Ostern - Ostereier sollte man hier nicht verstecken

vom 16.02.2009, 11:10 Uhr

Hallo zusammen,

es gibt immer wieder gute und schlechte Verstecke. Das hat nicht zwingend damit etwas zu tun wie schnell die Schokoladeneier und Hartgekochten Eier gefunden werden, sondern eher damit, dass das Versteck sich dann später als ungeeignet raus stellt. So ist es nicht wirklich sinnvoll etwas unter einer Decke auf der Couch zu verstecken. Eventuell kommt Oma oder Opa ja auf die Idee sich dort hin zu setzen und schon sind die Eier nur noch Schokoladenstücken. Auch sollte man sich überlegen ob man die Eier auf das Fensterbrett stellt, denn die Frau oder der Mann könnte ja die Heizung anmachen und man selbst achtet nicht darauf und schon sind die Eier später nur noch flüssig.

Was habt ihr schon erlebt, was sind für euch schlechte Verstecke?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich habe Schokoladeneier in die Ritzen des Sofas getan und sie haben es zwar unbeschadet überstanden, aber sie wurden erst einige Monate nach Ostern gefunden. Denn dann, als ich mit dem Staubsauger ide Ritzen aussaugen wollte und die Schokoladeneier vor der Düse des Staubsaugers "klebten". Dann habe ich Schokoladenostereier auf die Fensterbanl zwischen Blumentöpfte gelegt. Die Heizung war damals in der wohnung nicht unter dem Fensterbrett und so konnte im Prinzip nichts passieren. Wenn es nicht die Sonne gegeben hätte, die voll drauf schien und die Schokoladenostereier zum Schmelzen gebracht hätte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wenn man einen Hund hat, sollte man die Ostereier mindestens einen Meter über seiner Kopfhöhe verstecken. Oder die Nester gemeinsam mit dem Hund suchen. Das macht dem Hund Spaß und man findet garantiert alles, was versteckt ist.

Osternester haben wir bis jetzt immer alle gefunden. Das einzige, was wir mal nicht mehr gefunden (bzw. vergessen) haben, war ein Christstollen in der Schublade unterm Backofen. Wir haben ihn erst ein Jahr später wiederentdeckt. Er war zwar hart, aber nicht verschimmelt oder so.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben in einem Jahr mal am Abend vor Ostern gesucht :lol: Mein Mann und ich hatten in den Wochen vor Ostern immer mal Kleinigkeiten für die Kinder gekauft und nach dem Einkauf immer gleich vor den Kinderaugen versteckt. Am Abend vor Ostern dann die Bescherung: es fand sich nicht einmal die Hälfte der eigentlich gekauften Sachen an. Vieles haben wir in der Küche gefunden, z.Bsp. im ungenutzten Fondue-Topf oder ganz oben auf der letzten Schrankecke :oops:

Beim Umzug fiel uns dann noch das eine oder andere in die Hände. Da war Ostern schon längst gegessen und der Herbst hielt Einzug. Einen Großteil der Schokolade konnte man nicht mehr essen, da sie die Hitze im Sommer nicht wirklich gut überstanden hatte.

Ansonsten sind wir mit dem Verstecken recht einfallslos. Meist wird ein Nestchen im Bücherregal drapiert und fällt kaum auf, oder auch in der leeren Waschmaschine oder zwischen den Socken in der Schublade.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^