Alles Gute zum Valentins Tag - Was gab es bei euch?

vom 14.02.2009, 16:55 Uhr

Von meinem Mann bekam ich eine rote Rose geschenkt. Allerdings habe ich von einem sehr guten Freund auch einen Stern bekommen. Da gibt es so eine Seite im Netz, wo das kostenfrei machbar ist. Muss ja auch keine Kosten nach sich ziehen. Aber allein die Geste fand ich toll.

Ich selbst hab meinen Mann was für die Geschmackssinne gekauft. Da es aber eine Großpackung Schokoherzen ist, darf die ganze Familie mit essen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich habe meine Freundin zu einem tollen Restaurant "entfuehrt" und sie dort zum Essen eingeladen. Da hat sie sich auch sehr drueber gefreut und ich finde sowas nicht so kitschig wie zum Beispiel rote Rosen, Herzen etc. Meine Freundin hat mich mit einem tollen Fruehstueck am Bett ueberrascht und mir einen Massage-Gutschein geschenkt, den ich auch gestern gleich eingeloest habe.

» heiny » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,46 »


Hallo zusammen,

wir haben unseren Valtinstag genauso verbracht, wie die letzten Wochenenden auch: mit Arbeiten in der Wohnung bzw am Terrarium. Da geht es langsam nämlich in den Endspurt und es stehen die letzten Arbeiten an wie Streichen diverser Rahmenteile. Und somit ist der Tag an uns vorbeigegangen, wie alle anderen auch. Allerdings haben wir uns auch noch nie etwas zum Valentinstag geschenkt, was ich vielleicht der Fairness halber auch erwähnen sollte.

Abends hat mein Freund dann für uns beide Pizza und Salat geholt und auch bezahlt. Als ich ihn scherzhaft gefragt habe, ob das jetzt mein Valentinstagsgeschenk sei, meinte er: Nein, dein Geschenk war das Streichen heute Nachmittag :lol: Wir haben beide herzhaft gelacht und ich war auch nicht böse deswegen. Ist halt immer eine Frage der Absprache.

Wenn ich aber eure Beiträge hier so lese, dann bin ich echt erstaunt, was man sich alles zum Valentinstag schenkt. Ich finde, dass ein Nintendo DS Spiel z.B. ja schon einige Kosten mit sich bringt. Aber so verbringt jeder diesen Tag anders. Für mich wäre es absolut nichts, zwingend etwas zu schenken, nur weil es der Einzelhandel so über Jahre den Kunden einimpft. Einen wirklichen Nutzen hat das Schenken ja nichts.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Der Valentinstag ist zwar schon etwas länger vorbei, aber ich habe diesen Thread erst heute entdeckt.

Mein Mann hat mir heuer einmal wieder einen wunderschönen Blumenstrauß geschenkt. Er kauft ihn immer bei einer befreundeten Floristin und ich muss sagen auf ihre Blumensträuße freue ich mich immer besonders. Ich weis nicht warum, aber ein bei ihr gekaufter Blumenstrauß sieht sehr lange frisch aus und man hat wirklich länger eine Freude daran. Aber ich denke, dass das auch mit der Auswahl der Blumen zu tun hat, ebenso wie mit der Frische der Ware.

Aber ich muss zugeben, dass ich nicht darauf bestehe, dass er mir Blumen oder Süßigkeiten zum Valentinstag kauft. Ich hätte auch kein Problem, wenn er mir nichts schenken würde.
[/img]

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gab nichts weil keiner daran gedacht hat und wir diesen Gedenktag für so was von überflüssig halten. So halten wir es schon seit Jahren und ich bin sehr froh darüber das meine Frau das auch so sieht wie ich. Mal ehrlich, wozu soll ein Gedenktag dieser Art nützlich sein? Entweder man liebt sich und macht sowieso alles für den Partner, kleine Aufmerksamkeiten einmal eingeschlossen, oder man liebt sich nicht und dann hat auch dieser Tag keinerlei Bedeutung.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe meiner Freundin einen Strauß Blumen und einige Kleinigkeiten zum naschen geschenkt und sie am Montagabend zum Essen eingeladen. Wir haben uns einen schönen Abend gemacht und Diesen auch in Ruhe ausklingen lassen bei einer schönen DVD.

Mit Blumen kann man an einem Tag wie Valentinstag nie etwas falsch machen und Essen gehen zieht immer. Meine Freundin hat mir Karten für Borussia Dortmund geschenkt und einen netten Film. Generell fände ich es auch nicht schlimm, sich an Valentinstag nicht zu beschenken. Ich finde sich etwas Zeit nehmen und Abends zusammen etwas leckeres kochen würde auch reichen.

» Zalus » Beiträge: 164 » Talkpoints: 1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^