Crank 2: High Voltage
Bereits am 19 April startet das Sequel zu dem ersten Teil von "Crank" bei uns in den Kinos. In dem zweiten Teil mit dem Untertitel „High Voltage“ spielt Jason Statham die Hauptrolle des Profikillers namens Chev Chelios. Außerdem darf man sich auf Schauspieler wie Amy Smart und Diwght Yoakam sowie Bai Ling und Efren Ramirez freuen. Wie bereist im ersten Teil führten auch in diesem Teil Mark Neveldine sowie Brian Taylor die Regie.
Der Film handelt von dem Profikiller Chev Chelios. Der Gangster namens Johnny Vang hat dem Profikiller ein Kunstherz eingebaut um so den Boss von ihm am Leben zu erhalten. Doch Chev will natürlich sein Herz zurück und jagt Johnny Vang. Doch auf der Jagd verliert Chev blöderweise die Batterien die das Kunstherz am laufen erhalten. Nun muss er das Herz ständig mit Strom versorgen und gleichzeitig auch noch diesen Gangster jagen.
Schon der erste Crank Film war was die nicht enden wollende, durchgängige Action betraf ein wahres Meisterwerk. Von High Voltage erhoffe ich mir deshalb sehr viel. Anschauen werde ich ihn auf jeden Fall. Mal sehen, ob die Beteiligten das hohe Niveau erneut erreichen und somit erneut ein Actionfeuerwerk der Spitzenklasse auf die Leinwand zaubern.
Die Story hört sich, meiner Meinung nach, total dämlich und absurd an. Besonders wenn man bedenkt das Chev Chelios im ersten Teil aus einem Hubschrauber gefallen ist, was auch neues Herz nicht wieder richten könnte. Dann müssten sicherlich auch andere lebenswichtige Organe ausgetauscht werden, geschweige von vielen Knochen.
Da der erste Teil gut ankam will man wiedermal möglichst viel Kasse machen und den Film mit hirnrissigen Storys ausschlachten. Einerseits finde ich es gut das noch ein Teil kommt, aber dann hätte man vielleicht auf einen anderen Charakter setzen sollen oder eine andere Geschichte dafür.
Mich freut es, dass es einen zweiten Teil gibt. Der erste war ja wirklich ein 90-minütiger Adrenalinrausch. Keine Pausen oder ruhige Dialogszenen. Das hat sich von anderen Filmen doch deutlich abgehoben. Deshalb hoffe ich, dass der neue Film das Ganze noch einmal übertreffen kann.
Allerdings befürchte ich, dass die Story ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist. Ich bin gespannt, wie die Regisseure das Überleben von Chev erklären, nachdem er aus geschätzten 1000 m aus dem Helikopter gefallen ist. Ansonsten erwarte ich einen, von der Logik mal abgesehen, tollen Actionstreifen, da Jason Statham wirklich ein klasse Actiondarsteller ist. Er macht die wahrscheinlich schwache Story durch seine atemberaubenden Stunts bestimmt wieder wett.
Da bisher noch niemand seine Meinung zu diesem Film geäußert hat, der ihn gesehen hat, mache ich das jetzt.
Also ich habe den ersten Teil schon geliebt, einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Es war meiner Meinung nach wirklich die perfekte Mischung von Humor und Non-Stop-Action. Außerdem ist Jason Statham schon seit Bube, Dame, König, GrAs mein Lieblingsactionschauspieler.
Nachdem ich einige Kritiken über Crank 2: High Voltage im Internet gelesen hatte habe ich ihn mir mit sehr großen Hoffnungen an geguckt, denn er hat zum Beispiel 8 von 10 Sternen von www.filmstarts.de erhalten. Ich würde sagen, dass der Film teilweise meine Erwartungen erfüllt hat.
Er ist absolut überdreht und übertrifft den ersten Teil mit seiner Verstörtheit. Es gibt wieder einige mehr als geniale Lacher und Jason Statham wirkt erneut wie geschaffen, für die Rolle des Chev Chelios. Ich fand den Film allerdings etwas kurz, dafür kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Leider fand ich das Ende auch etwas merkwürdig, aber es passte zur psychopathischen Ader von Chev Chelios. Allerdings sollte man keine Logik in diesem Film suchen. Also wer einen völlig überdrehten Actionfilm mit Jason Statham sehen will und sein Gehirn dabei ausschalten kann, dem kann ich den Film auf jeden Fall empfehlen.
Ich habe ebenfalls beide Teile gesehen, und teile euch mal meine Eindrücke mit.
Als ich Crank 1 gesehen habe, war ich echt verblüfft, da es einfach mal was Neues war und nicht so ein Standard Action Film. Es waren zwei Stunden Adrenalin pur und es wurde niemals langweilig. Natürlich war es an der einen oder anderen Stelle mal wieder sehr übertrieben à la Transporter, aber ich denke das gehört zu einem Film mit Jason Statham einfach dazu.
Als ich davon hörte, dass ein zweiter Crank Film in die Kinos kommt, war die Vorfreude sofort riesig. Ich bin direkt ein Tag nach der Premiere ins Kino gegangen und ich muss sagen der Film ist echt super, kommt aber nicht an den ersten Teil ran. Der erste Teil war einfach innovativer, da es etwas Neues war.
Der zweite Teil ist eigentlich genau wie der erste. Jason Statham hat ein künstliches Herz und steht somit kurz vor seinem Tode. wenn das Herz nicht genug Strom bekommt, stirbt er nach einer Stunde. Dies macht ihn natürlich sehr sauer ( wie man ihn halt kennt ) und er ist erst zu Frieden, wenn er sein eigenes Herz wieder in seinem eigenem Körper hat.
Fazit: ein brutaler aber dennoch humorvoller Jason Statham, so wie man ihn kennt. Was will man also mehr?
Eines sollte jedem klar sein, der sich diesen Film ansehen will. Eine komplexe Handlung, tiefgründige Charaktere oder irgendeine Form von Logik sind in keinster Weise vorhanden. Dafür erwartet die Zuschauer hier ein Action-Feuerwerk der Superlative.
All das, was Sequels oft schlechter macht als ihre Vorgänger, ist bei Crank 2 genau richtig. Nämlich mehr von allem, mehr Blut, mehr Sex und noch mehr Geschwindigkeit ohne die kleinste Pause. Trotz des hohen Tempos wird der Zuschauer nicht überfordert. Das liegt natürlich daran, dass hier so gut wie keine Story vorhanden ist. Ist aber auch nicht weiter schlimm, würde doch jeglicher Versuch eine ausgearbeitete Geschichte zu präsentieren nur den Filmgenuss schmälern.
Bei einem Film wie Crank 2 geht man natürlich nicht davon aus, dass einem hier eine schauspielerische Leistung der Extraklase geboten wird, dennoch machen die Darsteller ihre Sache richtig gut, allen Voraus natürlich Jason Statham als absolut durchgeknallter Chev Chelios. Die Figuren im Film sind bizarr und extrem, auch so eine Rolle muss erstmal gemeistert werden, was hier aber ausnahmslos gelingt.
Was bei Crank 2 besonders auffällt ist der verrückte aber durchaus passende Stilmix. Es gibt jede Menge Anspielungen auf kulturelle Ereignisse des letzten halben Jahrhunderts aus vielen Gebieten, z.B. Musik, Videospiele, Film und Fernsehen. Natürlich wurde das alles ziemlich skurril in Szene gesetzt, da bleibt wirklich kein Auge trocken.
Fazit: Wer den Vorgänger mochte wird Crank 2 lieben. Alle anderen sollten lieber schnell das Weite suchen.
Auf der offiziellen deutschen Website zum Film gibts noch ein paar nette Specials, vorbeischauen lohnt sich: Klick mich
Bei diesem Film spalten sich die Meinungen meiner Freunde ziemlich extrem. Manche halten die Fortsetzung, also "Crank: High Voltage", für total bescheuert und hirnlos und folgern daraus, dass der Film keinerlei Wert hat und somit schlecht ist. Ich selber bin in dieser Hinsicht komplett anderer Meinung.
Crank, egal ob der erste oder zweite Teil, ist ein Action-Streifen der besonderen Art. Ohne viel Erklärung und Gerede geht es von der ersten Minute rasant und halsbrecherisch schnell los. Schiessereien, absolut geniale Sprüche, eine perfekte Rollenbesetzung der Charaktere und eine Brise nackte Haut (Amy Smart sei Dank) machen diesen Film zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme. Zugegeben, bei Crank High Voltage gab es doch schon ein paar wirklich abgedrehte Szenen, zum Beispiel die Godzilla-Kampf-Szene im Hochspannungsfeld. Aber mal ehrlich, ohne solche Szenen wäre es einfach nicht crank meiner Meinung nach.
