Wieviel und welche Behaarung ist normal?
Hallo!
In der heutigen Zeit rasieren ja sich immer mehr Menschen, die Körperbehaarung weg. Das fänge an den Achseln an und geht bis zur Intimrasur.
Mittlerweile rasieren sich auch viele Männer die Achselbehaarung weg und es gibt Männer die sich sogar die Beine rasieren. Es geht soweit, dass man hinterher einen komplett enthaarten Menschen vor sich hat, der nur noch die Haare auf dem Kopf trägt. Einer rasiert sich auch noch die Brust- oder Rückenhaare weg und ein andere rasiert sich den Po.
Ich muss sagen, dass ich Männern mit rasierten Beinen nicht so toll finde. Ebenso Männer, die nacher gar keine Behaarungen mehr am Körper haben, bis auf das Kopfhaar. Ein paar Haare sollten schon noch bleiben. Ich kann es verstehen wenn man viele und dunkle Haare hat, wenn man alles abrasiert. Aber ansonsten finde ich den kompletten Kahlschlag nicht schön.
Mir ist es wichtig, dass ich die Achseln schön glatt habe und im Sommer auf jeden Fall die Beine rasiert sind. Wenn man ins Schwimmbad geht, dann sollte man auch etwas auf die Bikinizone achten, dass dort nicht ein paar Haare hervor schauen. Bei Männern wäre es mir nur wichtig, dass die Achseln rasiert sind. Ansonsten finde ich ein paar Haare schön. Es sei denn, dass der Mann einem Affen ähnlich sieht, was seine Körperbehaarung angeht. Dann sollte dagegen doch etwas gemacht werden.
Welche Körperbehaarungen findet ihr in Ordnung? Und was mögt ihr gar nicht? Findet ihr einen komplett rasieren Körper schön?
Bei Männern erinnert mich die kmplette Rasur bis auf das Gesicht (aber auch den Bart) immer an die verzweifelte Sehnsucht nach Jugend. So sehen "Jungs" aus, aber keine Männer. Ja, natürlich finde ich extrem auffällige Haare auch nicht unbedingt ästhetisch, aber solange es ganz "durchschnittliche" Behaarung ist finde ich es gerade bei Männern vollkommen okay. Es sieht natürlicher aus. Und obwohl Achselhaare auch etwas natürliches sind, finde ich das speziell die nicht sein müssen Es ist ja auch hygienischer wegen der Bakterienansammlung die sich sonst bilden könnte.
Bei Frauen handhabe auch ich das schon wieder anders (vonwegen Emanze ). Ich rasiere mir selbst regelmäßig im Sommer die Beine und natürlich auch die Achselhöhlen, und wie du schon sagtest auch die Bikinizone sofern sie in Sichtweite kommen kann. Und genauso finde ich es auch an anderen Frauen am ästhetischsten.
Was mich - und da nehme ich mich selber wie gesagt nicht aus - eigentlich stört ist, dass wir hier immer noch mit zweierlei Maß an Männern und Frauen messen. Aber das steckt so tief drin - ich möchte auch nicht mehr auf die Beinrasur verzichten.
Also bei Männern können nach meinem Empfinden, die Kopfhaare, die Brusthaare und die Haare an den Beinen stehen bleiben. Achselhaare und Intimbereich müssen kahl sein. Komplett rasiert, also auch Beine und Brust, finde ich nicht nur nicht schön sondern auch, dass es aussieht, wie bei einem Bubi.
Bei Frauen Finde ich Beine, Achselhaare und Intimbereich wichtig. Auch für diese drei Zonen gilt für mich der Kahlschlag. Das finde ich nicht nur hygienischer (gerade wegen der Periode), sondern auch schöner. Bursthaare haben wir ja Gott sei Dank nicht auch noch. Für mich ist das auch fürs Wohlbefinden wichtig, sodass ich es auch im Winter mindestens einmal die Woche erledige.
Meiner Meinung nach sollten bei den Männern die Achseln, der Intimbereich und das Gesicht frei von Haaren sein, eventuell noch die Po Haare. Die Achselrasur ist für mich fast schon normal, denn heutzutage kann man sich gar nicht mehr ins Schwimmbad trauen ohne die Achseln zu rasiert haben. Die Intimrasur einfach nur aus hygienischen Gründen! Un das Gesicht, weil es meiner Meinung nach besser Aussieht, kommt jetzt aber darauf an ob einem ein Bart passt!
Aber wie man sich die Beine rasieren kann versteh ich gar nicht! Das sieht doch sehr komisch aus bei einem Man, oder nicht? Und die Haare am Bauchnabel könnte ich mir auch nie im Leben wegrasieren, dann würd eich mich so kalh fühlen!
Es gibt ja Menschen, die sich sogar die Armhaare rasieren. Sowas finde ich ganz furchtbar. Ich will mir gar nicht dieses ekelhafte Gefühl vorstellen, wenn man Stoppeln an den Armen hat. So was sollten weder Frauen noch Männer machen meiner Meinung nach. Wenn die Haare wirklich extrem dunkel und auffällig sind, würde ich sie mir zumindest färben, falls das möglich ist.
Ich als Weiblein bevorzuge meinen Körper komplett haarlos. Keine Achsel- oder Beinhaare zu haben, ist ein Muss. Aber auch die Intimzone muss in meinen Augen komplett rasiert sein. Da bin ich ganz kompromisslos, Intimfrisuren sind in meinen Augen nur unnötig. Die einzige Stelle, an der es fröhlich vor sich hin wuchern darf, ist meine Mähne am Kopf.
Bei Männern sehe ich das natürlich anders. Die Beinhaare bleiben unberührt, das ist klar. Intim muss es nicht komplett haarlos, aber zumindest gestutzt sein. Haare gehören auch nicht auf die Brust, die muss auch rasiert oder gewachst werden. Achselhaare stören mich bei Männern nicht allzu sehr, aber zumindest im Sommer würde ich sie mir als Mann stutzen. Läuseleitern finde ich auch nicht besonders attraktiv. Die würde ich mir als Mann je nach Intensivität des Haarwuchses rasieren oder nicht.
Die Grundfrage die hier gestellt wird kennt nur eine Antwort: "Normal" ist alles, was von alleine da ist, also alles an Behaarung. Jegliche Art der "Rasur" ist grundsätzlich nicht "natürlich" (wie auch), und insofern ist die Frage damit beantwortet.
Was einem natürlich "gefällt" mag anders aussehen, aber mit "normal" oder nicht hat das nichts zu tun.
Die Achselbehaarung rasiere ich mir auch weg, da ich es einfach angenehmer finde ohne Haare unter den Achseln. Ich schwitze dadurch weniger und der Schweiß riecht glücklicherweise nicht.
Das Rasieren der Beine ist vor allem bei Radrennfahrern vertreten, bei diesen gehört es zum Image, sich die Beine zu rasieren und bei einem Rennen wird man keinen Radrennfahrer finden, welcher unrasierte Beine hat, denn zum Radsport gehören eben rasierte Beine. Den genauen Grund weiß ich auch nicht, die meisten sagen, dass die Wunden bei Stürzen besser heilen wenn keine Haare drin sind und es sich ohne Haare besser anfühlt. Die Theorie mit der schnelleren Wundheilung erscheint für mich logisch, da die Wunden besser gereinigt werden können wenn keine Haare drin sind. Und Stürze gibt es im Radsport relativ oft. Aber die meisten rasieren sich die Beine sicher einfach weil es jeder Radsportler macht und man eher der Außenseiter ist, wenn man im Rennen mit behaarten Beinen fährt. Auch ein Grund fürs Rasieren der Beine ist, dass dadurch die Muskeln in den Beinen besser zur Geltung kommen.
Ich fahre auch sehr viel Rennrad, allerdings bis jetzt nur als Hobby, und muss mir daher die Beine auch nicht rasieren. Das finde ich auch gut so, denn unter Nicht-Radfahrern macht das keinen so guten Eindruck.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-55582.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3453mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1447mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4522mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6003mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen