Konto ohne Schufa?

vom 28.02.2007, 09:48 Uhr

Hi zusammen
wisst ihr zufällig, welche Banken bzw. welche Bank ein schufaloses Konto anbietet? Oder wird egal bei welcher Kontoeröffnung und egal bei welcher Bank immer eine Schufa Auskunft eingeholt? In welchen Fällen verzichtet die Bank auf die Schufa Auskunft?
Ciao Hägar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi Hägar
ein Konto ohne Schufa bekommst du bei der Postbank, und es ist sogar kostenlos ;) Du kannst dann auch an allen Automaten der Cashgroup kostenlos Geld abheben. Bei CortalConsors wird auch keine Schufaauskunft bei der Kontoeröffnung eingeholt, ist aber kein richtiges Girokonto und kostet auch noch 1,99 pro Monat.
Ansonsten verzichtet die Bank auf eine Schufa Auskunft wenn du zum Beispiel langjähriger (und vermögender) Kunde bist...

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ein Konto auch bei negativer Schufa erhält man meist bei Volksbanken bzw. Sparkassen. auch die Deutsche Bank und die Hypovereinsbank sollen endlich in den meisten Städten auf den Gedanken gekommen sein.

Einfach anrufen und direkt das Problem ansprechen, dann weißt es sofort

» Bernd » Beiträge: 32 » Talkpoints: 12,32 »

Ja aber ich hab mal gehört dass schon das Anfragen bei der Bank die Bonität senkt, stimmt das denn nun?
LG Nanni

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nun die Schufa hat dafür extra eine neue Art von Anfrage einegeführt das gilt aber nur für Kredite und so weiter bei "Anfrage zum Girokonto" wird sich nichts ändern und natürlich spiegelt sich das negativ nieder, wenn man überall anfragt aber sollche Anfragen sind für alle die Abfragen nur 10-14 Tage sichtbar danach nur noch in der Selbstauskunft.

Ich empfehle sich eine Selbstauskunft zu holen und dem Kundenberater bevor dieser Abfrage einfach die Selbstauskunft aufzählen und Fragen die meisten wissen ob man eröffnen kann oder nicht.

» Bernd » Beiträge: 32 » Talkpoints: 12,32 »

Soweit wie ich das weiß, gibt es keinerlei Girokonten die ohne Schufa Prüfung funktionieren. Kreditkarten ja, aber das hilft dir in deinem Fall nicht weiter. Aus Erfahrung weiß ich das es verdammt schwierig sein wird eine Bank zu finden die dir ein Guthaben Konto verschafft. Alle Banken werden im Vorhinein deine Schufa Daten abrufen um sich zu vergewissern, das du keinen Eintrag hast.

Ich weiß aber das die Sparkasse Kunden aufnimmt die einen negativen Schufa Eintrag haben. Zwar bekommst du nur ein Guthaben Konto und im ersten halben Jahr keine EC Karte, aber dafür eine Kundenkarte wo du auch Geld abheben kannst, ohne zu Öffnungszeiten am Schalter stehen zu müssen.

Dieses Guthabenkonto ist aber auch nicht ohne, du wirst als Intensiv Kunde eingestuft und musst leider Monatlich 13,00 Euro Kontoführungsgebühren zahlen, bis du halt als normales Konto hochgestuft wirst. Dann kostet dich die Sache nur 2,20 Euro im Monat an Gebühren.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge