Achselbehaarung bei Männern

vom 13.02.2009, 18:08 Uhr

Ich finde es ganz schrecklich, wenn Männer Achselbehaarung haben und man diese dann im Sommer durch kurze T- shirt Ärmel oder ärmellose Tops sehen kann. Ob Männer sich keine Gedanken machen, dass das vielleicht abstoßend aussehen oder wirken könnte?

Viele Männer rasieren sich ja mittlerweile die Achseln ebenfalls, wie Frauen. Sie finden es schöner und achten darauf. Ich selbst bin zwar eine Frau, aber ich rasiere mir ja auch die Achseln. Ich finde, dass es einfach schöner aussieht und es riecht viel weniger.

Mögt ihr Achselbehaarung bei Männern? Oder findet ihr das auch eher abstoßend? Und auch an die Männer, warum rasiert ihr euch dort oder macht es eben nicht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also mich stören Achselhaare bei Männern überhaupt nicht, ebenso wenig wie Brust- oder Beinbehaarung. Ich komme aus einer Generation, in denen Männer sich sowieso nicht ganzkörperrasieren und fände das bei meinem Mann auch eher lächerlich. Der ist über 40 und ich will ihn gar nicht babyglatt, sondern männlich! Ist ja kein kleiner Junge mehr!

Wichtig ist mir allerdings Körperhygiene! Bei starker Behaarung gerade unter den Armen muss man da peinlichst drauf achten, sonst müffelt es schnell. Aber die Haare an sich stören mich gar nicht - ich glaube, ich finde eher die ganz "nackten" Männer befremdlich.

» nedra » Beiträge: 159 » Talkpoints: -0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So jetzt äußert sich auch mal ein Mann. :lol: Bei mir ist das ganz unterschiedlich, mal sind sie etwas länger, mal etwas kürzer. Meist zu T - Shirtzeiten sind sie dann immer relativ kurz. Ich mach das wenn mit dem Langhaarschneider ohne Aufsatz! Dann sind sie meistens noch so 1-3 mm lang je nach Messereinstellung und dies finde ich eigentlich ok. Ganz weg hab ich sie mir einmal gemacht, aber es hat mir einfach nicht gefallen bzw. nicht so angefühlt wie ich mir das vorgestellt habe! Ich lass sie aber nie extrem wachsen, selbst wenn ich sie länger trage, dann werden sie regelmäßig etwas gestutzt.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Und hier meldet sich direkt noch ein Mann. Ich selbst rasiere mir sie zur Zeit nicht. Allerdings habe ich auch gar nicht viele bzw. lange und zudem sind sie recht hell, sodass man auch im Sommer, selbst wenn ich mit ärmellosen T-Shirts rumlaufe oder im Freibad bin, kaum bis gar nichts sieht. Hätte ich lange und/oder dunkle Achselbehaarung, würde sie auf jeden Fall drastisch kürzen, ganz rasieren allerdings nicht.

» abnormality » Beiträge: 134 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also Beinbehaarung oder Brustbehaarung stört mich auch nicht, aber ich muss sagen, dass mich die Achselhaare bei einem Mann schon ein wenig stören. Mein Freund rasiert sich die auch recht kurz, manchmal auch ganz ab. Je nachdem,wie er gerade Zeit hat oder es tragen möchte. Allerdings zwinge ich ihn nicht, das zu rasieren, das hat er schon gemacht, als wir uns kennenlernten. Meiner Meinung nach kann man dazu auch niemanden zwingen, wenn er es nicht freiwillig machen möchte. Das ist schon Einstellungssache und man macht das sicher aus Überzeugung.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mein Mann ist 42 und rasiert sich die Achseln. Er findet das auch einfach ästhetischer. Auch sein Intimbereich wird gestutzt. Nur die Brustbehaarung bleibt. Und natürlich die Beine.

Aber ich muss zugeben, dass er das erst seid dem macht, seid dem wir zusammen sind. Aber als er es einmal ausprobiert hat, fand er das selbst besser. Er findet, da fühlt man sich gleich viel sauberer fühlt. Ich finde das sieht auch irgendwie eklig aus, vor allem, wenn man dann noch das Vergnügen hat, den Schweiß in den Achselhaaren zu erkennen. Nein Danke.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron