Osterdeko - echte oder künstliche Eier aufhängen

vom 16.02.2009, 07:10 Uhr

Hallo zusammen,

für den Osterstrauß kann man sowohl Ostereier aus Kunststoff, als auch echte Eier kaufen. Bei echten Eiern ist der Preis meist etwas höher, da sie in der Herstellung aufwendiger sind. Weiterer Nachteil von echten Schmuckeiern ist natürlich, dass wenn sie einmal runter fallen, dann sind sie kaputt.

Was für Schmuckeier hängt ihr an euren Osterstrauß? Mögt ihr liebe echte Eier oder greift ihr auf Kunststoffeier zurück?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo!

Ich hänge nur künstliche Eier auf. Ein Grund dafür ist, dass diese einfach stabiler sind. Da ich Tiere habe, die solche Dekosachen recht interessant finde, ist es mir dann sicherer, dass nicht so schnell etwas kaputt geht. Aber ich müsste die echten Eier auch alleine ausblasen und bemalen und dazu fehlt mir dann die Lust.

Die künstlichen Eier sind schon schön bemalt und ich kann sie jedes Jahr aufs neue benutzen. Ich denke, dass es sich ändern wird, wenn ich dann mal Kinder habe. Mit ihnen würde ich dann gerne die Eier selbst bemalen und echte Eier an den Strauß hängen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hallo!

Als meine Kinder noch klein waren kamen nur echte und selber gebastelte Eier an den Osterstrauß. Diese Eier sind aber mit der Zeit kaputt gegangen. Deswegen habe ich jetzt ,seit den letzen 2 Umzügen , künstliche Eier, die aber ziemlich echt wirken. Diese habe ich jetzt schon ein paar Jahre und kommen jeden Jahr wieder an den Osterstrauß. Sie sind in blau gehalten. Das passt zur übrigen Deko und zum Stil meiner Wohnung.

Ich finde echte Ostereier einfach schöner. Aber ich kann diese Eier nciht selber ausblasen. Da bekomme ich sofort Pickel an der Lippe und die gekauften echten Eier sind mir einfach zu teuer.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo,

früher bei meinen Eltern haben wir Kinder mit meiner Mutter zusammen echte Eier ausgeblasen und bemalt. Diese wurden dann als Deko in der Wohnung aufgehängt. Später, als wir größer wurden und nach und nach das Interesse verlorenging, wurden erst die vorhandenen echten Deko-Eier weiter verwendet. Aber da diese auch mit der Zeit kaputt gehen, kaufte meine Mama nach und nach kleine Holzeier. Diese finde ich persönlich auch schöner, wie Plastikeier. Sie sind zwar recht klein im Vergleich zu Plastikeiern, aber ich finde, dass der Osterstrauß dann einfach auch nicht so überladen wirkt durch die großen Plastikeier.

ich selbst besitze keinen Osterschmuck und werd mir auch keinen anschaffen. Kinder habe ich keine, mit denen ich Eier ausblasen könnte, und nur für meinen Freund und mich dekoriere ich nicht die Wohnung passend zur Jahreszeit. Das halten wir ja auch zu anderen Feiertagen so und sind zufrieden damit.

Wenn ich allerdings vor Ostern bei meinen Eltern bin und meine Nichten sind da, dann bastel ich mit ihnen schon auch Osterdeko und wir bemalen Eier oder färben eben welche. Aber das auch erst seit letztem Jahr, denn vorher waren sie einfach zu klein, um Eier zu bemalen (jedenfalls die Auageblasenen). Und sie wollen ja auch selbst mal versuchen, das können sie jetzt mit 8 und 7 einfach etwas besser wie vorher.

LG P-P

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei uns werden echte ausgeblasene und auch Plastikeier an den Osterstrauss gehangen. So etwa zwei Wochen vor Ostern gibt es dann bei uns mal Rührei, da blas ich die Eier aus, und meine Kinder können sie dann anmalen. Holzeier, die wir dann auch noch aufhängen, also insgesamt eine schöne bunte Mischung. Wenn meine Kinder mal älter sind und keine Lust mehr haben, ausgeblasene Eier anzumalen, werden nur noch Holz und Plastikeier aufgehängt.

Früher bei meinen Eltern wurden jedes Jahr Eier ausgeblasen, angemalt und diese dann aufgehängt. Ich glaub, da gabs noch gar keine Plastikeier.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Also bei uns werden hauptsächlich kleine Holzeier, Plastikeier und Styroproreier aufgehängt. Ich habe mir schon oft echte dekorierte Eier gekauft, aber leider sind mir da immer viele kaputt gegangen, beim Einpacken in die Schachtel bzw. als ich dann das Jahr drauf die Sachen rausgenommen habe und nicht an die echten Eier gedacht habe, ist es auch ein paar mal passiert, dass ich sie kaputt gemacht habe.

Die Plastik- und Styroporeier dekoriere ich meistens selbst. Da kann man so viele verschiedene Sachen machen und ich persönlich finde, dass ein Osterstrauß mit lauter selbstgemachten Eiern einfach am schönsten aussieht.

Heutzutage bekommt man schon so viele Sachen, wie man die Eier verzieren kann. Ich habe mir gedacht, nachdem ich das jetzt schon mind. 6 Jahre so mache, gibt es keine neuen Sachen mehr. Und ich habe wieder 2 neue Sachen für heuer gefunden, wie man die Eier gestalten kann. Teilweise ginge das mit den echten Eiern gar nicht.

Liebe Grüße
Sarah

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge