www.Kartentricks.de - Wie findet ihr die Tricks?

vom 16.02.2009, 13:43 Uhr

Tachchen!
Ich bin vor einiger Zeit mal auf die Internetseite von www.Kartentricks.de gestoßen. Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr von der Seite haltet.

Wie findet ihr die Tricks, die dort ausgeschrieben werden? Kanntet ihr die Seite bereits vorher? Nutzt ihr selbst Kartentricks aus dem Internet? Kanntet ihr bereits die Tricks oder waren sie neu für euch?

Euer Big-D.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

also ich kenne diese Website bereits. Ich habe mir vor einigen Jahren mal einige Kartentricks angeschaut, und mir diese eingeprägt. Für zwischendurch sind solche Kartentricks wirklich amüsant, und ein guter Zeitvertreib sind sie eigentlich auch noch. Zumindest ist es besser, als permanent irgendwelche Spiele zu spielen.

Damals habe ich mir die Tricks auch teilweise von deiner Website angeschaut. Am Anfang schienen sie auch recht schwer zu sein, aber nach kurzer Zeit hat man eigentlich alles verstanden. Die Tricks sind auch gut erklärt, man sollte alles verstehen, da man aber keine Hilfe hat, ist es am Anfang doch ein wenig schwer, aber da muss man einfach durch! Die Seite gefiel mir aber nicht. Jetzt gefällt sie mir allerdings immer noch nicht. Die Tricks sind einfach zu "billig". Sie beeindrucken eigentlich niemanden mehr, dafür sind sie eben zu simpel, aber teilweise eben auch wirklich einfach zu erlernen. Die Tricks kannte ich auch schon, da ich mir viele Kartentricks bereits durch YouTube angeeignet habe.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde die Seite auf den ersten Blick toll. Vor allem die mathematischen Tricks werde ich mir näher anschauen und auf die nächste Feier ein Kartendeck bei mir tragen ;) Es ist auf jeden Fall sehr amüsant und auch ein wenig etwas fürs Hirn, wenn man sich selber überlegen will, wie die Tricks funktionieren könnten.

Vom Layout finde ich die Seite allerdings sehr schlecht. Die Farben sind extrem ungünstig gewählt. Es tut meinen Augen auf Dauer ziemlich weh, mir die Seite anzuschauen.

» Xelluloid » Beiträge: 119 » Talkpoints: -1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Gleich vor weg:

Xelluloid hat geschrieben:Vom Layout finde ich die Seite allerdings sehr schlecht. Die Farben sind extrem ungünstig gewählt. Es tut meinen Augen auf Dauer ziemlich weh, mir die Seite anzuschauen.

Da muss ich dir absolut Recht geben. Vor allem die Farben sind etwas zu kontrastreich und grell geraten. Bei solchen Sachen, mit viel, bzw hauptsächlich Text, ist es besser man lockert das ganze ein bisschen auf, verwendet Grafiken und nicht ständig schwarzen Hintergrund mit weißem Text.

Zum Inhalt: Mit einem Wort: Interessant!

Ich hab mir noch nicht alles durchlesen können, weil es sehr viel ist, aber die Seite ist schon in meinen Favoriten gelandet. Wirklich viele nützliche Hinweise muss ich sagen. Und die Tatsache, dass die Seite wirklich sehr umfangreich ist zeigt meiner Meinung nach auch, dass sich der Verfasser da wirklich was angetan hat und das nicht einfach so schnell schnell hingekritzelt hat. Daumen hoch!

» TheBigEvil » Beiträge: 7 » Talkpoints: 4,34 »