"Kwari" Hier wird man online fürs Töten bezahlt.
Ich habe den Thread leider erst jetzt gesehen und nur kurz überflogen, da wieder viel Müll geschrieben wurde und die Moralapostel fleißig am schreiben waren(und das weniger mit dem eigentlichen Game zu tun hat).
Ich finde dieses Prinzip sehr interessant und würde es bestimmt mal gerne ausprobieren, auch wenn man wahrscheinlich ein ziemlicher Pro sein muss um wirklich etwas zu verdienen(bzw. im plus zu bleiben).
Ist die Seite jetzt erfolgreich gestartet? Ist da schon jemand angemeldet und kann seine Erfahrungen posten oder muss ich mir selber die Arbeit machen und die Homepage suchen bzw. testen?!
Mal ein objektiverer Bericht eines Users samt Erfahrung ob sich da wirklich Geld mit verdienen lässt: Kwari - Online Shooter zum Geld verdienen?.
Hallo,
Also ich würde jetzt nicht sagen, dass dieses Spiel Jugendliche nicht agressiver macht, sondern höchstens ärmer. Das Spielprinzip ist eigentlich total unausgegoren und mein Geld ist mir zu Schade für sowas. Es wurde ein Großteil der Entwicklungszeit in das Geldsystem gesteckt, so dass nichts mehr für ein vernünftiges Spiel übrig blieb. Die Grafik zum Beispiel gibt es inzwischen in jedem Freeware Spiel wie Warsow und ist dort sogar noch ein bisschen besser. Das Spiel schaut wirklich grottig aus und ich soll damit Spielen um Geld zu verdienen? Nein Danke! Da mache ich lieber Ounkte auf Talkteria, hab ich mehr von
Gruß, stex
Hi,
also das Firmen sich neue Spielkonzepte ausdenken ist doch schon gut, aber diese Idee finde ich total daneben. Man soll sich online für Geld töten? Hört sich an wie die Mafia...
Nun, wenn es nur virtuelles Geld wäre, dann würde ich es doch irgendwie noch lustig finden, und vielleicht sogar mal mitspielen. Jedoch kostet dies echtes Geld, also wer ein profi werden will, oder sich nur nebenbei etwas verdienen möchte, der muss schon Geld bezahlen. Bis man jedoch zum Profi geworden ist, hat man wahrscheinlich schon ziemlich viel ausgegeben. Ich finde die Idee einfach blöd.
Es gibt zwar viele wege Geld zu verdienen, darunter auch einfach stumpf Onlinespiele spielen, aber dieses kommende Onlinespiel finde ich zu krank.
mfg. h4wX
Also ich finde, dass es nicht wirklich einen Unterschied macht, ob man nun dadurch, dass man möglichst viele Gegner erledigt, neue Levels oder irgendwelche anderen Extras im Spiel freischaltet oder Geld damit machen kann. Der Effekt ist doch der gleiche: Belohnung für Erfolg im Spiel.
Außerdem ist die Grafik in dem Game ja nun auch nicht besonders detailliert und realistisch, von daher kann ich die Aufregung eigentlich noch weniger verstehen. Da gibt es doch viele Spiele in denen es deutlich brutaler zugeht.
struppi66 hat geschrieben:Es mag sein, daß Ego-Shooter Spaß machen. Aber in diesem Spiel spielt man gegen andere Menschen, während es in einem richtigen Spiel immer eine KI ist. Darin sehe ich das Problem. Ich weiß nicht, ob die Spieler von "Kwari" noch unterscheiden können, ob es sich um eine Figur handelt oder um einen Mitspieler aus Fleisch und Blut.
Wenn du im Internet andere Egoshooter spielst oder bei einer LAN-Party dabei bist, spielst du auch gegen andere "Menschen". Aber selbst dabei handelt es sich wie bei diesem neuen Online-Shooter nur um Spielfiguren, die von realen Menschen bedient werden. Außer den paar Cent Verlust schadest du damit keinem deiner Mitspieler. Ist ja nicht so, dass die fürs Sterben mit ein paar Stromstößen bestraft werden.
Ich denke schon, dass die Mehrzahl der Spieler sehr wohl unterscheiden kann, ob man einer virtuellen Figur eine Kugel in den Kopf schießt oder ob man das dann auch in der Wirklichkeit macht. Für die Minderheit die das nicht kann, macht das keinen Unterschied ob es nun dieses Spiel gibt oder nicht. Die üben das Schießen auch auf echten Schießständen und trotzdem kommt keiner auf die Idee das Sportschießen oder jede Jagd zu verbieten, was in meinen Augen viel mehr Sinn machen würde.
Es scheint eben nur einfacher zu sein, die jugendlichen Computerspieler gegen sich aufzubringen, weil diese eh kaum wählen gehen, statt die älteren Herrschaften, die schon aus Gewohnheit zur Wahl gehen. Wen man da zum Sündenbock für Amokläufe macht ist dann ja wohl klar, auch wenn diese Aussagen total haltlos sind.
Hi Talkterianer,
also das ist wirklich mal ein Hammer. Schade, dass ich nicht darauf gekommen bin, als Counterstrike neu aufgelegt wurde,denn das ist ja eine ware Goldgrube. Wenn ich da an meine alten Counterstrikezeiten denke, dann waren nur ungefähr 20 prozent in einer positiven Statistik denn meist dominierten weniger Spieler mit einer besonders guten Statistik das momentane Spiel und die meisten anderen lagen leicht oder stark im Negativen. Wenn man dadurch Rückschlüsse auf die Healthpunkte zulässt, dann haben nur 20 Prozent der Spieler durch ihren Schaden Plus gemacht, die meisten haben Miese gemacht. wenn nun viel Munition gekauft wurde und vor allem wenn die schlechten Spieler viele Powerups eingesammelt haben, dann machen die Server dick Kohle.
Ich sehe da jedoch auf Dauer ein Problem. Es wird sich eine dünne Schichte an Elitegamern entwickeln denke ich, denn die Anfänger werden sobald sich nicht wenigstens wenige Erfolge einstellen das Spielen unter diesen Umständen beenden. So wird die Dichte an starken Spielern zunehmen, da viele schlechte Spieler wegfallen, da sie sich nicht die Zeit zum üben nehmen, denn es kostet zuviel Geld. Somit haben es neue Spieler immer schwerer, da man auf einen Server kommt, das Spiel beginnt und ich lande als Frischfleisch auf einem Silbertablett inmitten von Profis. Somit läuft die Spirale los und das ganze wird zum Teufelskreis, der irgendwann nurnoch aus profis besteht, die dann dementsprechend auch weniger verdienen, denn es fehlen die "Opfer" und man macht immer weniger Plus und der Wille zum Spielen geht flöten.
Gebe dem ganzen also nicht unbedingt soviel Zeit aber es wird für die betrieber ein sehr sehr lukratives geschäft.
mfg Abbadon
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5590-30.html