Oster Film - typische Osterfilme

vom 16.02.2009, 12:23 Uhr

Hallo zusammen,

es gibt ja zu Weihnachten eine Menge an verschiedenen Weihnachtsfilmen, wie zum Beispiel Rudolph mit der roten Nase, Santa Claus und so weiter. Wenn ich da an Ostern denke, da bin ich etwas ratlos, was es spezielle Filme für dieses Fest gibt. Gibt es denn keine Osterfilme oder fällt mir im Moment einfach nur keiner ein? Kennt ihr vielleicht einen typischen Osterfilm?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zu Ostern werden immer sehr viele (Monumental)Filme mit christlichem Bezug gezeigt, also ueber das Leben von Jesus usw. Mir faellt als erstes z.B. Die Passion Christi als neuerer Film ein, obwohl der der christlichen Geister natuerlich extrem spaltet. Ob er dieses Jahr gezeigt wird weiss ich allerdings nicht.

Ansonsten laufen zu Ostern immer sehr viele Hollywood-Blockbuster, oft als Erstausstrahlung im (freien) Fernsehen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
soweit ich mich erinnere wird seit Jahren immer einmal "Schindlers Liste" gezeigt. Ich finde das gut, da der Film wirklich zum Nachdenken anregt. Bin immer wieder erschrocken wie die Menschen sowas machen bzw. auch nur zulassen konnten. Muss immer an die Szene denken wo der eine auf dem Balkon steht und einfach so auf die Leute schießt als ob es Schießbudenfiguren wären! Schrecklich! :cry:

LG Susanne

» duchovny » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,02 »



Wie bereits erwähnt, werden regelmäßig Monumentalfilme, wie "Ben Hur", gezeigt. Das sind so Filme die nur indirekt mit Jesus oder dem Christentum was zu tun haben.

Ein Film der auch regelmäßig im Fernsehen zu Ostern zu sehen ist, ist das Meisterstück von der britischen Gruppe Monty Phyton´s "Das Leben des Brian". Es ist die Geschichte des eigentlich unauffälligen tollpatschigen Brian der zur selben Zeit wie Jesus in Jerusalem lebt. Durch eine Reihe von Missverständnissen wird er auf einmal für den Messias gehalten. Was schließlich in seiner Kreuzigung endete.

Ich habe den Film schon zig-mal gesehen, aber ich kann mich jedes mal zerkugeln, der Film ist so eine Treffsichere intelligente Satire. Wenn ich darüber so Schreibe, bekomme ich schon wieder Gusto auf den Film und freue mich schon, den wieder zu Ostern sehen zu können.

Benutzeravatar

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^