"Kwari" Hier wird man online fürs Töten bezahlt.

vom 31.08.2007, 21:35 Uhr

midnight kitty hat geschrieben:Diese Spiele sind vielleicht der letzte Auslöser aber sicher nicht die Ursache.


Genau diese Meinungf vertrete ich auch. Wen einer wegen einem Computzerspiel zu einem Killer wird dann muss er/sie vorher schon gewisse psychische Probleme gehqabt haben.

Im allgemeinen finde ich die Diskussion um die Killer auch viel zu übertrieben. Wenn die Bundesregierung solche Spiele komplett verbietet sollte das auch mit Alkohol passieren, da beim Alkohol sogar noch mehr Menschen in deer Folge sterben.

Und zu dem Spiel...
Ich finde die IDEE an sich gut aber hapert auch irgendwie... die waffen KAUFEN?

Und selbst wenn, es müsste eine Einstufung geben. So dass die die weniger gut sind nicht gegen welche kämpfen die alle anderen ausrotten. Vl. wäre da ein automatisches Einstufungssystem möglich....

Ich für meinen Teil würde das Spiel vielleicht ausprobieren. Aber wirklich spielen werde ich damit nicht.

» Sebmaster » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,41 »



Sebmaster hat geschrieben:Und selbst wenn, es müsste eine Einstufung geben. So dass die die weniger gut sind nicht gegen welche kämpfen die alle anderen ausrotten. Vl. wäre da ein automatisches Einstufungssystem möglich....

Hättest nur einmal auf die Kwari-Homepage gehen müssen und dir die eine oder zwei Minuten lang angucken. :wink: Ein solches Bewertungssystem dass verhindern soll dass Profis die Anfänger ausnehmen soll in das Spiel integriert werden.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo an Alle,

Das ist doch völlig krank. Für das töten von Online Games bezahlt zu werden. Unglaublich, wo soll denn das hinführen? Irgendwann sind die Leute so abhänging davon dass sie das im wirklichen Leben auch machen wenn ihnen jemand Geld dafür bietet, davon bin ich fest überzeugt. Natürlich bekommt man auch Geld in Counter Strike oder ähnlichen Spielen wenn man eine Person tötet, aber das ist nun mal virtuell und man kann ohne das auch leben.

Dann finde ich es natürlich auch sehr krass, dass man bezahlen muss wenn man selbst getroffen wird oder gar getötet wird. Ich könnte mir also quasi einen Riesen Schuldenberg ansammeln, nur weil ich in einem Spiel getötet wurde? Das ist doch absolut krank und moralisch absolut daneben. Als nächstes kommt es wahrscheinlich darauf an wie brutal man eine Person tötet. Desto grausamer, desto mehr Geld gibt es. Das ist ja schon fast so wie in dem Kinofilm Hostel. Nur halt mit Computerspielen. Ich bin echt schockiert darüber.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also so ein Blödsinn Vekanaro - mal wieder wenig gelesen und nix verstanden!

Das Prinzip ist nicht völlig neu und auch in anderen Online Spielen kann man mit dem spielen Geld verdienen. Bestes Beispiel sind Glücksspiele und Spiele jeglicher Art auf anderen Plattformen. Und abhängig kann man davon auch nicht werden, zumindest nicht abhängiger als von anderen Sachen - kein Geld, kein Spiel, aus die Maus!

Vekanaro hat geschrieben: Irgendwann sind die Leute so abhänging davon dass sie das im wirklichen Leben auch machen wenn ihnen jemand Geld dafür bietet, davon bin ich fest überzeugt.

Man kanns auch übertreiben - Mal die Kirche im Dorf lassen statt Horrorszenarien im stillen Kämmerlein zu erdenken!
Vekanaro hat geschrieben:Dann finde ich es natürlich auch sehr krass, dass man bezahlen muss wenn man selbst getroffen wird oder gar getötet wird. Ich könnte mir also quasi einen Riesen Schuldenberg ansammeln, nur weil ich in einem Spiel getötet wurde? Das ist doch absolut krank und moralisch absolut daneben. Als nächstes kommt es wahrscheinlich darauf an wie brutal man eine Person tötet. Desto grausamer, desto mehr Geld gibt es. Das ist ja schon fast so wie in dem Kinofilm Hostel. Nur halt mit Computerspielen.

Dann spiel am besten keine Spiele mehr - denn das Spiel läuft ganz anders ab und einen Schuldenberg kann man sich da nicht zusammenspielen sondern nur das Geld verspielen was man hat. Und so gut funktioniert das ganze auch nicht. Würde man sich darüber informieren, wüßte man das und müsste sich keine Sprüche reindrücken lassen.

Nur mal zur Info wie Kwari abläuft und wie es funktioniert: Kwari - Online Shooter zum Geld verdienen?.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo,

also ich finde es ja schon enorm was sich die neuen Spielehersteller so alles ausdenken. Erstens nur die normalen Ballerspiele und jetzt auch noch welche wo man bezahlt wird wenn man jemanden umbringt (in dem Spiel). Das ist ja schon wie World of Warcraft. Da bezahlt man im Monat 13 Euro um es überhaupt spielen können, und bei dem sogenannten "Cash-Shooter" wird man wahrscheinlich noch mehr bezahlen wenn man erstmal in der Spielesucht von dem Spiel ist.

Die meisten werden dann wahrscheinlich so in dem Spiel gefesselt sein das sie immer wieder mehr Gled von ihrem Konto anziehen und gar nicht merken das sie an einem Tag wortwörtlich 200 Euro oder so "verballern". Das ist doch ausserdem eine Falle wo viele Jugendliche reingelegt werden. Die Hersteller des Spiels werden wahrschienlich auch nicht nu dasitzen und zusehen wie die Leute ihr Spiel kaufen. Sie werden bestimmt auch was von dem Geld abkriegen wenn ein Spieler einen anderen getötet hat. Das ist doch auch schon wieder eine Frechheit. Sowas sollte verboten werden meiner Meinung nach.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Irgendwie immer das gleiche hier in dem Thread - keine Ahnung haben aber die Klappe aufreißen.

chriss13 hat geschrieben:Die meisten werden dann wahrscheinlich so in dem Spiel gefesselt sein das sie immer wieder mehr Gled von ihrem Konto anziehen und gar nicht merken das sie an einem Tag wortwörtlich 200 Euro oder so "verballern". Das ist doch ausserdem eine Falle wo viele Jugendliche reingelegt werden.

Klar weil auch soviele Jugendliche eine Kreditkarte haben - die braucht man nämlich. Naja, würde man Ahnung haben, hätte man es wissen können.
chriss13 hat geschrieben:Die Hersteller des Spiels werden wahrschienlich auch nicht nu dasitzen und zusehen wie die Leute ihr Spiel kaufen.

Vor allem weil es kostenlos ist :lol: - da kann er dann lange auf einen Kauf warten: Ich kanns nur wiederholen: würde man Ahnung haben, hätte man es wissen können.
chriss13 hat geschrieben:Sie werden bestimmt auch was von dem Geld abkriegen wenn ein Spieler einen anderen getötet hat.

Und zum dritten Mal: würde man Ahnung haben, hätte man es wissen können, denn der Hersteller verdient mit dem virtuellen Munitionsverkauf.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hi,

das Spiel wirft ein ganz neues Konzept auf den markt und irgendwie ist das auch gar nicht so schlecht. Klar es ist im ersten moment krass, aber ich denke, dass bei diesem System wenigstens nicht allzu viele Minderjährige dort mitspielen können, klar es gibt immer ausnahmen, aber ich denke, dass viele das nicht spielen können wegen dem Geld.

Das Konzept hat aber auch ein paar Kritikpunkte, denn es ist schon etwas zu krass, meiner Meinung nach. Irgendwie mit dem abschießen von Leuten Geld verdienen. Zumindest habe ich das im ersten Moment gedacht, aber mal im ernst es gibt auch Leute, die Counter Strike spielen und dadurch geld verdienen und die sind auch keine Amokläufer (immer dieses Amokläufer-Gelaber). Klar hier kann jetzt jeder Geld verdienen und auch verlieren, aber ich denke, dass dieses Spiel gar nicht so gut laufen wird, weil es wirklich nur hardcore Zocker geben wird, die das Spielen und dort auch Geld investieren wollen (aber davon solls ja genug geben :D )

Ich weiß aber irgendwie nicht, ob ich das jetzt für gut oder schlecht halten soll, denn es hat auch Vorteile, aber eben auch Nachteile, sofern man das ganze Objektiv betrachtet. Lässt meine seine Gefühle hinzu, dann wirkt das SPiel einfach zu krass um erlaubt zu werden.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



chriss13 hat geschrieben:Sowas sollte verboten werden meiner Meinung nach.

Klar, sehr sinnig - dann müsste man logischerweise alle Shooter und Online Spiele für die man bezahlen muss verbieten, denn nichts anderes ist Kwari.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Midgaardslang hat geschrieben:
Stumpy hat geschrieben:Und eine vorbereitung vorallem Jugendlicher zum mörder zu werden auch meiner Meinung nach sehr hoch ist.
Haben PC-Spiele nicht schon genug Teenies zum amokläufer und Mördern gemacht? Wo soll das enden

Nein, dadurch wird wirklich kein Jugendlicher zu einem Mörder - das haben auch schon echte Experten gesagt im Funk und Fernsehen. Was sich da manche Rechtskonservativen auf dem Klo zusammenreimen und die Meinung unters Volk streuen ist etwas völlig anderes.


Da muss ich Midgaardslang Recht geben. Es sind ganz andere Probleme wie kaputte Familien, zu wenig Selbstwertgefühl, etc., die Jugendliche zu Amokläufern werden lassen, das liegt nicht an Videospielen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Stumpy hat geschrieben:Haben PC-Spiele nicht schon genug Teenies zum amokläufer und Mördern gemacht? Wo soll das enden? :twisted:


OMG! So ein Stuss. Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben?! Mal wieder so ein Gutmensch, der über Gamer urteilt, obwohl er anscheinend überhaupt kein Wissen usw. über diese hat.

Naja jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema: Ich finde so ein Spiel eigentlich gar nicht so schlecht, da man sich hier mit einem witzigen Zeitvertreib auch noch ein wenig Geld verdienen kann, insofern man halt gut ist. Als wirklich guter Spieler, denke ich zumindest, kann man bei einem Spiel wie disem hier wahrscheinlich einiges an Geld verdienen. Als schlechter Spieler hingegen wird man eher Geld verlieren, da man als Anfänger meistens nur tot ist :lol: (weiß ich aus Erfahrung).

Mfg Chief

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^