Grußkarten Ostern - Ostergrüße versenden
Hallo zusammen,
wie man an dem ein oder anderen Beitrag von mir sehen kann, bastele ich sehr gerne, unter anderem eben auch Grußkarten. Ich werde dieses Jahr wohl den Osterpäckchen an meine Eltern, sowie Schwiegereltern, Karten beilegen, aber auch an ein paar engere Freunde werde ich Grußkarten mit einem Ostergruß versenden.
Wie sieht es bei euch aus? Versendet ihr Ostergrüße in Form von Grußkarten?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo!
Bisher habe ich jedes Jahr an Oster auch Ostergrüße in Form von Karten verschicken. Ich wohne recht weit von meiner Familie und meinen Freunden entfernt, so dass es sich auch lohnt Osterkarten zu verschicken.
Allerdings bastel ich die Karten nie selbst. Ich kaufe sie meisten im dm. Dort gibt es immer wirklich schöne Karten und teuer sind sie auch nicht. Aber ich würde mich freuen, wenn ich auch mal nette Osterpost bekommen würde. Denn die habe ich bisher selbst noch nie bekommen.
Ich verschicke jedes Jahr ein paar Karten, denn es freut sich doch jeder, wenn er nicht nur Werbung und Rechnungen im Briefkasten findet, deshalb sind Karten für mich eine günstige Weise um jemandem eine kleine Freude zu machen.
Außerdem bastle ich gerne Karten selber. Für dieses Jahr habe ich Karten aus bunten Stoffresten geplant, die man auch als Untersetzer verwenden kann, aber ich bin nur bis zum Aussuchen der Stoffe gekommen. Ich muss erst mal schauen ob das mit den Gewichtsbeschränkungen für Briefe überhaupt hinkommt.
Hallo Laufmasche,
ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht, ob ich dieses Jahr wieder Osterkarten versende, bzw an wen. Es werden wohl meine Eltern und die Eltern meines Freundes welche bekommen und vielleicht meine Geschwister. An die Nichten und Neffen geht eh ein kleines Päckchen raus, dem ich dann sicher einen Ostergruß beilegen werde. Die Frage ist dieses Jahr nur, ob ich diesen auch selbst bastel. Die Weihnachtskarten habe ich schon selbst gemacht und es hat mir wie immer viel Freude bereitet und sie sind auch sehr gut angekommen. Ich muß mal schauen, wie ich die Zeit finde, zur Not kaufe ich in letzter Minute noch ein paar fertige Karten. Aber auch hier werden also Ostergrüße versendet, denn auch ich wohne recht weit von meiner Familie entfernt und wir werden uns sicher Ostern nicht sehen können.
LG P-P
Hallo!
Ich versende nur Grußkarten per e-mail . Ich spare mir da lieber das Porto. Denn wenn ich etwas persönliches demjenigen geben mächte, dann rufe ich lieber an und wünsche persönlich frohe Ostern. Eine Grußkarte per Post iost für mich persönlich Geldverschwendung. Denn diese Karte wird meist gelesen und weggeschmissen. Und wenn derjenige dann keine Karte geschickt hat, dann ruft derjenige dann auch noch an. Dann kann man auch direkt anrufen und frohe Ostern wünschen.
Wenn ich jedem, dem ich frohe Ostern wünsche eine Karte per Post schicken würde, dann würde es wirklich ins Geld gehen. So verschicke ich ca 20 e-mails und führe dann noch 10 Telefonate, die in der Flatrate mit drin sind und mich kostet es nichts. Telefonate finde ich sowieso persönlicher als Postkarten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-55895.html