Natürlich ist es kein Tarantino-Streifen, der durch seinen Dialog die Zuschauer verzaubert und mit wenig Action trotzdem super unterhält, aber ich finde ab und zu muss einfach pure Action mit dreckigem Humor her. Jason Statham ist auch ein sehr talentierter Schauspieler mit einem sehr coolem Erscheinungsbild und einer unverwechselbaren Stimme bzw. Akzent, einfach genial.
Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Teil, der ja nochmal so richtig "crank" sein soll. Aber danach müsste dann Schluss sein, ich meine was will denn da noch auf Chev Chelios zukommen? Wir können gespannt sein
Ich finde den Film absolut super! Wir haben ihn uns gestern spontan ausgeliehen und es war wirklich eine sehr gut Entscheidung. Nachdem uns der erste schon so gut gefallen hat und Jason Statham, der Hauptdarsteller, auch im zweiten wieder dabei ist, dachten wir, dass uns der zweite bestimmt auch gefällt. Und ich muss sagen: Der Film ist absolut krass und irgendwie abartig, aber sehr lustig und so voller Action, dass man selber schon das Gefühl hat Herzrasen zu bekommen.
Ich denke, dass er nicht für jedermann was ist, aber wer auf solche Filme steht, kommt voll auf seine Kosten. Er ist eben sehr Actionreich und dadurch auch etwas hektisch und auch der sehr schräge Humor wird nicht allen zusagen. Manche werden es noch nicht einmal als Humor bezeichnen wollen.
Nachdem er am Ende des ersten Teils aus einem Hubschrauber springt, schließt der zweite Teil nun nahtlos daran an und wir sehen in der ersten Szene, wie er auf ein Autodach knallt und anschließend auf der Straße aufschlägt. Ein paar Gangster halten in ihrem Auto an, springen raus und packen ihm ins Auto. Sie wollen sein Herz haben und deshalb operieren sie ihn, entnehmen ihm sein Herz und setzen ihm stattdessen ein künstliches Herz ein, das eigentlich nur für Patienten zwischen Entnahme ihres Herzen und Transplantation des neuen gedacht ist. Das Problem ist nun, dass er erwacht, sich rächen will und natürlich sein eigenes Herz zurück will.
Zunächst ruft er seinen „Arzt“ an, der ihm leider erst mal mitteilen muss, dass sein Herz keinen Stress verträgt und, wenn der Außenakku leer oder kaputt ist, nur noch eine Stunde Strom hat, wenn er es nicht irgendwie auflädt.
Eigentlich kann man sagen, dass Inhalt des Films ist, dass er sein Herz sucht, dabei auf seine ehemalige Freundin trifft, die wir schon aus dem ersten Teil kennen und immer wieder auf die absurdesten Ideen kommt um sein Herz aufzuladen.
Was mir sehr gefällt, ist die Kameraführung und die Kameraeinstellung. Außerdem ist der Film einfach voller Action und der Hauptdarsteller könnte nicht besser ausgewählt sein! Ich bin immer noch ganz begeistert und finde den Film einzigartig! Wobei ich leider sagen muss, dass der Film an manchen Stellen schon fast zu viel des Guten und etwas übertrieben ist. Ich denke, dass der Film vielen einfach zu krass ist.
Ich persönlich finde den Film einfach absolut genial. Ich könnte ihn, jetzt wo ich darüber schreibe, schon wieder anschauen und kann nur empfehlen den Film anzuschauen! Wer allerdings nicht so viel von Actionfilmen hält und vielleicht zart besaitet ist, sollte es sich zweimal überlegen. Der Film ist schon sehr eigen und mit nichts anderem zu vergleichen genau das macht ihn so einzigartig und sehenswert.
Also ich war ein totaler Fan des ersten Teils, super geschnittene Non-Stop-Action, mit einer ganz besonderen durchgeknallten Atmosphäre. Entsprechend gefreut habe ich mich auf den zweiten Teil.
Den habe ich zusammen mit einem Kumpel im Kino geschaut und ich glaube ich hab selten im Kino so viel gelacht. Der Film hat einfach von allem mehr: mehr Action, mehr Gewalt, mehr Blut, mehr Humor und mehr Sex.
Eigentlich genau das was man sich von Crank erwartet. Insgesamt war ich aber nichtmehr so beeindruckt wie vom ersten teil, da einem das meiste schon irgendwie bekannt vorkam. Außerdem müsste ich es mir echt überlegen, mir den Film nochmal anzuschauen, da manche Szenen echt wehgetan haben.
Alles in allem aber eine würdige Fortsetzung, die tatsächlich mit noch mehr Einfallsreichtum und krankem Humor punkten kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-55658.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3130mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1214mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen