Gute Trinkspiele und Partyspiele
Hätte da noch "6 Gläser saufen" anzubieten.
Alles was man dazu braucht sind 6 Gläser (0,2 hat sich als sehr brauchbar herausgestellt), einen Würfel, Pils und wenigstens 3 Spieler (sonst macht's keinen spass). Am Anfang sind alle 6 Gläser leer. Der erste Spieler würfelt, sagen wir eine 1, das heisst, das erste Glas wird voll gemacht. Da er ein leeres Glas erwischt hat (klar, am Anfang^^) darf er den Würfel an den nächsten Spieler weitergeben. Nun kann dieser eine 2, 3, 4, 5 oder ne 6 würfeln um ein weiteres Glas aufzufüllen und dem trinken zu "entgehen". Würfelt er aber eine 1 muss er das schon volle Glas leer trinken und nochmal würfeln.
Eigentlich ziemlich simpel, man würfelt solang, bis man ein leeres Glas erwischt hat. Das schöne an dem Spiel ist, dass durch eine unsichtbare Hand immer erst alle Gläser voll sind und der arme Spieler, der gerade dran ist, diese auch alle "abräumt" was auf die Dauer schon recht hart wird.
Ansonsten sind die schon genannten Spiele "Flunkyball" und "Klimpern" (bei uns heisst das "Quartern") erprobt und sehr beliebt!
Ich kenne noch ein Trinkspiel. Ich weiß nicht mehr wie das Spiel heißt auf jeden fall habe ich es auf der Klassenfahrt gespielt und ich finde persönlich für mich ist das eins der besten Trinkspiele die ich kenne. Leider hatte ich Gestern keine Zeit es zu posten.
Also man braucht paar Leute, die trinken wollen sonst geht es ja nicht. Dann braucht man die normalen Skatkarten ohne die Joker.Jeder Mitspieler braucht eine Bierflasche und in der Mitte des Tisches steht Schnapps, ob es Vodka oder Whiskey oder Tequilla ist, ist Geschmackssache.
Die Personen setzen sich an ein Tisch und ziehen nach einander die Karten(davor gut durchmischen) aus dem Stapel. Die Farben der Karten spielen keine Rolle. Zieht man gerade Zahlen also sprich "zwei, vier, sechs, acht, zehn" dann muss man selber so viele Schlücke trinken wie es der Zahl auf der Karte entspricht. Zieht man ungerade Zahlen also sprich "drei, fünf, sieben, neun", dann kann man aussuchen wer trinken soll. Es ist egal wie man die Schlücke verteilt. Man kann zum Beispiel, wenn man ne sieben gezogen hat, sagen der trinkt vier Schlücke und der Andere drei Schlücke oder sogar der Spieler trinkt einen Schluck und der andere den Rest. Ich spreche hier natürlich von Bier trinken deswegen hat auch jeder eine Flasche.
Wenn man nach einiger zeit ein Ass zieht dann heißt es, derjenige der ein Ass gezogen hat , muss sofort einen Kurzen trinken.
Wenn man ein Buben zieht hat man "Daumenrecht". "Daumenrecht" bedeutet man kann irgendwann während des Spiels seinen Daumen auf die Falschenöffnung legen, wenn es einer macht der "Daumenrecht" hat müssen die Anderen Mitspieler sofort auch ihren Daumen auf die Flaschenöffnung ihrer Flasche legen, der Letzte der das bemerkt und als letzter sein Daumen auf die Flaschenöffnung legt muss einen Kurzen trinken, nach der Ausführung des "Daumenrechts" verschwinden es. Man darf natürlich das "Daumenrecht" nicht einsetzen, wenn einer trinkt oder ein schüttelt.
Wenn man ein König zieht muss man eine Fragerunde starten, das heißt man sagt zum Beispiel : "Wir zählen nach einander Automarken auf". Und dann geht es durch die Runde demjenigen, dem dann keine Automarke einfällt trinkt einen Kurzen.
