Neue GTA IV Multiplayer Feature

vom 14.02.2009, 18:29 Uhr

Hi,

für Grand Theft Auto IV soll ein Multiplayer erscheinen! Dieser nennt sich The Lost and Damned. Natürlich werden auch zu diesem Multiplayer zahlreiche Modis erscheinen. Rockstargames hat bereits 7 Modis angekündigt, von denen ich euch 4 näher beschreiben werde. Es wird zahlreiche neue Fahrzeuge, Waffen und auch Optionen geben, welche im original Spiel nicht vorhanden sind.

Ich fange gleich mal mir den verschiedenen Modis an:

1. On the blower
Mit dem beliebten und nützlichen Handy von Niko, ist es möglich Gegner für einen Match ausfindig zu machen. Außerdem kann man zwischen verschiedenen Optionen Filtern, sodass man auch den richtigen Feind findet.

2. Road Rash
In diesem modus ist es möglich, mit 16 realen Spielern ein kleines Motoradrennen durch Liberty City zu veranstalten. Das ist aber nicht alles, hier hat man die Möglichkeit einen Baseballschläger zu verwenden. Was das bedeutet, könnt ihr euch sicherlich denken! Ihr könnt eure Feinde leichter außer Gefecht setzen, was aber Übung benötigt. Am Anfang scheint der Baseballschläger recht nutzlos zu sein, aber nach kurzer Zeit, nachdem ihr euch die kleinen Tricks gemerkt habt, könnt ihr direkt loslegen!

3. San Andreas flashbacks
Ihr kennt doch sicherlich bei Grand Theft Auto San Andreas, die kleinen Nebenmissionen. Abundzu müsst ihr euer Gebiet vor den verschiedenen Gangs verteidigen. Dies wird auch Turf genannt, und ist ein kleiner Modus in Grand Theft Auto IV. Man kämpft in einer Gang gegen drei andere Gangs und muss eben deren Gebiete erobern.

4. Biker Bullies
Hier kämpfen 16 Spieler gegeneinander, um den Titel Lone Wolf zu bekommen. Wie immer gibt es nur einen Spieler, der den Titel tragen darf. Um aber den Titel dein eigen nennen zu können, musst du den derzeitigen Besitzer "fangen" - Genauer gesagt, eliminieren!

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das klingt ja sehr interessant. Multiplayer macht ja immer Spaß. Das Modi Road Rash klingt besonders interessant. Es macht ja schon alleine immer einen heiden Spaß durch die Straßen der Stadt zu kurven. Wenn das jetzt noch mit mehreren Spielern funktioniert macht das gleich doppelt so viel Spaß.

San Andreas flashbacks klingt auch sehr interessant. Diese kleinen Nebenmissionen hatte ich schon immer sehr gerne. War meist immer mit einer schönen großen Ballerei verbunden.

Wird the Lost and Damned eigentlich die selbe Umgebung haben wie GTA IV und wird sie dort auch komplett verfügbar sein? Und wann soll der Multiplayer erscheinen? Wäre schön wenn du uns das noch mitteilen könntest.

» christopher93 » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

also leider weiß ich nicht, wann The Lost and Damned erscheinen wird. Diese Meldung habe ich auf einer amerikanischen Website gesehen, und habe dann auch sofort angefangen, sie etwas zu übersetzen und hier zu posten. Mir ist nur bekannt, dass diese Modis und natürlich der Multiplayer selbst aufjedenfall erscheinen werden. Gemeldet wurde das ganze bisher für die XBOX 360, wie es bei der Playstation 3 momentan aussieht, weiß ich nicht. Leider finde ich dazu auch momentan nichts auf dieser Website. Deswegen ist auch leider nicht bekannt, ob die komplette Umgebung von Grand Theft Auto IV verfügbar ist. Allerdings ist das soweit ich weiß, abhängig vom Modi. Wie es aber mit dem Multiplayer selbst aussieht, weiß ich leider nicht.

Mein persönlicher Favorit ist eben San Andreas flashbacks, da die Eroberungen damals ziemlichen Spaß gemacht haben, diese haben mir eigentlich nach dem Hauptspiel selbst am meisten gefallen. Ebenso gefällt mir Biker Bullies, aber ein modus, das ich überhaupt nicht verstehe und leiden kann, ist Road Rash. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, Gegner oder auch Mitspieler ausfindig zu machen.

MfG. h4wX

Ich bin jetzt etwas verwirrt, denn ich dachte The Lost and the Dammet wird sowas wie ein Addon für Gta IV sein, indem eine neue kleine Story für Gta IV sein wird. Oder ist das so, nur die Multiplayer Modis sind noch als Extra dabei?

Zu den Multiplayer Modis kann ich sagen, dass sie sich wirklich interessant anhören! Am besten gefällt mir dabei Biker Bullies, denn das ist sowas ähnliches wie Capture the Flag, und sowas macht mir unheimlich viel Spaß! Aber ich werde wohl wahrscheinlich auf die Pc Version davon warten müssen, denn ich habe keine Festplatte in meiner Xbox, sondern nur eine Memorycart, und auf der ist nun mal nicht so viel Platz!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi,

also da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher. Laut meiner Informationsquelle, soll The Lost and Damned nur ein Multiplayer-Modus für Grand Theft Auto IV sein. In diesem Modus sollen laut diversen Foren nur Teile von Liberty City spielbar sein. Andere Foren behaupten aber auch, dass die komplette Map spielbar ist. Ich weiß momentan auch nicht mehr, da ich leider noch kein Grand Theft Auto IV besitze. Dieser Multiplayer-Modus wurde auch in der XBOX 360 Abteilung angekündigt, also ob dieser Modus letztendlich auch für die Playstation 3 und für den Computer erscheint, ist noch unbekannt. Vielleicht ist dieser Modus auch bereits erschienen, ich weiß es nicht so genau.

Also ich weiß nichts davon, dass The Lost and Damned eine kleine Story beinhalten soll, aber natürlich ist dies durchaus möglich. Dann wäre The Lost and Damned ein Multiplayer und auch eine Story zugleich, das macht die Sache aber auch nur noch besser! Die verschiedenen Modis sollen erst nach The Lost and Damned erscheinen, somit müssen wir noch auf sie warten, aber wenn The Lost and Damned eine Story beinhalten soll, dann kann man sich immerhin die Zeit damit vertreiben.

MfG. h4wX