablo III sind die meisten Spieler gespannt, so wird ein neuer Titel momentan noch ziemlich irrelevant sein.

Ich habe aber etwas von den Gerüchten erfahren, und angeblich soll auch dieses Spiel von Blizzard Geld kosten. Natürlich kosten Spiele immer Geld, aber eben basierend auf World of Warcraft. Man soll also angeblich 13€ monatlich bezahlen. Andere Gerüchte meinen aber auch, dass es ähnlich wie bei Warcraft III sein wird. Es soll also eine Battle.NET Funktion geben. Somit muss man also nur für das Spiel bezahlen. Genauere Informationen sind allerdings nicht vorhanden, und wären auch irgendwie unrealistisch.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge