Peilsender für Kinder

vom 12.02.2009, 22:48 Uhr

Naffi hat geschrieben:Nachdem was alles so passiert und der Staat dem nur tatenlos zusieht, habe ich immer mehr Angst, dass sich das Problem mit der Kindesentführung und Kindermissbrauch immer weiter verschlimmert.

Tatenlos zusieht? Wo lebst Du denn? Ostsibirien? Dummes Zeug, wirklich - jeder einzelne Satz wenn man mal die Faktenlage betrachtet. Ich kann dem hier nur zustimmen:

Cloudy24 hat geschrieben:Vergiss mal das, was du aus den Medien so aufgeschnappt hast und überlegt dir mal wie realistisch eine Gefahr für dein Kind wirklich ist. In den meisten Fällen von Entführung, sexuellem Missbrauch und so weiter kommt der Täter aus dem direkten Umfeld des Kindes und ist dem Kind bekannt. Gibt es in deinem Umfeld denn Leute, die du für potentielle Täter hältst?

Denn die Wahrscheinlichkeit, dass dein Kind von einem Fremden missbraucht wird liegt bei 1 - 3 % - das Risiko, dass der Täter aus dem direkten Umfeld kommt logischerweise beim Rest.

Und was nützt Dir der Peilsender, wenn das Kind zum 12. oder 22. Mal vom Opa, dem eigenen Mann oder dem guten Freund der Familie missbraucht wird? Der gibt Dir dann keine Auskunft darüber bzw. man nimmt ja an, dass die Kinder dort sicher sind und ahnt nichts böses!

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^