www.happydigits.de - Ein baldiges Aus?
Hallo zusammen,
vor kurzem hat Quelle seine Partnerschaft mit www.happydigits.de gekündigt und somit ist ein Sammelpartner weg gefallen. Das ganze wäre ja noch zu verkraften, allerdings scheinen sich so allmählich immer mehr Partner von der Partnerschaft zu lösen.
So kann man zurzeit unter anderem noch bei Tengelmann, Karstadt und T-Com sammeln. Die Frage ist jedoch, wie lange noch? Karstadt hat bereits seine Kündigung zum 31.03.2009 angekündigt und war ja ursprünglich der Herausgeber der Happy-Digits-Karte.
Wer noch Punkte hat sollte allem Anschein nach schauen, dass er jetzt noch seine Punkte einlöst, denn die Frage die sich stellt ist, wie lange wird es die Karte noch geben und wo kann man in Zukunft noch Punkte sammeln, sollte die Karte weiterhin Bestand haben.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Viele der Partner wechseln einfach von der Marke Happy Digits zu dem Konkurrenten Payback, da dieser nach wie vor die deutlichst größte Kundenakzeptanz aufweisen kann. Und mal ehrlich, warum sollte man damals wie heute bei Happy Digits eine Karte beantragen, wenn die Konditionen laufend immer schlechter wurden?
Die Telekom hat damit angefangen, langsam aber sicher Punktesammler auszugrenzen (anfangs konnte man über seinen Telefonumsatz Punkte bekommen), mittlerweile steht der Konzern kurz davor, sein Prestigeprojekt einzustellen, wie du ja schon geschrieben hast.
Daher auch mein Tip, sollte jemand noch recht viele Punkte haben, die schnellstens eintauschen gegen Prämien oder Geldgegenwert (sofern das bei diesem Kartenprogramm möglich ist), bevor alles hier verfällt.
Payback hat es vorgemacht, wie man am besten sein Programm ausbauen kann und vor allem sollte, zumal hier die Möglichkeiten des Punktesammelns einfach immer größer und vor allem einfacher werden. Die alltäglichen Geschäfte (vor allem die großen) fehlen bei Happy Digits einfach, so wie diese bei Payback mit Real und DM einfach mit dabei sind.
Hallöchen,
danke für die Information. Das habe ich absolut nicht mitbekommen, das Quelle sich von HappyDigits getrennt hat und nun Karstadt sich auch trennen wird. Da ich sehr viele Punkte habe, die ich nicht verfallen lassen möchte, werde ich in nächster Zeit öfters die HappyDigits Seite besuchen, um meine Punkte irgendwie loszuwerden, denn es wäre schade soviele Punkte verfallen zu lassen.
Ich muss dazu sagen, das ich mit einigen Partnern von HappyDigits auch öfters Ärger hatte. Ich hatte etwas bestellt und bin über die HappyDigits Seite auf die Seite des Partners gelangt, habe auch bestellt, jedoch niemals Punkte bekommen. Auch nach mehrmaligen E-Mails wurden diese nie gut geschrieben. Diese Ärger habe ich bei Payback niemals gehabt, sodass ich verstehen kann, wenn sich nun noch mehr Partner trennen oder auch wechseln werden zum Konkurrenten : Payback!
lieben Gruß,
SybeX
Das sich Quelle davon gelöst hat, wusste ich bisher gar nicht. Wobei ich eh kaum Punkte dort sammel. Ich krieg im Schnitt 3 bis 4 Punkte pro Monat über meine Telefonrechnung. Bei Quelle ist es im letzten Jahr schon mehrmals vorgekommen, das Punkte nicht gebucht worden. Konnte auch keiner so wirklich nachvollziehen woran es gelegen hat.
Dann musste ich bei Prämien schon feststellen, das man sie bestellen kann aber nicht geliefert werden. Fragt man nach dem Verbleib, so muss man erst mehrmals Kontakt aufnehmen um dann zur Antwort zu bekommen, das die Prämie leider vergriffen sei.
Was der Vorteil bei Payback ist, ist sicherlich die Rückvergütung in Bargeld. Noch dazu die regelmäßigen Coupons für die Partner wo man gelegentlich was kauft. Damit bindet man die Leute. Weiterhin haben die dort eben eine weitaus grössere Auswahl an Partnern.
Hallo,
ich habe seit Jahren eine Karte von denen, aber ehrlich gesagt ist es mir noch nie gelungen eine Prämie zusammenzusammeln. Beim Konkurenten Payback jedoch schon! Ich konnte die Karte schon lange nicht mehr nutzen und hoffe ehrlich gesagt, dass die Firmen, bei denen man Digits bekommen hat, jetzt zu Payback gehen, dann gehts mit dem Prämien sammeln dort eventuell noch schneller!
Ich selber habe beide genannten Karten. Wobei meine Happy Diggits Karte eigentlich nur Platz in meiner Geldbörse verschwendet. Von daher wäre es mir recht gleichgültig wenn es sie nicht mehr gibt. Vielleicht schaue ich aber nachher vorsichtshalber doch mal nach ob ich meine paar Punkte eintauschen kann.
Bei der Payback- Karte sieht das schon anders aus. Die nutze ich ich öfters. Vor allem wenn es mal Aktionen, wie z.B. 5 Fach Punkte bei DM gibt. Eingetauscht werden die Punkte dann meist gegen Tankgutscheine.
