Sport Hürdenlaufen

vom 16.02.2009, 11:22 Uhr

Noch ziemlich genau kann ich mich an das Hürdenlaufen in der Schule erinnern! Das war schon eine interessante Sache, weil man sich garnicht vorstellen konnte zu rennen und dabei auch noch diese hohen Hürden zu überqueren! Aber mit vielen Vorübungen und Stretching ging es dann anfangs über die niedriger gestellten Hürden doch recht gut und es haben eigentlich fast alle relativ schadlos überstanden :lol:

Einige wenige haben es dann sogar auch über die richtige Hürdenhöhe, ich glaube 1,10m geschafft. Natürlich litt die Zeit etwas, aber geschafft ist geschafft! Alles in allem eine gute Erfahrung, sonst sieht man Hürdenläufer ja nur im Fernsehen und kann sich kaum vorstellen, wie schwierig das wirklich ist. Sieht doch so leicht aus...

Habt ihr schonmal Hürdenlauf ausprobiert oder im Leichtathletikverein gemacht?

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir mussten das in der Schule auch mal probieren, allerdings nur kurz. Man glaubt gar nicht, wie hoch eine solche Hürde ist. Allerdings sieht das schon im Fernsehen anstrengend aus, ich finde das nicht spielerisch. Ein Bein so nach vorn zu strecken und eins nach hinten, das muss man sich erstmal trauen. Und dann noch aus vollem Lauf da auf die Hürde zuzuspringen - mein Ding war´s nicht. Dabei hatte ich noch den Vorteil, dass ich relativ groß bin. Was sollen da erst die Kleinsten der Schulklasse sagen? Ich war froh, dass wir nur mal zum Spaß Hürdenlauf probiert hatten und es dafür keine Noten gab.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^