Osterdekoration - für die Osterfeiertage schmücken
Hallo zusammen,
die ersten Schokoladenosterhasen werden schon über eine Woche verkauft. Jetzt habe ich auch die erste Osterdekoration entdeckt und musste dabei feststellen dass diese zwar recht hübsch ist, aber auch nicht unbedingt mein Fall. Ich stelle schon an Weihnachten recht wenig auf, weil es mir zu viel ist das ganze hin zu stellen um dann wieder weg zu räumen, mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass wir an Weihnachten eh nicht zu Hause sind.
Wie sieht es bei euch aus? Schmückt ihr speziell für Ostern oder haltet ihr es eher frühlingshaft?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo!
Ich schmücke eigentlich schon speziell für Ostern, allerdings halte ich es da auch ehr mit, weniger ist mehr. Ich habe einen Korkenzieherhaselast im Wohnzimmer, an dem ich dann kleine bunte Pastikeier aufhänge. Ansonsten kommen noch Ostertischdecken auf die Tische und vielleicht ein kleines Porzellanhäschen mit auf den Tisch. Mehr schmücke ich dann auch nicht. Ich mag es nicht, wenn es so überladen aussieht.
Es soll eben etwas österliche Stimmung aufkommen, aber man muss es ja auch nicht übertreiben. Ich nehme auch jedes Jahr wieder die alten Sachen aus dem Letztem und kaufe nicht extra neue Deko.
Ostern ist für mich kein so großes Fest, sodass ich nur ganz wenig schmücke. Ich habe zwei Osterhasen aus Holz, die ich aufstelle, und das war es dann eigentlich auch schon. Ich bin Ostern sowieso kaum zu Hause und es wäre mir auch zuviel Stress, viel Dekoration hinzustellen und später wieder wegzuräumen. Außerdem müsste man den Schmuck das ganze Jahr über irgendwo lagern, und dafür habe ich in meiner kleinen Wohnung nicht viel Platz. Es gibt also einige Gründe, die bei mir gegen eine Osterdekoration sprechen.
Hallo!
Ich halte es eher frühlingshaft und habe nur wenig wirkliche Osterdekoration. Die direkte Osterdekoration kommt auch nach Ostern sofort weg. Frühlingssträusse und die Farben des Frühlings bleiben aber noch etwas länger . Und Frühlingsblumen, in Form von Gestecken oder Pflanzkörbchen habe ich sogar jetzt schon hier stehen. Es sieht zwar auch ein wenig österlich aus, aber ich finde, dass ein wenig Frühling in der wohnung schon das Gemüt ein wenig aufleben lässt, wenn man das trübe Wetter draussen sieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-55827.html