Ich muss sagen, dass ich auch beide hier erwähnten Karten, also die von happydigits als auch die von Payback, habe. Allerdings sammel ich bei beiden nicht wirklich viel, den grösseren Anteil hat jedoch wirklich die Paybackkarte.
Dass sich Quelle von happydigits getrennt hat, ist mir auch vollkommen neu, aber habe da sowieso nie etwas eingekauft. Das meiste habe ich bis, ich glaube, zum Sommer letzten oder schon vorletzten Jahres, mit meiner Handyrechnung von T-Mobile bei happydigits gesammelt. Mittlerweile kann man ja nicht mehr mit dem Handyvertrag, sondern nur noch mit dem Festnetz sammeln. Da habe ich das von meinen Eltern angegeben bzw. wir sammeln in einem "Haushalt", wie es dort so schön heisst, zusammen. Wirklich viel kommt da nicht bei rum, aber Kleinvieh macht ja auch Mist.
So richtig im Laden angewendet habe ich die Happydigits-Karte wirklich nur sehr selten. Vor einiger Zeit einmal bei Karstadt und vor ein paar Monaten mal im Telekomladen, als ich mir dort Zubehör für mein Handy gekauft habe.
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich mir bisher zweimal etwas auszahlen lassen, also in Euro und keine Prämie. Die Prämien sagen mir meist nicht wirklich zu, oder man nimmt nur etwas, damit die Punkte nicht verfallen. Da kann man mit Bargeld schon mehr anfangen. Es nervt mich nur etwas, dass man die Auszahlung nicht online beantragen kann, sondern nur per Telefonanruf auf einer kostenpflichtigen 0180-Nummer.
Mittlerweile scheint sich Quelle ja mit Payback zu verbünden, zumindest gibt es eine erste Kooperation, die von Payback angestoßen wurde. Beim Kauf über Quelle.de werden 200 Punkte gutgeschrieben, was zwar wenig ist, aber sollte Quelle sehen, das sich diese Kooperation lohnt, kann ich mir gut vorstellen, das sich das ganze ausbauen läßt (ein oder zwei Punkte je einem EUR Umsatz).
Ist eben wie in anderen Geschäftszweigen mit der Konkurrenz. Die einen wachsen immer weiter (und werden dadurch immer Marktbeherrschender), die anderen streichen die Segel. Passiert das, kommt dann irgendwann die Wettbewerbshüter und bemängeln genau dieses, aber ohne Konkurrenz kann so etwas gar nicht erst entstehen.
Ob allerdings in diesem Markt ein Monopol für den Verbraucher wirklich zum Vorteil gereicht, darf doch bezweifelt werden, da Payback dann die Quersubvention zurückfahren könnte, seine AGBs stark verändern könnte und die Kunden dennoch an sich binden kann mangels Konkurrenz. Hier muss man wirklich mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt.
Die Telekom ist ja demnächst auch nicht mehr bei Happy Digits dabei und in einem Artikel habe ich auch gelesen, dass Happy Digits von der Deutschlandcard übernommen werden soll. Da nun auch Karstadt nicht mehr dabei sein wird in Zukunft, hat Happy Digits auch keinerlei Chance mehr. Mit einer Supermarktkette kann sich ein solches Programm nicht auf Dauer aufrecht erhalten.
Selbst als Quelle noch bei Happy Digits war, habe ich doch immer über Payback bestellt, weil es da eben bessere Konditionen gab. Seitdem die HDI nicht mehr am Happy Digits Programm teilnimmt, hat sich das Sammeln für uns sowieso nicht mehr rentiert.
Ich habe nun alle restlichen Punkte von unseren 3 Karten eingelöst bei Karstadt und das war es nun mit Happy Digits. Ich finde es bloß schade, dass in Zukunft meine Einkäufe bei Karstadt nicht mehr belohnt werden, aber vielleicht wechseln die ja noch zu Payback.
Payback ist einfach das derzeit unangefochtene beste Sammelsystem, da hatte Happy Digits nie eine Chance, denn die attraktiven Partner wurden immer weniger und wechselten teilweise eben auch zu Payback. Bei Payback sammele ich aufgrund des Partners DM im Jahr ca. 120 Euro an Punkten, bei Happy Digits habe ich in einem Jahr 12 Euro geschafft. Daran sieht man schon, finde ich, die Schwäche dieses Sammelsystem.
Hallo zusammen,
ich habe auch beide Karten, Payback und Happy Digits, wobei ich die Happy Digits Karte aber total selten einsetze, eigentlich nur bei Karstadt.
Bei mir sind im Laufe der Jahre nur ganz wenige Punkte zusammengekommen, so dass es nie für eine Bestellprämie gereicht hat und ich mir von den wenigen Punkten, bevor sie verfallen, immer einen Songgutschein ausgesucht hatte.
Für mich wäre es somit nicht schlimm, wenn die Happy Digits Karte eingestellt wird, großartig wundern würde es mich auch nicht. Payback ist einfach eine zu starke Konkurrenz mit vielen namhaften Partnern. Da lohnt sich das Sammeln wenigstens und es gibt eine große Auswahl an Prämien.
Viele Grüße von
wölfchen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-55764.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3364mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1385mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4431mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5895mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen