Opal Abo
Ich habe kurz vor Weihnachten damit angefangen, Socken zu stricken und in der Zwischenzeit schon so einige Paare fertig gestellt. Auf der Suche nach immer neuer Sockenwolle, die es ja im Handel zum Teil schon sehr günstig gibt, bin ich dann im Internet auf die Firma Opal gestossen, die auch ein Abonnement für Sockenwolle anbietet.
Die Farben und auch die Muster, die sich von selbst ergeben, sehen einfach toll aus, allerdings ist die Wolle von Opal auch teurer, als wenn ich mir irgendwo welche im Angebot kaufe. Im Abo wird die Wolle dann etwas billiger, man bekommt einmal im Vierteljahr ein Paket mit 6 x 100g Wolle für 39,90 Euro und kostenloser Lieferung.
Hat hier jemand solch ein Abo und kann mir sagen, ob sich das lohnt? Ich weiss auch nicht, was da dann genau drin ist, ob das Garne aus der neuen Kollektion sind, oder ob das die Ladenhüter in vielleicht schrecklichen Farben sind, die dort auf elegante Weise verhökert werden.
Es wäre toll, wenn hier jemand eigene Erfahrungen an mich weitergeben könnte, bevor ich mir ein Abo auflade, über das ich mich hinterher ärgere.
Ich habe noch nie gehört, dass es ein Abo für Wolle gibt. Vor allem würde mich doch sehr stören, dass ich nicht weiß, welche Wolle mir zugeschickt wird. Du kannst Glück haben, das es Farben sind, die dir gefallen, aber genauso gut kann es sein, dass du sie nicht magst.
Außerdem würde mich mal interessieren, ob du wirklich die ganze Wolle für Socken verstricken willst. Irgendwann bist du es leid oder hast genug Socken, aber ein Abo am Hals. Wenn ich mir die Preise ansehe, kann eine Kiste Wolle im Abo nicht so viel billiger sein, als wenn du dir stets die Wolle aussuchst, die dir gefällt. Dann hast du wenigstens Spaß an deinen Socken und musst nicht welche stricken, die dir dann nicht zusagen.
Aber keineswegs möchte ich dir ein Socken-Wolle-Abo ausreden. Ich gebe dir nur zu bedenken, dass du kaum etwas dabei sparst, aber gezwungen bist im Vierteljahr 600 Gramm zu verstricken, weil dann die nächste Fuhre kommt. Und wichtig wäre mir, dass ich mir die Wolle aussuchen möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-55615.html