Ostern Ecards versenden

vom 16.02.2009, 09:33 Uhr

Hallo zusammen,

man findet ja zu allen möglichen Anlässen virtuelle Postkarten im Internet, egal ob das zum Thema Liebe, Weihnachten, Geburtstag oder eben Ostern ist. Ich weis dass ich früher noch eine Menge dieser Karten in meinem Postfach hatte. Heutzutage ist dies allerdings nicht mehr der Fall. Dies heißt nicht dass ich niemanden mehr kenne, sondern diese „Tradition“ scheint es einfach nicht mehr zu geben.

Versendet ihr noch E-Cards zu Ostern?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo Laufmasche

ich persönlich versende überhaupt keine E-Cards - weder zu Ostern noch zu Weihnachten. Ich finde das Verschicken solch elektronischer Post an solchen Tagen - und dazu gehören auch emails oder Sms - einfach nicht persönlich genug. Wenn ich jemandem mit einem Ostergruß eine Freude bereiten möchte, dann schreibe ich einen Brief oder eine schöne Karte - im besten Fall selbst designt oder gebastelt.

Zu Ostern verschicke ich jedoch keine Post, aber zum Weihnachtsfest erhalten alle meine Freunde und guten Bekannten und Nachbarn einen handgeschriebenen Gruß von mir! :)

» nedra » Beiträge: 159 » Talkpoints: -0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde auch, dass es schon genug sinnlose Post gibt. Ich habe früher viele E-Cards verschickt, aber es wird bei anderen genauso sein wie bei mir, ich hole mir diese Cards gar nicht mehr ab, oder schaue nicht mal nach wer mir diese geschickt hat, sondern lösche die nur mehr ungelesen. Zumal man auch sehr viel Spam bekommt, die sich als E-Card geben, da klickt man einen Link und kommt dann auf irgendeine Seite wo Penisvergrößerungs-Maschinen angeboten werden, nein danke.

Viele virtuelle Karten hat man ja auch sehr unpersönlich bekommen, sowie die SMS die man zu Weihnachten, oder Neujahr von jeden bekommt, wo man eine Standard-Glückwunsch einmal an alle Kontakte sendet. Das hat ja gar nichts, da ist mir lieber ich bekomme keinen Weihnachtsgruß, als solchen und genauso verhält es sich mit den virtuellen Karten, muss man nicht haben.

Es gibt schon viele gute Seiten, die sehr schöne E-Cards haben, manche sind lustig, manche sind einfach nur lieb, andere durchaus künstlerisch wertvoll und manche sind lustig lieb animiert, ich denke da an eine Seite die hieß Edcard.de glaub ich, weiß gar nicht ob es diese noch gibt, muss ich beizeiten mal wieder aufrufen, die hatten die besten elektronischen Karten.

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge