BattleField 2 - Beste Waffe

vom 15.02.2009, 01:06 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich weiß, dass auch einige BF2-Zocker unter den talkteria-usern sind, weshalb ich hier einmal darüber diskutieren wollte, welches denn nun die beste Waffe in Battlefield 2 (+Add-on) ist. Ich beginne am besten mal, indem ich die beliebsten Waffen hier kurz vorstelle:

Ich habe lange gegoogelt und herausgefunden, dass die meisten Spieler die G36E bevorzugen. Das ist nebenbei auch meine Lieblingswaffe. Die Salven hauen richtig rein und auch der Einzelschuss ist sehr präzise. Zudem ist sie noch sehr leise. Die G3 ist ebenfalls sehr beliebt und überzeugt vor allem durch ihre Zuverlässigkeit in sämtlichen Situation. Ob auf Automatik im Nahkampf oder Einzelschuss auf Distanz - die G3 hält, was sie verspricht. Jedoch ist sie etwas schwerfällig und das Magazin ist sehr klein geraten und mir persönlich fehlt bei assault generell irgendeine Support-Funktion.

Überaus beliebt ist auch die PKM, da sie ein riesiges Magazin hat und auf Nahkampf und Distanz sehr stark ist. Aufgrund der unglaublichen Feuerkraft sieht man jedoch den Feind gar nicht mehr so richtig, was mich persönlich sehr stört. Auch die "Medic-Sniper" habe ich lange gespielt. Sie erscheint im ersten Moment sehr schwach, ist aber in Wirklichkeit extrem mächtig, wenn man weiß, wie man sie benutzen muss. Sie punktet in erster Linie durch ihre Vielseitigkeit.

Auf die anderen 50 Waffen, die eher selten gespielt werden, habe ich hier verzichtet. Welche ist eure Lieblingswaffe und warum?

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

also ich habe Battlefield 2 vor einigen Jahren noch gespielt. Dann habe ich allerdings damit aufgehört, da es für mich ein wenig langweilig und auch einseitig wurde. Aber natürlich habe ich auch meine bevorzugten Waffen bei Battlefield 2 gehabt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die meisten Namen schon wieder vergessen habe, somit fallen mir nur noch einige Namen ein, aber auch nur grob, also keine genauen Nummern.

Einer meiner Favoriten ist die Waffe, die man als Sturmsoldat bekommt. Sie ist eigentlich recht vielseitig, man kann sowohl schießen, als auch einen Granatenwerfer verwenden. Wenn man die Waffe und ihre Vorzüge beherrscht, kann man schon gleich richtig loslegen. Wenn man die Waffe im richtigen Moment auch richtig einsetzt, ist man eigentlich recht unschlagbar. Die Waffe ist ziemlich gut und macht auch deutlich bemerkbaren Schaden, eben durch den Granatenwerfer.

Eine andere tolle Waffe ist die von den Spec-Ops. Diese besitzt eben einen Einzelschuss und auch einen Automatikschuss. Der Automatikschuss gefällt mir allerdings nicht wirklich, da er nach kurzer Zeit schon ziemlich unpräzise wird. Somit wird das Treffen der Gegner um einiges schwerer, und in einer heftigen Online-Schlacht, wäre das so ziemlich fatal. Genau aus diesem Grunde, verwende ich bei dieser Waffe nur den Einzelschuss. Dieser ist ziemlich Präzise, und zu 90% treffe ich auch immer die Stelle, die ich vorher anvisiert habe. Zusätzlich ausgerüstet mit dem C4, ist man der perfekte Panzerknacker!

Mein absoluter Favorit, ist allerdings das Scharfschützengewehr. Viele werden sich jetzt fragen wieso. Die meisten Leute denken, dass die Sniper eine effektive Waffe ist, allerdings soll sie im Nahkampf recht nutzlos sein. Dies mag vielleicht bei einigen Spielen zutreffen, allerdings nicht bei Battlefield 2. Die Sniper macht genügend Schaden, und wenn man die richtige Stelle trifft, dann ist der Gegner auch schnell ausgeschaltet. Man versteckt sich in irgendeiner Ecke, in der man versteckt ist. Von dort aus, kann man schon gleich loslegen. So eliminiert man seine Gegner defensiv, aber wenn man in die Offensive gehen will, braucht man nur einen Tank, der einem Deckung gibt. Als "Sniper-King" bleibt man etwas weiter hinten und eliminiert die Gegner aus der Ferne. Wenn man allerdings weiter vorne ist, braucht man eine gute Reaktion und vorallem ein gutes Team! Wenn es notwendig ist, wechselt man zur Pistole und eliminiert die Gegner so. Vorher sollte man das Spiefeld allerdings mit Minen versehen, wobei das Team dann sehr aufpassen sollte!

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

Mein Favorit ist auch die G36E. Allgemein ist "Medic" die beliebteste Klasse, da man mit einem Medic sehr schnell punkten kann (Kills, Heals, Reanimations). Die G36C besitzt im vergleich zur G36E einen vollautomatischen Modus. Deshalb ist sie im Nahkampf besser. Auf die Ferne Einzelschussmodus oder eben G36E. Das MG36 ist die "Automatikkombination" von der G36E und der G36C. Sie besitzt einen 3-Schuss Modus und einen vollautomatischen Modus.

Aus der Familie G36 (MG36 gehöhrt zur Familie "G36") empfehle ich die G36E. Für den Nahkampf ist der Jackhammer (MK3A1), DAO-12, MP-7, AK-101 und die RPK-74 die perfekten Waffen. Sie sind unpräzise (ausser AK-101) aber richten hohen Schaden an. Für mich ist die AK-101 die perfekte Allrounderwaffe. Zusätzlich kann sie von Medics und Sturmsoldaten gespielt werden. Der Nachteil: Sie ist nur von der Middle East Coalition (MEC) spielbar.

Mein Fazit:
- Um schnell zu punkten G36E (medic). Sie überzeugt durch allround Fähigkeiten und Präzision.
- Um Spass am Spiel zu haben DAO-12 oder MK3A1. Sie überzeugt durch hohen Schaden und schnelles ausschalten des gegners.
- Um aus jeder Situation rauszukommen AK-101. Sie überzeugt durch Präzision im vollautomatischen Modus wie auch im Einzelschuss.

Die perfekte Nahkampfwaffe ist aber immer noch das Messer. Es ist schnell und sehr efektiv, sofern man mit dem Messer umgehen kann. Ich empfehle "Knife only" Server. Meine Lieblingswaffe ist jedoch die G36E.

» EL_CHEFFE » Beiträge: 2 » Talkpoints: -1,28 »