legal Musik herunterladen
Kennt Ihr schon das Programm ClipInc? Mit ClipInc könnt ihr in der kostenlosen Version bis zu 3 Internetradiosender mitschneiden. Das ganze geht völlig automatisch. Ihr wählt die gewünschten Sender aus und ab sofort zeichnet ClipInc auf. Es werden automatisch Album Cover, Songinformationen und Songtexte heruntergeladen.
Wenn genug Lieder vorhanden sind könnt ihr die einzelnen Titel auswählen und in euren Musikordner exportieren. Nach einer Woche wird die Aufnahme gelöscht und es geht von vorne los. Das beste daran ist, dass die Lieder legal sind, sie haben gewohnte Qualität, sie sind perfekt geschnitten und man hat gleich die Songtexte dazu.
Dieses Programm ist wirklich uneingeschränkt zu empfehlen. Es verlangsamt den Rechner und die Internetverbindung nicht einmal Spürbar. Ich habe damit bereits rund 1000 Titel mit geschnitten. Wenn ein Sender in 5.1 Sound ausstrahlt sind die Musikdateien danach auch in 5.1.
Hier Downloaden
Ich finde solche Programme auch eher weniger geeignet.
Ich hatte auch irgendwann mal ein Plug in für Winamp installiert, dass das Radioprogramm mitgeschnitten hat. Das Programm hat brav alles aufgenommen was im Radio gespielt wurde, hat auch die Namen der Lieder richtig hinbekommen und alles - aber das Problem ist, dass Lieder im Radio ja nie komplett ausgespielt werden. Sprich, die Aufnahmen sind entweder vorne und hinten abgehackt gewesen oder man hat gehört, wie das nächste Lied eingeblendet wurde (oder am Anfang des Lied ausgeblendet).
Für den, der sich an so etwas nicht stört sind solche Programme natürlich ok, aber ich benutze es eigentlich nur noch, wenn gerade etwas läuft das ich nicht kenne aber das mir gut gefällt. Wenn ich dann schnell auf Aufnahme drücke bekomme ich einen Teil des Liedes mit Interpret und Titel, kann es später noch mal hören und mich dann um den Kauf des kompletten Liedes kümmern.
Guten Tag!
Über das von dir genannte Programm Clipinc wurde hier im Forum schon mehrere Male diskutiert.
Kostenlose Musik
ClipInc - Gratis & legal Musik downloaden
MFG Extremefall
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-55637.html