Die Sopranos - Filmkritik

vom 15.02.2009, 22:12 Uhr

Heute hab ich mich mal wieder bei amazon umgesehen und bin dort über die ultimative Mafiabox gestoßen. Klick Also die Box an sich gefällt, mit ja schon mal. Doch ich habe vorher noch nie solche Mafiaserien (Mafiafilme) gesehen und wollte daher mal fragen, ob man diese Serie mit irgendeiner anderen Serie vergleichen kann?

"Die Sopranos" hat ja von der Fachpresse recht gute Kritiken bekommen, aber hält die Serie denn auch was sie verspricht? Wie hoch ist denn der Actionanteil in der Serie? Lohnt sich denn der Kauf dieser Serie, wenn man vorher noch nie Kontakt mit der Mafia in solchen Filmen bzw. Serien hatte?

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mafia Filme sind Familiengeschichten auf der einen Seite und auf der anderen eben die Mafia-Familie. Der Mafia-Boss ist das Oberhaupt und duldet keinen Widerspruch. Dann gibt es die anderen Familien, die ebenfalls kriminell veranlagt sind und deren Oberhaupt auch sehr gerne der Boss der Mafia werden möchte.

So geht einer gegen den anderen vor und ein ernster Krieg entsteht zwischen zwei oder mehreren Familienclans. Es wird verdeckt wechselseitig jemand umgebracht usw. Ob die genannte Serie gut ist, kann ich nicht sagen. Aber ich denke, dass es bessere Filme gibt. Action in einem Mafia-Film wird wohl weniger sein. Hier überwiegt die Kriminalität und das erzwungene Familienleben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge