Künstliches Ostergras selber machen

vom 16.02.2009, 07:14 Uhr

Hallo zusammen,

natürlich ist das Ostergras, welches man im Supermarkt oder Discounter kaufen kann mit meist einem Euro nicht wirklich teuer. Allerdings ist es eine Ausgabe, welche man macht, um das Geld dann in den Mülleimer zu werfen. Ich habe mir überlegt ob man Ostergras auch selbst herstellen kann. Zum Beispiel indem man grünes Papier durch den Reißwolf jagt. Kennt ihr noch weitere Möglichkeiten, so dass man sich den einen Euro pro Packung sparen kann?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich mache mir mein Ostergras für meine Osterkörbchen und Osterdekoration jedes Jahr ganz einfach: Ich gehe zu meinem Stall und hole mir eine hand voll weiches Heu, zerzause das etwas und polstere damit alle Körbchen aus. Das ist super umweltfreundlich und kompostierbar. Außerdem duftet das frische Heu herrlich nach Wiesen ich mag den Geruch sehr. Dieses künstliche giftgrün des gekauftet Ostergrases mag ich überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Wir hatten fast immer schon Kleintiere, die Heu brauchten und deswegen habe ich die Osternester immer mit frischem Heu ausgelegt. Auch, als wir zwischenzeitlich mal keine Heufresser im haus hatten, ahbe ich leiber einen kleinen Beutel Heu in der Zoohandlung gekauft, als dass ich dieses fiese grüngefärbte Holzgras gekauft habe. Das war mir immer zu teuer und das frische Heu sah irgendwie immer natürlicher aus als das gekaufte Gras aus deiser Holzwolle.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^