www.nachrichtenfuerkinder.de - Nachrichten Kindergerecht
Hallo zusammen,
die Nachrichten, welche im Radio, im Fernseher oder im Internet kommen, sind nicht immer kindergerecht gestaltet, der ein oder andere Erwachsene hat sogar manchmal Probleme das ganze zu verstehen, wenn ein Artikel zu kurz gehalten ist. Anders auf der Seite www.nachrichtenfuerkinder.de. Dort werden die aktuellen Nachrichten, welche gerade aktuell sind, so erklärt, dass sie auch Kinder verstehen.
Auf der Seite finden die Kinder auch allgemeine Informationen, wie zum Beispiel Informationen zur Arche Noah. Aber auch Bastelanleitungen und vieles mehr sind zu finden.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Ich finde diese Seite sehr gelungen. Sie ist übersichtlich, leicht zu bedienen und alles ist wirklich sehr Kindgerecht erklärt. Ich finde auch sehr gut, dass gleichzeitig mit den Nachrichten der Spaß nicht zu kurz kommt.
Sehr gut finde ich auch, dass man über das Kontaktformular Fragen stellen kann. So können die Kinder schnell ihre Fragen los werden. Neben den Nachrichten gibt es dann auch noch die Kategorie Wissen. Dies ist auch sehr gut, da dort interessante Dinge leicht und verständlich erklärt werden.
Insgesamt eine sehr gelungene und äußerst empfehlenswerte Seite. Da hat sich der Gründer etwas wirklich tolles und dazu noch äußerst praktisches einfallen lassen. So können die Kinder mit Spaß an das Wissen herangeführt werden und gehören dann zu den wissenden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-55774.html