www.i-co.ag - Alte Kleidung gegen Gutscheine eintauschen

vom 15.02.2009, 10:49 Uhr

Hallo zusammen,

jeder kennt die Altkleidercontainer und die Altschuhcontainer. Die Kleidung und Schuhe welche dort eingeworfen werden, werden leider in den meisten Fällen nicht weiter verschenkt, sondern verkauft. Sei es in Second-Hand-Läden oder in der dritten Welt.

Wer in Zukunft mit seinen alten Kleidern und Schuhen auch etwas von dem Kuchen abhaben möchte, der kann mal auf die Seite von www.i-co.ag gehen. Dort wird aufgelistet bei wem man was für seine Kleidung und Schuhe bekommt. Beim Adler Modemarkt erhält man zum Beispiel für eine kleine Tüte mit Kleidung einen Euro. Dies ist zwar nicht übermäßig viel, jedoch besser als gar nichts. Diesen einen Euro erhält man jedoch nicht als Bargeld, sondern als Gutschein, welchen man beim nächsten Einkauf einlösen kann. Weitere Teilnehmer und Konditionen findet ihr auf der Seite von www.i-co.ag.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich weiß ja nicht. Die Seite ist zwar ganz nett, aber eigentlich ist das doch nicht die Idee. Man wirft doch Kleidung in den Altkleidercontainer, weil man sie spenden möchte und nicht, weil man damit nun Profit machen will. Wenn man Geld für seine alte Kleidung haben möchte, verkauft man sie auf dem Flohmarkt oder an einen Secondhandladen. Und wenn die Kleidung dafür nicht mehr gut genug ist (und das heißt ja dann wirklich, dass sie schon sehr verschlissen ist), sollte man meiner Meinung nach auch nicht mehr daran verdienen sollen.

Zumal man laut der Internetseite ja nicht mal Geld dafür bekommt, sondern eben Gutscheine. Für diese Gutscheine bekommt man dann ja auch nur wieder andere Kleidung aus der Altkleidersammlung. Die ist doch aber für bedürftige Menschen, die es sich nicht leisten können, alte Kleidung wegzuwerfen.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hm, ja also das finde ich mal eine gute Sache. Wenn man wirklich viele alte Sachen hat die man für ein paar Euro abgeben möchte ist das bestimmt ideal. Habe gerade mal geschaut wo man die Gutscheine dann einlösen kann, bin sogar fündig geworden in meiner Stadt Solingen. Da bin ich ja baff.

Man kann diese Gutscheine bei uns in dem Schuhladen Reno einlösen. Das finde ich toll, gearde weil ich sowieso gerne Schuhe kaufe. Aber um dafür dann einen Gutschein zu bekommen, bei dem es sich vom Wert her auch lohnt ihn einzulösen, muss man glaube ich Millionen von alten Kleidungsstücken haben.

Denn wenn man für eine kleine Tüte voller Kleidungsstücke gerade mal einen Euro bekommt, wie du sagtest, bekomme ich vielleicht zwei Euro zusammen, und dann gebe ich die Kleidungsstücke lieber umsonst weg. Denn die zwei Euro habe ich dann auch noch so übrig, ob ich dann für ein Paar Schuhe das einen Festpreis von ca. 30 Euro hat 28 oder 30 Euro zahle, darauf kommt es mir dann auch nicht mehr an.

Naja ich werde mal die Schränke durchstöbern und nach alten Sachen suchen, vielleicht finde ich ja genug um wenigstens auf fünf Euro zu kommen. Das würde sich für mich persönlich dann schon eher lohnen.

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Ich habe auch mal geschaut, ob es denn in meiner Umgebung Partner dieser Aktion gibt. Das sind wirklich erstaunlich viele! 15 Läden werden in der Umgebung angezeigt. Nicht direkt in der nahen Umgebung, aber in der nächst größeren Stadt. Darunter sind meist RENO-Filialen, ansonsten mehrfach "Mister Minit" und einmal auch ein "Adler Modemarkt".

Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Mit dem Spenden alter Kleidung kann man das meiner Meinung nach nicht so ganz vergleichen, denn man bekommt ja Geld, wenn auch in Form von Gutscheinen, für die Abgabe der Kleidung. Wenn es auch ein sehr kleiner Betrag ist.

Für Leute aber, die ihre Sachen über Ebay oder auf dem Flohmarkt nicht loswerden oder die nicht lange auf einem Flohmarkt sich die Beine in den Bauch stehen wollen, ist es sicherlich praktisch, die Sachen dann eben tütenweise irgendwo abzugeben und dafür gleich einen Festpreis zu bekommen. Und selbst, wenn man dann eben nur zwei bis vier Euro gutgeschrieben bekommt, so kann man die dann ja auch wenigstens als kleinen Rabatt nutzen, wenn man denn in einem Laden, wo man diese Gutscheine einlösen kann, ohnehin einkaufen möchte.

Ich persönlich werde das Angebot aber eher nicht nutzen. Ich habe kaum alte Kleidung, das ist wohl der Hauptgrund dafür. Und wenn, dann versuche ich eher, die bei Ebay loszuwerden, denn da verdient man doch etwas mehr daran. Ein wenig Kleingeld kann ich immer gebrauchen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ok,an und für sich eine ganz gute Idee. Ich selbst habe auch nicht die Zeit um auf den Flohmarkt zu gehen und über Ebay wird man ja auch nicht alles los. Aber ich glaube ich würde mir unheimlich blöd vorkommen in einen Modemarkt zu gehen und meine alten Sachen gegen nen Gutschein in Höhe von 1€ abzugeben, allein der Aufwand dorthin zu kommen wäre mir zu groß. Alte Sachen egal ob von mir oder meiner Tochter gebe ich meist bei der Tafel ab. Da weiß ich das es wirklich an Bedürftige geht und sich niemand damit bereichert!

» Kullerkeks86 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 33,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So schlecht finde ich die Idee gar nicht. Zumal ein Geschäft bei mir auf der Strecke liegt, die ich regelmässig fahre. Wäre also kein Umweg. Und wenn man bedenkt, das mit der Kleidung, egal wo ich sie abgebe, noch verdient wird, dann kann ich selber was davon mitnehmen.

Was ich dabei gut finde ist die Möglichkeit, das ich nicht in dem Geschäft was kaufen muss, wo ich was abgegeben habe. Somit habe ich doch eine vernünftige Auswahl, um die Gutscheine einzulösen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^