Als letzte Karte ist die Dame wohl übrig, wenn man eine Dame zieht muss man was vormachen, das Jeder immer nachmachen muss bevor er trinkt oder danach,es könnte z.B. sein das man auf den Tisch klopfen muss und dann erst trinken, wer das jedoch vergisst muss einen Kurzen trinken. Desto mehr Damen man zieht desto eine längere Abfolge hat man, die man beachten muss. Ich hoffe ihr habt das Spiel verstanden. es macht wirklich Spaß und man wird ziemlich schnell betrunken.
Ein toller Thread Ich kann auch etwas dazubeitragen:
Würfel-Spiel: Man braucht dazu einen Würfel, welcher an Stelle einer Zahl ein Logo hat! Ich habe hierzu einen Jägermeisterwürfel, an Stelle der 6 ist das Jägermeister Logo eingebrannt. Man einigt sich vorher, welche Menge man trinken muss. Jeder in der Runde muss 3 mal würfeln: Wenn bei den 3 Würfen 1 mal das Jägermeisterlogo gefallen ist, muss derjenige 1 vorher abgeklärtes Getränk trinken, bei 2 Jägermeisterlogos 2 usw. Man kann also pro Runde maximal 3 Getränke trinken Man kann sich auch darauf einigen, dass alle 5 Runden die Anzahl der Würfe erhöht wird.
Stufenspiel: Man suche sich eine Treppe mit vielen Stufen: Auf jede Stufe werden je zwei Gläser, gefüllt mit Schnapps gestellt. hierbei treten 2 Kandidaten gegeneinander an: Man darf erst die nächste Stufe betreten, wenn man das Glas vollkommen geleert hat. Wer zuerst oben ist hat gewonnen. Der Verlierer muss die nächste Runde ausgeben. Je mehr Stufen die Treppe hat, umso interessanter und härter wird das Spiel. Ist aber nichts für Anfänger!!
Kartenspiel: Man spielt "Wutz" (Anleitung dafür ist im Internet nachzulesen) und derjenige, der am Ende die wenigsten Punkte besitzt muss ein vorher abgemachtes Getränk trinken. Das erste ist unser Lieblingsspiel.
Also uns war ein Abend langweilig, da haben wir uns selbst ein Trinkspiel ausgedacht. Man benötigt 1 Würfel . Jeder würfelt und je nachdem was gewürfelt wird muss man etwas anderen machen.
Die Regeln.
Bei der Augenzahl 1 muss man selbst einen kurzen austrinken.
Bei der Augenzahl 2 muss der rechte Nachbar einen kurzen trinken.
Bei der Augenzahl 3 muss der linke Nachbar einen kurzen trinken.
Bei der Augenzahl 4 wird eine Regel aufgestellt die befolgt werden muss.
Beispiel: Nicht mehr fluchen, oder keinen Namen mehr sagen. Wer gegen eine Regel verstößt muss immer wieder einen kurzen Trinken pro Regelverstoß. Diese Regeln gelten bis Ende des ganzen Spiels. Bei der Augenzahl 5 muss gereimt werden. Sprich die Person die gewürfelt hat sagt ein Wort. Im Uhrzeigersinn wird gereimt. Derjenige der kein Wort mehr weiß muss einen kurzen trinken. Bei der Augenzahl 6 muss jeder einen kurzen Trinken.
Also das Spiel ist einfach nur genial. Besonders mit den Regeln.
Ich kenne auch noch ein nettes, kleines Trinkspiel, das dafür sorgt, dass man auf jeder Party garantiert gut gelaunt erscheint. Es wird im Grunde nur ein Kartenspiel benötigt. Und natürlich etwas zu trinken. Von dem Kartenspiel werden auch alle Karten, bis auf den Joker, benötigt.
Der Ablauf: In der Mitte steht ein Glas, um das das Kartenspiel in einem Kreis verteilt wird. Jeder Mitspieler hat ebenfalls ein Glas. Die Runde beginnt mit einem Spieler, der eine Karte zieht. Nun das entscheidende: Jede Karte hat eine Bedeutung, die eine Konsequenz in Form eines Schlucks aus dem eigenen Glas nachsich zieht. Durch die Karten werden zum Beispiel verschiedene Aufgaben verteilt. Ein Beispiel wäre folgende: Wer eine acht zieht, muss einen Witz erzählen. Wer über diesen lacht muss etwas trinken. Wer die Sieben zieht muss in einer Runde irgendwann seinen Daumen auf den Tisch legen. Wer dies als letztes tut muss etwas trinken.
Wer das Ass zieht ist eine Runde lang gefährlich. Wer ihm in die Augen sieht muss einen trinken. Diese Regeln sind nur Beispiele. Jeder kann sich natürlich eigene ausdenken. Mit diesem Spiel ist Spaß allerdings vorprogrammiert.
Ich erkläre das Spiel Flunkiball noch mal in aller genuaheit, da ich dieses Spiel für eines der besten halte Name: Flunkiball
Ihr benötigt: Einen Ball; Ne große Fläche (am besten ne Wiese oder so von min. 10 Metern Länge) und ne menge Bier.
Aufbau: Ihr bildet 2 Teams (Spieleranzahl eigentlich egal, aber zu weit schon doof). Danach stellen sich die Teams gegenüber mit einem Abstand von 10 Metern (Wenn ihr schon besoffen seit etwas weniger, warum wird im folgenden deutlich). Jeder Spieler hat eine Flasche (voll) und in der Mitte zwischen den Teams stehen entweder 3 oder eine leere Flasche (könnt ihr euch aussuchen).
Das Spiel: Das erste Team versucht mit dem Ball die leere/n Flasche/n umzuwerfen. Sollte dies gelingen, darf jeder Spieler (des werfenden Teams) beginnen zu trinken. Während dessen, muss das andere Team versuchen, so schnell wie möglich die Flasche wieder aufzustellen und mit dem Ball zurückrennen. Wenn das andere Team das getan hat wird laut "Stopp" gerufen, und keiner darf mehr trinken. Das andere Team darf dann werfen. Wenn nicht getroffen wird (besoffen ist das aber auch schwer), ist einfach das andere Team wieder dran. Gewinner ist das Team, das zuerst alle Flaschen geleert hat. Wer sein Bier also innerhalb von Sekunden auf ex weghaut, hat hier gute Chancen.
Variationen: Die Entfernung der Teams, Anzahl der Flaschen, der Untergrund u.Ä. kann die Schwierigkeit verändern. Zum Beispiel würde man es später wahrscheinlich nicht mehr schaffen 10 Meter auf rutschiger Wiese zu rennen, und dann eine Flasche wieder aufzustellen. Außerdem gibt es hier die Möglichkeit, das Bier gegen Wein, Likör oder Schnaps auszutauschen, was aber meist zu einem Krankenhausbesuch auf Grund von Alkoholvergiftung führt. Also am besten bei Bier bleiben, Radler ist dabei sehr empfehlenswert!
Erfahrungsbericht: Ich kann euch nur sagen, dass man in den späteren Runden, wenn man einige Flaschen schon weg hat, sehr viel mehr Spaß daran finden wird, als am Anfang. Und wie schon gesagt, kann ich euch bei dem Spiel nur Radler empfehlen, da das so am besten runter geht, und man einige Runden spielen kann, bevor man sich unvermeidbar dem Delirium nähert.
Achtung hier bei hartem Untergrund, wie z.B. Beton oder Asphalt, da man sich bei dem Spiel in der Hektik auch gerne mal lang legt.
Ich werde dann einfach Mal die Regeln von dem Trinkspiel "Kings" erklären.
Bei diesem Spiel muss jeder Mitspieler eine voll Flasche Bier griffbereit neben sich stehen haben. Eine Flasche Bier oder kleines Gläschen Schnaps wird in die Mitte gestellt und ein Kartenspiel mit 32 Karten wird um diese Flasche oder Glas herumgelegt.
Bei diesem Spiel wird im Uhrzeigersinn gezogen. Dabei hat jede Karte eine verschiedene Bedeutung:
Die roten Zahlen 7 bis 9 bedeuten, dass derjenige der diese Karte gezogen hat die angegebene Anzahl der Schlücke zu sich nehmen muss.
Die schwarzen Zahlen 7 bis 9 bedeuten, dass derjenige der diese Karte gezogen hat die angegebene Anzahl von Schlücken an alle Beteiligten verteilen und dabei selbst entscheiden kann wieviele Schlücke die Angehörigen jeweils trinken müssen.
Die Zahl 10 bedeutet, dass derjenige der diese Karte zieht eine Regel aufstellen kann an die sich alle Mitspieler halten müssen und falls diese Regel verletzt wird muss der Verursacher 3 Schlücke Bier oder andere Konsequenzen erleiden. Beim erneuten Ziehen einer 10 kann eine neue Regel erschaffen oder eine alte Regel abgeschafft werden.
Der Bube bedeutet, dass nun ein Begriff in den Raum geworfen wird, zudem im Uhrzeigersinn weitere Variationen gefunden werden müssen wie z.B. bei Biermarken, Namen mit XYZ, Fußballvereine der 1. Bundesliga etc. .
Bei Wiederholung eines Begriffes muss der Betreffende 3 Schlücke Bier zu sich nehmen und der Nächste in der Runde ist dran.
Die Dame bedeutet, dass nun auf einen Begriff ein Reim im Uhrzeigersinn gefunden werden muss. Findet jemand keinen Reim mehr, dann muss dieser wiederum 3 Schlücke Bier trinken und der Nächste zieht.
Kommt ein König zum Vorschein, dann muss dieser auf die Flasche oder das Glas gelegt werden oder einen vorher gelegten König. Wird dann nach einigen Runden der vierte König gezogen oder jemand kommt unabsichtlich an den Tisch und wirft die Karte von Flasche oder Glas, dann ist die Runde beendet und der Verursacher muss die Flasche Bier oder das Glas Schnaps exen. Dabei ist natürlich bei einer Flasche Bier mehr Vorsicht geboten.
Das As bedeutet, dass nun ein Wasserfall ausgelöst wurde und alle Mitspieler aufstehen und ihr Bier zum Trinken bereithalten sollten. Dann müssen die Beteiligen anfangen zu trinken. Zuerst darf der Zieher der Karte sein Bier und dann darf im Uhrzeigersinn nacheinander abgesetzt werden. Unterbricht jemand die Kette muss dieser 3 große Schlücke Bier zusätzlich zu sich nehmen und der Nächste ist mit Kartenziehen dran.
Hab ein cooles Trinkspiel im Internet gefunden. Spielt man am PC und somit fallen so Spielbretter oder ähnliches Material weg. Finde ich besser weil man eigentlich immer einen Laptop oder so dabei hat aber nicht die anderen Utensilien die man für manche Trinkspiele braucht. Wenn ihr bei google puking-jack eingebt, findet ihr das eigentlich schnell. Heißt auch so. Gibt da so Kategorien die man auswählen kann und dann muss man die Aufgaben machen die gestellt werden. Man wird mega schnell breit und bringt derbe Spaß. Kann ich nur empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-557-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Privates Notebook Leasing sinnvoll? 14112mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von blümchen
Forum: Finanzierung
- Privates Notebook Leasing sinnvoll?
- Betreutes Reisen 20577mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Urlaub & Reise
- Betreutes Reisen
- Internetanbieter wechseln 10978mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Wolf · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Computer & Internet
- Internetanbieter wechseln
- Krafttraining Bücher 14236mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Schnun · Letzter Beitrag von Ela123
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Krafttraining Bücher