Mad World - In Europa unzensiert

vom 15.02.2009, 10:34 Uhr

Hallo,
wie wir alle wissen, wird das Game namens "Mad World" nicht in Deutschland veröffentlicht, da es für uns angeblich zu brutal ist. So muss man sich das Game halt importieren.

Und nun auch eine gute Nachricht für die Importfreunde unter uns. Das von Platinum Games entwickelte Game, wird in Europa unzensiert auf den Markt kommen. Zu diesem Entschluss kam die PEGI. Im Spiel selber bleiben alle Finisher und alle Gewalteffekte so, wie die Entwickler das wollten.

Das Game erscheint nur für Nintendos Wii.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hi,

also Mad World soll ja angeblich so brutal sein. Ich finde es aber überhaupt nicht brutal, sogarganz im Gegenteil. Im Gegensatz zu anderen Spielen ist Mad World eigentlich nichts, dann auch nicht mal ein bisschen brutal! Deswegen verstehe ich auch nicht, warum das Spiel auf den Index gepackt wurde. Das Spiel wirkt für mich kaum brutal, aber bestimmt sehen das einige Leute etwas anders. Allerdings gibt es eben einen kleinen Trost, da das Spiel eben unzensiert in anderen Ländern der EU erscheint. Somit haben Freunde von Österreich keine Probleme, an das Spiel heranzukommen.

Ich sage dem Spiel aber einen Flop voraus. Zumindest wird es ein Flop in Deutschland. Das Spiel erscheint zum einen nur für die Wii. Da nicht wirklich viele "richtige Zocker" eine Nintendo Wii besitzen, werden schon einmal viele Spiele nicht gekauft. Würde das Spiel für die Playstation 3 oder für die XBOX 360 erscheinen, würde es wieder ganz anders aussehen. Ein weiterer Grund ist wohl der Index, auf dem das Spiel gelandet ist. So werden die meisten Leute wieder abgeschreckt. Das Spiel zu importieren sei zu teuer, oder ein zu großer Aufwand. Außerdem ist die Nintendo Wii eher eine familienfreundliche Konsole, die überwiegend von Kindern gespielt wird. Es werden sich also nur wenige Erwachsene das Spiel zu legen. Alle Faktoren zusammen gerechnet, ergibt einen Flop! Ganz eindeutig sehe ich keine Zukunft für dieses Spiel, zumindest nicht in Deutschland.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das Spiel wurde nicht auf den Index gepackt. Das kann erst dann passieren, wenn es in Deutschland erschienen ist. Aber nachdem sich Sega gegen einen Release in Deutschland entschieden hat, kann MadWorld also auch nicht auf dem Index landen. Dass es in Europa ungeschnitten erscheint, habe ich ehrlich gesagt auch erwartet. Es mag zwar recht skurril und brutal sein, aber durch seine stilisierte Comicgrafik wird seine Brutalität gleichermaßen wieder entschärft. Ich bin jedenfalls auf das fertige Game sehr gespannt und habe es mir aus Großbritannien bereits vorbestellt.

» TheWishmaster » Beiträge: 64 » Talkpoints: 36,99 »